ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme

Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 21:33

Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit fuhr ich einen Mercedes GLK, den ich nun durch meine neue C-Klasse ersetzt habe. Wichtig aufgrund meiner Wohnlage war mir das Allradsystem, welches mir jedoch keine große Vielfalt an Motoren eröffnete. Ich habe das große Navigationssystem.

Der mittig angebrachte Bildschirm nervt mit häufigen Knacksen. Ich habe dieses Problem mehrfach reklamiert. Bei Hinzunahme von zwei weiteren Modellen wurde das Knacksen zumindest bei einem Fahrzeug ebenfalls deutlich wahrgenommen. Da es "dem Serienstand" entspricht, müsste ich damit nun leben. Haben noch weitere C-Klasse - Fahrer dieses Knacksen (normaler Straßenzustand)?

Ein weiteres Problem zeigt sich bei meiner Fahrertür. Gerade bei ruhigen und gemütlichen Fahren am Abend ist ein deutliches Klappern aus der Tür zu hören. Nachdem ich dieses Geräusch reklamiert habe, wurde dieser Mangel zu meiner vollsten Zufriedenheit abgestellt. Leider ist es nun nach dem Wetterwechsel wieder aufgetaucht. Während des unangenehmen Herbstwetters war es nicht zu hören, da das Fahrzeug innen bei Nässe sehr laut ist. Wer kennt hier die Ursache dieses Problems, oder bin ich da auch der einzigste Pechvogel?

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:13:04 Uhr:

Mein Bildschirm knackst auch und das nervt sehr :(

Im linken Tür knackst es auch vor allem wenn ich einmal Fenster auf und zu mache,danach knackst es :(

Mein Vater hat ein Opel Astra Diesel Bj.2010 und da knackst nichts.

Bin froh wenn ich meine C Klasse nächstes Jahr Juli wieder abgebe weil danach wird es ein richtiges Auto werden...BMW oder AUDI :)

suum quique (jedem das Seine)

Ich würde vorher aber schon mal die Wunschgemeinden aufsuchen.

Die Foren sind gefüllt mit Geräusch-Threads.

Allein zum Suchbegriff "knarzen"

mal exemplarisch:

für BMW (3er)

http://www.motor-talk.de/.../...30-klappert-im-innenraum-t5045786.html

für Audi (A4)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-im-fensterbereich-t4547122.html

und noch einer für den Vater (Astra);)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-beim-lenken-t5060146.html

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Oktober 2014 um 8:57

Dann mal viel Vorfreude auf ein richtiges Auto :)

Mehr bleibt da nicht zu schreiben.

Zitat:

@mattberlin schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:57:20 Uhr:

Dann mal viel Vorfreude auf ein richtiges Auto :)

Mehr bleibt da nicht zu schreiben.

Danke :)

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:13:04 Uhr:

Mein Bildschirm knackst auch und das nervt sehr :(

Im linken Tür knackst es auch vor allem wenn ich einmal Fenster auf und zu mache,danach knackst es :(

Mein Vater hat ein Opel Astra Diesel Bj.2010 und da knackst nichts.

Bin froh wenn ich meine C Klasse nächstes Jahr Juli wieder abgebe weil danach wird es ein richtiges Auto werden...BMW oder AUDI :)

suum quique (jedem das Seine)

Ich würde vorher aber schon mal die Wunschgemeinden aufsuchen.

Die Foren sind gefüllt mit Geräusch-Threads.

Allein zum Suchbegriff "knarzen"

mal exemplarisch:

für BMW (3er)

http://www.motor-talk.de/.../...30-klappert-im-innenraum-t5045786.html

für Audi (A4)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-im-fensterbereich-t4547122.html

und noch einer für den Vater (Astra);)

http://www.motor-talk.de/forum/knarzen-beim-lenken-t5060146.html

am 30. Oktober 2014 um 15:27

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:13:04 Uhr:

Mein Bildschirm knackst auch und das nervt sehr :(

Im linken Tür knackst es auch vor allem wenn ich einmal Fenster auf und zu mache,danach knackst es :(

Mein Vater hat ein Opel Astra Diesel Bj.2010 und da knackst nichts.

Bin froh wenn ich meine C Klasse nächstes Jahr Juli wieder abgebe weil danach wird es ein richtiges Auto werden...BMW oder AUDI :)

Wieso eigentlich kein Opel da ist doch alles Top :-)

Manche Leute haben gar kein Auto verdient.

am 30. Oktober 2014 um 19:39

Zitat:

@Der_Allradler schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:57:36 Uhr:

Ich denke mal das Knacksen vom Bildschirm kommt von der Festplatte, die das Comand besitzt. Tritt bei mir kurz nach Fahrantritt einmalig auf und finde es nicht weiter störend, sonst gibt's keinerlei klappern oder ähnliches...Da war ich vom GLK anderes gewöhnt

Hallo,

nein, das Knacksen kommt von der Halterung und begleitet mich regelmäßig während der gesamten Fahrt.

Was meinst Du mit der Anspielung auf den GLK. Der sah zwar etwas "verstaubt aus", war aber innen wie außen TOP!

