Nach Totalschaden - Alternative gesucht. 30tsdkm / Jahr, davon 10tsd mit Anhänger
Im Mai gekauft, 4k EUR investiert, super dargestanden und dann fährt mir ein netter Herr auf der Autobahn in den Anhänger.
Notarzt schätzt, dass er 200+ am Tacho haben musste (120er Zone).
1,5t-Anhänger ist (laut Augenzeugen) abgehoben und am Dach im Graben aufgeschlagen.
Mich hats im Audi gegen die Leitplanke bewegt und anschließend in den Graben. Nach dem Überschlag bin ich ausgestiegen.
Der Audi könnte dennoch reparabel sein, Infos dazu bekomme ich hoffentlich demnächst.
Wenn nicht - suche ich einen Panzer als Nachfolger, am besten von Audi 🙂
Voraussetzungen:
5-10tsd km Anhänger (1,5t Doppelachs, niedriger Aufbau)
(Fahre oft Langstrecken (Frankreich, Schweden, etz)
20tsd km ohne Anhänger.
Low-Medium Budget. 12tsd EUR - maaaaaaaax 20.tsd EUR.
Ich pflege meine Fahrzeuge: Bedeutet:alle 10tsd km gibts neues Öl und ggf einen neuen Zahnriemen. Reifen nie unter 4mm.
Liebäugle mit dem Allroad.
Alternativen: Pajero V80, Landcriuser J10 oder J12, E-Klasse 4-matic W211 mopf, BMW 5er E61, G-Klasse (alt aber evtl. trotzdem brauchbar), evtl. auch ein Subaru Outback, diesmal aber ein 2,5i mit Getriebeuntersetzung - fürchte nur, dass mir hier das Drehmoment auf der Autobahn fehlen wird.
Ich erwarte nicht, ein perfektes Auto zu kaufen und plane schon jetzt, den neuen Wagen für eine gründliche Kontrolle und Renovierung in eine befreundete Werkstatt zu stellen. (...wenn mein zerstörter Audi denn nicht reparabel ist) Das habe ich beim aktuellen Audi so gemacht und bin damit gut gefahren. (Mit 245tsd km gekauft)
Ich habe seit 2 Wochen recherchiert, solange ist der Unfall her. Ich habe mit 2 Mechanikern und 2 befreundeten Autofreaks gesprochen. Ich meine, einiges über die Fahrzeuge und Alternativen zu erfahren zu haben, vor allem was Probleme betrifft. Nachdem ich die Weisheit aber nicht gepachtet habe, und ich hier im Forum schon oft interessante Hinweise gefunden habe, möchte ich Euch um Euren Rat fragen.
Also, was habt ihr für Tipps?
Danke
15 Antworten
Spät aber doch - hier gibts Fotos.
Aktuell noch drauf: Winter 16 Zöller vom alten A6
Suche gerade die originalen 17-Zöller gebraucht für diesen C5. (Ersatzrad ist auch ein 17er)
lg, Pete