ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach unfall starten nicht möglich, Wählhebel wird nicht erkannt

Nach unfall starten nicht möglich, Wählhebel wird nicht erkannt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 20:58

Hallo Kollegen,

Habe ein problem mit meinem a6:

Hatte ein Unfall airbags wurden ausgelöst und seit dem Unfall kann ich das auto nicjt mehr starten.

Frontschaden. Armaturenbrett lenkrad und straffer mit airbagsteuergerät kommen morgen/übermorgen zurück.

Als fehler hatte ich ausgelesen: ladeluftkühlmittelpumpe, glühzeitsteuergerät 1 und can Bus Verbindung zum steuergerät.

Zündung konnte ich anmachen aber der wählhebel wurde nicht erkannt ob ich auf p oder n bin. Könnte das der grund sein warum er nicht ansprang oder doch sowas wie der crashsensor? Was ich noch sagen kann ist dass dee lüfter naxh dem Unfall unmittelbar am keilriemen etc anlag. Das könnte man evtl auch in Betracht ziehen dass er deshalb nicht starten will?

der hat nämlicj garkein geräusch gemacht

Ähnliche Themen
22 Antworten

normalerweise wird bei einem Unfall direkt bei der Batterie die Stromversorgung unterbrochen

kannst mal checken.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 21:26

Strom hab ich ja zündung geht an

Zitat:

@Werder01 schrieb am 5. Februar 2023 um 22:26:00 Uhr:

Strom hab ich ja zündung geht an

Hey, schreib mir mal privat !

VG

Wenn der Airbag ausgelöst hat, ist das sicherlich ein Sicherheits-Feature!

Würde damit nicht fahren. Das soll der Abschlepper aufladen und zu Audi fahren. Kostet dich als Geschädigter doch nichts.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 16:52

Ich kann ja sowieso nicht fahren das auto startet nicht! Zündung geht an p wird nicht erkannt weshalb ich nicht starten kann

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 17:12

Hallo wollte mal fragen wo bei meinem audi a6 der elektromagnet für die Schaltung sitzt. Vermutlich ist der kaputt. Musste das Getriebe notentriegeln und jetzt erkennt er den wählhebel nicht mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g getriebeverriegelung elektr. Magnet in schaltkulisse' überführt.]

Wie muss man das Verstehen erkennt den Wählhebel nicht?

Kann man keine Fahrstufen mehr einlegen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g getriebeverriegelung elektr. Magnet in schaltkulisse' überführt.]

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 18:55

Genau und wenn ich die bremse trete muss der hebel ja eigentlich ein Geräusch von sicj geben bzw entriegeln das macht der aber nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g getriebeverriegelung elektr. Magnet in schaltkulisse' überführt.]

Fehlerscan?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g getriebeverriegelung elektr. Magnet in schaltkulisse' überführt.]

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 3:56

Gan Verbindung zum Getriebe steuergerät unterbrechen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g getriebeverriegelung elektr. Magnet in schaltkulisse' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach unfall starten nicht möglich, Wählhebel wird nicht erkannt