ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nach einem Jahr und 6.000km zum Service A?

Nach einem Jahr und 6.000km zum Service A?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 18. März 2024 um 8:11

Hi,

mal eine Frage in die Runde.

Unser Vito ist jetzt ein Jahr alt und hat 6.000km drauf. War ein Vorführer den wir von Dethleffs gekauft haben.

Der will jetzt schon den Service A haben. Ist dass nicht etwas früh? Ist unser erster Mercedes, daher kenne ich mich da nicht so aus.

Sollte dich eigentlich erst nach zwei Jahren kommen, oder? Wobei die zwei Jahre könnten vielleicht daher kommen, dass der ja bei Dethleffs zum Camper umgebaut wurde und das jetzt das Auslieferungsdatum betrifft?

Gruß Werner

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, bei meinem laufen die Tage ab Auslieferung seitens Mercedes-Händler runter. Er hatte bei unserem Jungen Stern vor der Übergabe noch eine vorgezogene Inspektion durchgeführt. Also vermutlich laufen auch bei dir die Tage seit Auslieferung / Produktionsabnahmeinspektion runter. Es ist ja wohl immer entweder/oder, ob die Kilometer zuerst erreicht werden, oder bei geringer Fahrleistung die Tage ausschlaggebend sind.

Gruß Jürgen

Zitat:

@werner-ttr schrieb am 18. März 2024 um 09:11:38 Uhr:

Sollte dich eigentlich erst nach zwei Jahren kommen, oder?

So ist es. Bei meinem neu gekauften Marco Polo Activity war es nach zwei Jahren beim km-Stand 6.500 soweit.

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:54

Habe gerade die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass es sich auf das Auslieferungdatum ab Werk bezieht und das war 11.21.

Warum dann nicht 11.23 die Meldung wegen Service A kam? Da hat dann wohl die geringe Laufleistung einen Einfluss gehabt.

wenn der Händler das Fahrzeug aktiviert, läuft die Zeit, bei mir war es z.B. als ich die Übernahme gemacht habe und da war das Fahrzeug schon 6 Wochen beim Händler gestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nach einem Jahr und 6.000km zum Service A?