ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltags-Coupé für 20.000€ - 30.000 Kilometer/Jahr

Alltags-Coupé für 20.000€ - 30.000 Kilometer/Jahr

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:44

Hallo,

ich suche nun schon seit Monate (!) nach einem passenden Auto.

Derzeit fahre ich einen neuen geleasten GTI, den ich in den nächsten

Wochen abgebe. Jetzt sind bereits 3 Monate mit Suchen vergangen, habe

dabei allerlei Autos angeschaut und werde nicht fündig.

Kurz zu meinen Fahrdaten:

- 30.000 Kilometer im Jahr (20% Stadt, Rest BAB)

- eher ruhiger Gasfuß, kriege mit meinem GTI problemlose 6,0l Verbrauch hin

- min. V6, am besten V8

- arbeite im Autohaus, bekomme für alle Fahrzeugteile (unabhängig von der Marke) sehr große Rabatte

- Komfort > Rest

- Optik muss stimmen (breit, aggressiv)

- deutsche Autos bevorzugt

- Budget max. 20.000€ (beim V8 müssen min. 3.000€ übrig bleiben für LPG Umbau)

Kurz gesagt: will ein gut aussehendes Coupé mit dem man sehr komfortabel fahren kann und nicht

80% von seinem Lohn loswird. Muss keine 5,0s auf 100 brauchen, bin kein Raser sondern einfach nur

einer der gemütlich fährt und problemlos überholen kann ohne 4 Gänge runterschalten zu müssen.

Bisher hab ich folgende Autos im Kopf:

- Mercedes Benz CL500 Facelift

- Audi A5 3.0 TDI Vorfacelift

- Mercedes Benz CLK500

- Mercedes Benz C250 CDI W204

Bin auf Benz hängen geblieben, die gefallen mir einfach. Am meisten gefällt

mir der CL500, hab einen perfekten bereits gefunden mit gerade einmal 40.000 Kilometern

Link:

CL500

Gefällt mir extrem, sieht sehr sauber aus und hab noch bisschen Luft für eine Gasanlage. Von der Optik, Leistung und vom Komfort das perfekte Auto. Das einzige, das mir Angst macht ist die Elektronik sowie das bekannte ABC-Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwelche Probleme mit der Elektrik haben werde. Zudem habe ich bereits einen 500er Motor von Mercedes (R500), top zufrieden bis jetzt.

Der A5 sowie der W204 250 CDI würden mir kein Gefühl geben das ich mich darin wohl fühle.

Bin schon welche gefahren, aber weiß nicht, die sind nicht so meins und haben mich nicht überzeugt.

Der CLK wäre eine Art Alternative zum CL, der ist nicht so vollgepumpt mit Elektronik und hat ein Standard-Fahrwerk. Finde leider keinen vernünftigen CLK - liegt wahrscheinlich daran das ich ausschließlich bei einem Händler kaufen will (zwecks Garantie).

Gibt es noch ähnliche Autos, eine Alternative zu dem was ich alles aufgezählt habe? Oder meint ihr, der CL ist eine gute Entscheidung und ich soll nicht so paranoid sein?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Na zumindest dein verlinktes Angebot hat keine Garantie ...

Zitat:

@500R schrieb am 26. September 2017 um 20:44:44 Uhr:

...

Kurz zu meinen Fahrdaten:

...

- Budget max. 20.000€ (beim V8 müssen min. 3.000€ übrig bleiben für LPG Umbau)

Meinst Du, Du kannst den verlinkten Benz auf 17k€ runterhandeln, um die 3k€ fürs Gas beseite zu bekommen?

Zitat:

Kurz gesagt: will ein gut aussehendes Coupé mit dem man sehr komfortabel fahren kann und nicht 80% von seinem Lohn loswird. Muss keine 5,0s auf 100 brauchen, bin kein Raser sondern einfach nur einer der gemütlich fährt und problemlos überholen kann ohne 4 Gänge runterschalten zu müssen.

Dazu braucht's keinen 5 Liter V8, ich bin da schon mit 3 Liter R6 gut bedient.

Zitat:

Bin auf Benz hängen geblieben, die gefallen mir einfach. Am meisten gefällt

mir der CL500, hab einen perfekten bereits gefunden mit gerade einmal 40.000 Kilometern

Link:

CL500

... liegt wahrscheinlich daran das ich ausschließlich bei einem Händler kaufen will (zwecks Garantie).

Angebot im Kundenauftrag, d.h. ohne Gewährleistung. Garantie kostet extra. Ist das ein Reimporter? Reifen DOT 0510, wenn ich's recht entziffere... Bisher 3tkm/J gelaufen, finde ich eher wenig, war wohl nicht das Erstfahrzeug.

Zitat:

Gibt es noch ähnliche Autos, eine Alternative zu dem was ich alles aufgezählt habe? Oder meint ihr, der CL ist eine gute Entscheidung und ich soll nicht so paranoid sein?

Wie gesagt, mir reicht der 330i, kann man auch im Cruise Mode fahren. Da könnten jüngere Angebote im Budget drin sein.

Themenstarteram 28. September 2017 um 16:48

Komisch, als ich mit dem Verkäufer telefoniert habe meinte er das ich Garantie bekomme.

Runterhandeln auf 17k denke ich mal nicht, aber hätte 1.000€ noch übrig und 1-2 Monate kann ich auch nur auf Benzin fahren, danach eventuell auf Gas umrüsten.

DOT kann ich am Bild leider nicht sehen, aber fast 8 Jahre alte Reifen machen mich jetzt doch stutzig...

Habe heute auch mit meinen Eltern gesprochen, die sind gegen den CL aufgrund des Alters und wollen das ich

mir ein junges Auto, max. 3 Jahre alt hole. Denke aber nicht, dass das in meinem Budget drinnen ist.

Komfortables Coupe, min. 6 Zylinder, nicht zu alt, was gibt es da zur Auswahl

@330i finde auf mobile leider nichts

Chevy Camaro, Dodge Challenger, Ford Mustang, Hyundai Genesis werden bei mobile.de ab EZ 2014 so um 20k€ angeboten. Vllt. nicht die Marken, die sich Deine Eltern für Dich ausgucken würden, aber inzwischen durchwegs fahrbare Autos mit genügend Alltagstauglichkeit. Einfach mal anschauen, ausprobieren...

Themenstarteram 29. September 2017 um 20:01

Okay, ein Camaro gefällt mir schon mal extrem gut. Mustangs hab ich auch viele gesehen, V6 mit ~50.000 Kilometern für 20.000€ mit Gasanlagen. Die Angebote von den Mustangs verwirren mich aber, ziemlich günstig oder nicht?

Dieses Angebot interessiert mich mega:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mustang:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Meinung?

Finde über den Camaro leider nichts im Internet zwecks technische Daten.

Wie groß ist der Tank, Steuer, Beschleunigung etc.

Dann kannst Du Dir auch nen Stier ohne Eier kaufen :D

Nebenbei frage ich mich, wo bei so einer Karre der Gastank hin soll, bzw., was noch vom Kofferraum über bleibt. Oder haben die eine Reserveradmulde?

Der Mustang scheint einen 10mm Gas-Einfüllstutzen zu haben, da brauchst Du dann eine halbe Ewigkeit zum volltanken.

Zitat:

Finde über den Camaro leider nichts im Internet zwecks technische Daten.

Wie groß ist der Tank, Steuer, Beschleunigung etc.

Technische Daten Camaro, Tankinhalt, Beschleunigung

Steuerberechnung für den Camaro kannst Du auf www.kfz-steuer.de durchführen (Link kann ich nicht kopieren :confused:)

Edith: 490€

Themenstarteram 29. September 2017 um 22:23

Naja, die Amis bleiben jetzt doch lieber weg.. der Innenraum gefällt mir nicht. Außen echt top und wunderschön, aber ich verbringe viel Zeit im Auto und da ist mir der Innenraum wichtiger.

Ich lasse jetzt den CL, Mustang, Camaro weg, sind mir doch zu alt und gefallen mir nicht.

Mit der Vorgabe max. 3-jährig wird's schwierig ohne die US-Fraktion. Viereinhalb-jährig käme vllt. dieser Infinity G37 in die Kränze, dessen Motor dürfte demjenigen der Nissan 370Z entsprechen. Ob der gasfest ist, müsstest Du anderweitig abklären.

Zu deinem Link mit dem roten Camaro. Würd sagen das es ein Litauen Bomber ist. Finger weg...

 

Bei importierten Amis immer ein Car Fax machen lassen.

Themenstarteram 30. September 2017 um 17:36

Der G37 gefällt mir leider nicht, Heck ist nicht so meins, sieht im Innenraum aber top aus, so in diese Richtung darf es gehen.

Bin glaub einfach nur hängen geblieben auf deutschen Autos :(

Den Camaro lasse ich auch weg :)

Wie wäre es mit dem hier? BMW 335i bzw. den hier 335i

Mit den gewünschten Spezifikationen, sprich maximal vier Jahre seit Erstzulassung, mindestens sechs Zylinder und die Form eines Coupés, sowie unter 20.000€ Kaufpreis, wird es sehr schwer, wenn es kein Fahrzeug eines Herstellers aus den Vereinigten Staaten von Amerika sein soll.

Es gäbe auf der bekannten Verkaufsplattform einen Hyundai Genesis mit Sechszylinder Motor sowie ein Fahrzeug der Marke Infiniti.

Jedoch glaube ich, dass diese Diskussion zu nicht viel führen wird, es scheint ein Jüngling zu sein, der versucht sein Budget mit seinem Traumfahrzeug in Einklang zu bringen. Eine schier unlösbare Aufgabe.

ich würd mir an deiner Stelle einen S5 V8 holen. Künftiger Klassiker, zeitloses Design, einer der Letzten einer aussterbenden Rasse. Leider LPG nicht einfach umrüstbar wegen FSI, aber machbar. Aber eher zu schade für 20-30k pa

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249660205&lang=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltags-Coupé für 20.000€ - 30.000 Kilometer/Jahr