ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nach nicht mal einer Woche Civic schon nen Unfallwagen.

Nach nicht mal einer Woche Civic schon nen Unfallwagen.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:27

Nabend zusammen

Ich könnt heulen, vorigen Samstag hab ich meinen Civic abgeholt, gekauft als Vorführwagen und am Donnerstag früh auf dem Weg zur Arbeit brettert mir einer hinten rechts ins Heck.

Naja optisch sieht man gar nicht so viel nur Stoßstange, Auspuffendstück und Kunststoffteile, aber gestern in der Werkstatt haben Gutachter und Mechaniker die ganze Kofferraumverkleidung zerlegt, stand alles unter Spannung ..... und siehe da, in der rechten Ecke das Blech reingedrückt und an einer Schweißnaht längs aufgerissen.

Das wird wohl teuer werden ...... hoffe mal das alles glatt läuft und es nach der Reparatur wie neu ausschaut.

Heute aber ist mir aufgefallen das es auch noch das Blech auf der rechten Seite was vom Radkasten hoch zum Dach läuft etwas rausgedrückt hat. Leider ist das dem Gutachter und mir gestern nicht aufgefallen. Wenn man hinter dem Auto steht und das Blech links und rechts von der Heckscheibe anschaut dann sieht man den Unterschied schon deutlich. Rechts ist sicher 5-6mm mehr Blech zu sehen .... solche Toleranzen sind doch sicher nicht normal oder?

Also morgen wieder Werkstatt und Gutachter anrufen, muss er sich noch mal anschauen, bevor das Gutachten an die Versicherung geht.

Kann morgen mal paar Bilder machen, falls einer sehen will. Auf jeden Fall kotzt mich das irgendwie an. Zumal das ja nun als Unfallwagen eingestuft wird ... nicht gut.

 

Gruß

Nebelgeist.

Ähnliche Themen
17 Antworten

erstmal mein beileid, ob er als unfallwagen gilt wäre interessant da honda ja alle kaputten teile gegen neue ersetzt. wäre interessant. wenn ja kannst du dir die kasko gleich sparen ;)

lg chris

Themenstarteram 1. März 2009 um 6:53

Guten Morgen,

an einem Unfallwagen komm ich wohl nicht vorbei, hat zumindest der Gutachter von der Dekra am Freitag gesagt und der sitzt in meinem Fall direkt im Autohaus.

Aber warum sollte ich dann auf die Kasko verzichten? ….. ist ja nun nicht so das mein Civic nach der Aktion nur noch ein paar Euro wert ist.

am 1. März 2009 um 8:45

Hi !

Tut mir echt leid mit dem Unfall. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich das selbe Spiel auf der linken Seite. Hat der Gegnerischen Versicherung ca. 5000 Euronen gekostet (incl. 600€ Wertminderung u. 10 Tage Leihwagen).

 

[url=http://www.motor-talk.de/forum/heckeinschlag-an-ampel-t1597422.html]

am 1. März 2009 um 10:42

@ Nebelgeist

Typischer Neuwagenfluch,

leider handelt es sich in deinem Fall tatsächlich um einen Unfallwagen... Dafür bekommst du die Wertminderung, die du dann vom normalen Verkaufspreis noch abziehen müßtest.

Natürlich würde ich die Kasko beibehalten...

Im übrigen auch wenn der Hondahändler beispielsweise Türen tauscht ist es ein Unfallwagen...

Eine grobe aber rechtlich doch aussagekräftige Definition zu einem Unfallwagen findet ihr hier

http://www.autoankauf-thiele.de/index.php?ratgeber_unfallwagen&sup=rat

Das beste ist aber, selbst bei Parkschäden, Dellen und Smartrepairdingen vor Reparatur ein Foto zu machen und es später dem Kaufinteressenten zu zeigen.

VG

Euer M1

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:36

Hab vorhin mal Bilder gemacht, wie gesagt schaut von außen nach nix aus aber im Kofferraum wirds übel.

Konnte leider kein Bild vom gerissenen Blech machen, da die Mechaniker alles wieder notdürftig drangebastelt haben.

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:38

Hier noch eins vom besagten Versatz an der C-Säule ... rechts schaut viel mehr Blech raus als links, aber deswegen muss ich morgen noch mal zum Gutachter, denn gesehen hatte er das nicht. Fällt aber auch nicht gleich ins Auge ..... doch so lassen geht natürlich nicht.

autsch also mir würde das "nichts" verdammt weh tun.

zur versicherung, sollte nur ein schlechter scherz sein. würde die kasko natürlich dennoch nicht stornieren.

Also mir ist eine Ähnlich geschichte mit meinem Passiert.

Nur ich bin bei Glatteis auf einen drauf gerutscht, hatte aber halt bisschen gut dampf drauf.

40 in der Nacht an einem Abhang auf Kreuzung zu gefahren, und abgebremst, gerutscht, hatt eig. keinen gesehn und BAAAM war dann doch einer vor mir.

Soviel zum Unfall hergang.

Da ich mein Auto aber abbezahle, musst ich Vollkasko nehmen, hab mein Auto auch gleich bei der Bank wo ich es abbezahle mitversichert.

Ja der Gutachter hatte einen Kostenvoranschlag von 12.000€ gestellt.

Ich nachhinein waren es dann knapp über 14.000€ schaden an meinem Baby.

Aber zum Glück noch kein Totalschaden^^

Auch wenn es wie einer aussah.

http://i40.tinypic.com/2n9docy.jpg

http://i40.tinypic.com/2yoc2mp.jpg

http://i40.tinypic.com/207uq0j.jpg

Aber ich sag dir ganz ehrlich, ich hab an dem Abend noch geheult.

Ich hab Rotz und Wasser geheult, ich mein sicherlich verständlich, wenn man sich das Auto so anschaut.

Nach gut drei wochen, hatt ich dann mein Baby wieder und ich muss sagen ich bin echt Begeistert.

Man sieht nichts mehr von dem Unfall und man merkt auch überhaupt nichts Fahrtechnisch her, nichts klappert oder sonst was. Alles Tip Top gerichtet.

Von dem her bin ich ganz froh, das ich den nicht Bar gekauft hab, sondern abzahle.

Soviel zu meiner Leidensgeschichte.

Grüßle Matze

Zitat:

Original geschrieben von Civic Type-S Freak

 

Von dem her bin ich ganz froh, das ich den nicht Bar gekauft hab, sondern abzahle.

Den Satz kapier ich nicht! :confused:

Ansonsten - schön, dass keinem was passiert ist - ärgerlich, aber nochmal Glück gehabt!

Barkauf ist immer besser (und auch günstiger) als Fremdfinanzierung!

Man kann ein Auto auch Vollkasko versichern, wenn man es bar bezahlt hat. Macht ja in den ersten Jahren trotzdem Sinn, da das Fahrzeug dennoch einen Wert darstellt.

Ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen einen Kredit für einen Autokauf aufnehmen... Nein, lieber nicht, hätte ein ungutes Gefühl dabei. Da fahre ich die alte Kiste eben noch länger.

 

am 2. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von Civic Type-S Freak

 

Von dem her bin ich ganz froh, das ich den nicht Bar gekauft hab, sondern abzahle.

Den Satz kapier ich nicht! :confused:

Ansonsten - schön, dass keinem was passiert ist - ärgerlich, aber nochmal Glück gehabt!

Eben... Wenn er komplett dir gehört, kannst du sogar die 14000 kassieren, das Auto für den Restwert verkaufen und dir (mit etwas Kleingeld) nen neuen kaufen...

Kredit für ein Auto... Kommt für mich auch nicht in Frage.

am 2. März 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Man kann ein Auto auch Vollkasko versichern, wenn man es bar bezahlt hat. Macht ja in den ersten Jahren trotzdem Sinn, da das Fahrzeug dennoch einen Wert darstellt.

Ach, noch ein Nachtrag...

Wenn man in den Prozenten weit unten ist, kann sich Vollkasko sogar noch Jahrelang lohnen. Wenn man bedenkt, dass die kleinste Beule schnell ein paar tausend Euro kosten kann, sind 150 Euro Beitrag nicht viel.

Und wenn man die VK kündigt, und 3 Monate später wo dran fährt, dann beißt man sich in den A***...

Zur Aufklärung:

Ich bin froh darüber, das ich ihn nicht bar gekauft habe, weil ich bei der Bank mit 55% fahre.

Und da ich Fahranfänger bin lohnt sich das für mich natürlich extrem.

Bei allen anderen Versicherungen würde ich bei 85% eingestuft werden. Und wäre bei diesem Unfall natürlich auch gestiegen mit den Prozenten.

Und dann hätt ich mir das Auto überhaupt nicht mehr leisten können.

Deswegen bin ich Froh darum, das ich ihn nicht Bar Bezahlt habe. Vorallem weil ich in der Versicherung nicht steige.

Und ich weiß natürlich das Barkauf billiger ist, aber im Endeffekt bin ich jetzt billiger davon gekommen, wie wenn ich ihn bar gekauft hätte.

So hoffentlich sind jetzt alle Mißverständnisse ausgeräumt. ^^

Grüßle Matze

Aaaah jetzt ja … :D

Die „Empfehlung“ nur die ersten 3 Jahre mit VK zu fahren finde ich auch blöd - halte es auch so wie Moosi81.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nach nicht mal einer Woche Civic schon nen Unfallwagen.