Der GLK hatte einen knarzenden Türgriff innen und das Türgummi der Fahrertür musste in 2,5 Jahren 5mal getauscht werden, sonst war er wirklich top.....beim W205 keine Mängel bisher

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:37:24 Uhr:

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:28:00 Uhr:

Kleiner Spaß! Dieses Klappern aus der Tür ist mir schon bei meiner Probefahrt aufgefallen. Bei der zweiten (anderes Auto) war es nicht zu hören. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer wieder! Der Bildschirm "knackst" halt. Daran musst Du Dich gewöhnen. Auf normaler Straße ist er ruhig.

Hatte ich beides (!) bei noch keinem W205...

Das sind also Einzelfälle über die ihr hier berichtet und die Frage ist auch, wie repräsentativ? Für den einen ist eine Straße noch gut, für den anderen bereits unpassierbar.

Anyhow... bei mir gibt es nur ab und an (nach Fahrtbeginn) leichte Knackgeräusche von der Hutablage... das sind Temperaturänderungs"Abriss"Geräusche...

Ansonsten knackst und knarrt nichts.

"Einzelfälle"? Das klingt eher nach abspeisen als nach erstnehmen. Bei einer der teuersten Automarken Deutschlands sollte ein Problem ab Kunde EINS erst genommen und in seinem Sinne bearbeitet werden. Wenn es stört macht es unzufrieden und schadet dadurch langfristig einer Marke. BMW hat das bereits verstanden !

 

Also wenn ich solche Mängel am Auto hatte,bin ich stets in die Werkstatt und habe es auf Garantie beheben lassen. Wenn man oft genug kommt,sind die Jungs froh dass sie es abstellen können, damit der Meckerer wieder abhaut! Das schafft Abhilfe! Jammern bringt niemanden weiter! Gruss, big wackel

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:34

So! Nachdem das Türklappern behoben war, hat es heute schon wieder angefangen! Nach jeweils einer Probefahrt mit drei unterschiedlichen Fahrzeugen war dieser, ich nenne es mal so, Mangel immer zu hören. Rein rechtlich stellt dieser Umstand keinen Mangel dar. Ebenso das "Knacken" des Bildschirmes. Ich könnte heulen, dass ich mich von den qualitativ gut aussehenden Materialien hab blenden lassen. Überall stecken irgendwo billige Plastikteile drin. Die so tolle Chromspange meines Lenkrades hat schon viele feinste Kratzer weil es leider auch nur eindrückbares Plastik ist. Wieso fällt soetwa niemanden in der Motorpresse mehr auf? Ich kann mich jetzt damit Jahre herumärgern. Sollte jemand das Türproblem dauerhaft beseitigt haben würde ich mich um die Herausgabe der entsprechenden Vorgehensweise sehr freuen.

was haben die denn bei der werkstatt gegen das klappern unternommen?

Ich habe jetzt wirklich mehrfach darauf geachtet bei meinem Wagen und absolut KEIN Türenknacken hören/nachvollziehen können.

Egal ob mit Fenster geschlossen oder einen Spalt geöffnet.

Auch knackt mein Bildschirm nicht kontinuierlich.

Wohl aber gibt es bei absolut harten Querfugen/Schlaglöchern mal einen ganzen Schlag im Auto bei dem gefühlt das Kombiinstrument und einige andere Bauteile knistern/sich setzen. Das ist doch aber völlig normal...!?

Aktuell rollt mein Wagen noch auf den 19" Reifen, in ein paar Wochen auf 17" Winterreifen... jeweils mit AIRMATIC ;)

 

P.S.: das die Spange am Lenkrad kein echtes Metall ist, sollte doch jedem bewusst sein. Das ist es bei keinem Auto aus dieser Klasse... sieht alles immer nur so aus und fühlt sich so an. Jedoch kann ich über mein AMG Lenkrad nicht meckern!

genauso wie bei Landgraf ist es bisher bei mir. Der Vorgänger dagegen knarzte von Anfang an - obwohl bisher unterm Strich mein bestes Auto; null Probleme.

Guten Morgen,

das Klappern in der Tür hat jeder. Es ist nur zu hören, wenn keine anderen Umgebungsgeräusche auftreten. Am Besten mal spät am Abend eine kleine Spazierfahrt machen. Es ist so, als wenn ein metallischer Gegenstand lose im Türinneren liegt.

Evtl. ist es aber auch besser, nicht darauf zu achten. Wenn man es einmal wahrgenommen hat, hört man es immer. Daher einfach zufrieden sein. Es gibt bisher noch keine Möglichkeit, dies abzustellen. Sicherlich wird man zeitnah in die Produktion eingreifen.

Für den Themenstarter tut es mir leid, aber die Gefahr besteht immer, wenn man zu den ersten gehören möchte. Die Mängel sind zahlreich und die Nachlässe gering. Nach etwa 1,5 Jahren ist es umgekehrt.

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 5. November 2014 um 08:16:34 Uhr:

...das Klappern in der Tür hat jeder.

Beweise?!

Quelle?!

hab auch kein klappern in den türen, egal welche fahrt zu welcher tageszeit mit welchen temperaturen auf welchem untergrund.

 

aber kann natürlich auch ausstattungsabhängig sein? ich würds jedenfalls nicht pauschalisieren, und wie gesagt in FOREN liest man meist nur das negative von einigen wenigen auf die gesamte produktion gesehen.

 

ich will damit keinesfalls den TE mundtot machen, das zielt mehr auf das "hat jeder" ab.

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 5. November 2014 um 08:16:34 Uhr:

...das Klappern in der Tür hat jeder.

Ich bin doch nicht jeder. :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach GLK C250 4Matik / Klapperprobleme