ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme

Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 21:33

Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit fuhr ich einen Mercedes GLK, den ich nun durch meine neue C-Klasse ersetzt habe. Wichtig aufgrund meiner Wohnlage war mir das Allradsystem, welches mir jedoch keine große Vielfalt an Motoren eröffnete. Ich habe das große Navigationssystem.

Der mittig angebrachte Bildschirm nervt mit häufigen Knacksen. Ich habe dieses Problem mehrfach reklamiert. Bei Hinzunahme von zwei weiteren Modellen wurde das Knacksen zumindest bei einem Fahrzeug ebenfalls deutlich wahrgenommen. Da es "dem Serienstand" entspricht, müsste ich damit nun leben. Haben noch weitere C-Klasse - Fahrer dieses Knacksen (normaler Straßenzustand)?

Ein weiteres Problem zeigt sich bei meiner Fahrertür. Gerade bei ruhigen und gemütlichen Fahren am Abend ist ein deutliches Klappern aus der Tür zu hören. Nachdem ich dieses Geräusch reklamiert habe, wurde dieser Mangel zu meiner vollsten Zufriedenheit abgestellt. Leider ist es nun nach dem Wetterwechsel wieder aufgetaucht. Während des unangenehmen Herbstwetters war es nicht zu hören, da das Fahrzeug innen bei Nässe sehr laut ist. Wer kennt hier die Ursache dieses Problems, oder bin ich da auch der einzigste Pechvogel?

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:13:04 Uhr:

Mein Bildschirm knackst auch und das nervt sehr :(

Im linken Tür knackst es auch vor allem wenn ich einmal Fenster auf und zu mache,danach knackst es :(

Mein Vater hat ein Opel Astra Diesel Bj.2010 und da knackst nichts.

Bin froh wenn ich meine C Klasse nächstes Jahr Juli wieder abgebe weil danach wird es ein richtiges Auto werden...BMW oder AUDI :)

suum quique (jedem das Seine)

Ich würde vorher aber schon mal die Wunschgemeinden aufsuchen.

Die Foren sind gefüllt mit Geräusch-Threads.

Allein zum Suchbegriff "knarzen"

mal exemplarisch:

für BMW (3er)

http://www.motor-talk.de/.../...30-klappert-im-innenraum-t5045786.html

für Audi (A4)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-im-fensterbereich-t4547122.html

und noch einer für den Vater (Astra);)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-beim-lenken-t5060146.html

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Welche Ausstattungslinie hast Du außen gewählt und welche Felgengröße, um das Ganze mal besser einstufen zu können?

Was hat Du beim GLK gehabt?

Da Du vom GLK kommst, bist Du einem sehr ruhigen Innenraum und aufgrund der Bereifung mit viel Querschnitt auch viel Komfort gewohnt. Ich halte den GLK für ein sehr ruhiges (besonders im Innenraum) Fahrzeug.

Die von Dir beschriebenen Probleme können wohl immer wieder auftreten (Konstruktionsbedingt).

Über Geräusche darf man hier nicht so reden. Das hört man nicht so gerne! :-)

Kleiner Spaß! Dieses Klappern aus der Tür ist mir schon bei meiner Probefahrt aufgefallen. Bei der zweiten (anderes Auto) war es nicht zu hören. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer wieder! Der Bildschirm "knackst" halt. Daran musst Du Dich gewöhnen. Auf normaler Straße ist er ruhig.

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:28:00 Uhr:

Kleiner Spaß! Dieses Klappern aus der Tür ist mir schon bei meiner Probefahrt aufgefallen. Bei der zweiten (anderes Auto) war es nicht zu hören. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer wieder! Der Bildschirm "knackst" halt. Daran musst Du Dich gewöhnen. Auf normaler Straße ist er ruhig.

Hatte ich beides (!) bei noch keinem W205...

Das sind also Einzelfälle über die ihr hier berichtet und die Frage ist auch, wie repräsentativ? Für den einen ist eine Straße noch gut, für den anderen bereits unpassierbar.

Anyhow... bei mir gibt es nur ab und an (nach Fahrtbeginn) leichte Knackgeräusche von der Hutablage... das sind Temperaturänderungs"Abriss"Geräusche...

Ansonsten knackst und knarrt nichts.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:12

Guten Morgen,

ich habe innen wie außen die EXCLUSIVE Ausstattung gewählt. Die Felgen haben viele Speichen. Ohne jetzt speziell nachgesehen zu haben, meine ich, dass es 17 Zoll Räder sind. 225er Reifen.

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße!

Das Klappern in der Fahrertür habe ich leider auch !

am 28. Oktober 2014 um 17:57

Ich denke mal das Knacksen vom Bildschirm kommt von der Festplatte, die das Comand besitzt. Tritt bei mir kurz nach Fahrantritt einmalig auf und finde es nicht weiter störend, sonst gibt's keinerlei klappern oder ähnliches...Da war ich vom GLK anderes gewöhnt

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:53

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:57:36 Uhr:

Ich denke mal das Knacksen vom Bildschirm kommt von der Festplatte, die das Comand besitzt. Tritt bei mir kurz nach Fahrantritt einmalig auf und finde es nicht weiter störend, sonst gibt's keinerlei klappern oder ähnliches...Da war ich vom GLK anderes gewöhnt

Hallo,

nein, das Knacksen kommt von der Halterung und begleitet mich regelmäßig während der gesamten Fahrt.

Was meinst Du mit der Anspielung auf den GLK. Der sah zwar etwas "verstaubt aus", war aber innen wie außen TOP!

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:54

Zitat:

@dammko schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:44:58 Uhr:

Das Klappern in der Fahrertür habe ich leider auch !

Hallo,

was sagen die denn bei Dir, woran das liegt?

Bitte schreibe mir mal!

Liebe Grüße!

Sven

hallo zusammen

Hat jemand eine Idee , bei mir wackelt etwas in der Fahrer und Beifahrer Tür,aber nur bei warmen Tagen ganz laut!

Hört sich irgendwie an als wären das lose Kabel.

Will die Tage mal nach Daimler kontrollieren lassen, habe im Moment kaum Zeit.

Möglicherweise hatte das vieleicht schon jemand von euch?????

 

Gruß

Gerd

Hallo Gerd,

ich habe von diesem Problem berichtet, als ich das Fahrzeug zur Probe hatte. Dieser Mangel ist bei Mercedes auch bekannt.

Als ich damals davon erzählte, hat man mir hier jedoch unterstellen wollen, ich würde schlechte Stimmung gegen Mercedes machen.

@Martin_A1976: Ja, damit hast Du Recht, dass einige "Fanboys" solche Mängel hier nicht gerne lesen wollen. Fakt ist aber, dass diese auftreten und diese sollten im Sinne der Produktverbesserung auch hier benannt und diskutiert werden dürfen (freie Meinungsäußerung). Das hat nichts mit einem "Bashing" zu tun, sondern ist berechtige Kritik, die ausgeübt wird.

Wenn dies bekannt ist, dann wird es wohl nicht lange dauern bis es behoben wird.

Bin die Tage mal da, bin echt gespannt!

Was war es denn gewesen?

Mein Bildschirm knackst auch und das nervt sehr :(

Im linken Tür knackst es auch vor allem wenn ich einmal Fenster auf und zu mache,danach knackst es :(

Mein Vater hat ein Opel Astra Diesel Bj.2010 und da knackst nichts.

Bin froh wenn ich meine C Klasse nächstes Jahr Juli wieder abgebe weil danach wird es ein richtiges Auto werden...BMW oder AUDI :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme