ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Einspritzpumpen wechsel- Fehlercode Steuerteil Einspritzpumpe defekt?!

Nach Einspritzpumpen wechsel- Fehlercode Steuerteil Einspritzpumpe defekt?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:23

Hallo zusammen...........ich schraube schon eine weile (auch aus Zeitgründen) an meinem A6 2.5l TDI/150PS/Chip auf 180PS.

Habe die Einspritzpumpe gewechselt da defekt,neue bzw überholte inkl.neuem Steuerteil eingebaut. Laut Aussage vom Verkäufer muss ich die Pumpe bzw. das Steuerteil der ESP nicht anlernen da dieses neu ist und den Code der WFS selbstständig übernimmt. Ist die Aussage so richtig oder woran kann es liegen? Entlüftet ist alles, und diesel kommt an Einspritzleitungen auch an.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das Steuergerät für die esp nicht aber die für die einspritzpumpe muss angelernt werden

Bei dem 150ps 2.5 TDI muss nix angelernt werden.

Lese mal der ist gechipt da sind die ganzen Einstellungen weg

Pumpe vom Autorisierten Bosch Dieselcenter erworben?

PS. Neues Steuer teil muss auf die Pumpe Programmiert werden, das auf einem Pumpenprüfstand.

Gruß

Tim

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:51

Pumpe war laut Aussage des Verkäufers (Gewerblicher Verkäufer vieler Einspritzpumpen) auf einem Prüfstand bei Bosch. Also muss ich das Steuerteil der Einspritzpumpe an die Wegfahrsperre anlernen?

Nein! Du musst nichts anlernen!

Kommuniziert die Pumpe mit dem Rest?

@patryk: Bitte kein "ich glaube" Wissen zum besten geben.

Und was ist mit dem Chip der drinne ist?

Der ist im Motorsteuergerät.

Ich habe mich jetzt mal im forum bisschen umgeguckt und habe dabei das gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...selt-steuergeraet-blockt-t1898704.html

Ob es jetzt für seinen Fall hinkommt kannst du entscheiden Tagessuppe

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 6:23

Bin da ein Leihe, was meinst du mit kommuniziert mit dem Rest.

 

 

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 25. Februar 2015 um 22:06:12 Uhr:

Nein! Du musst nichts anlernen!

Kommuniziert die Pumpe mit dem Rest?

@patryk: Bitte kein "ich glaube" Wissen zum besten geben.

@patryk : schön daß du die forensuche bemühst. Ich habe selbst vor 2 Wochen eine neue Pumpe eingebaut.

Weder musste die wfs angepasst werden, noch war mein Chip weg.

Deckt sich auch mit den anderen Erfahrungen.

Ja gut dann hast du recht aber es gibt auch wieder das was in dem link steht. Versuchen kann man es ja mal

In deinem Link ging es auch um eine Gebrauchte ESP (Einspritzpumpe).

Hier geht es um ein neues STG.

@Kaiderkoch: Damit ist gemeint dass du dich mittels VCDS in die Pumpe einloggen kannst bzw ob im MSG ein Fehler abgelegt ist wie "Einspritzpumpe keine kommunikation"

Danke Tagessuppe, dass wenigstens Du noch Ahnung hast. Ich diskutiere schon nicht mehr was das Thema Pumpen angeht scheint ja als hätten manch Neulinge schon mehr Pumpen getauscht als ich.

P.S. Hast Du die Pumpe auf OT eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Einspritzpumpen wechsel- Fehlercode Steuerteil Einspritzpumpe defekt?!