ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach dem Neukauf eine gebrauchten GOLF 4, brauche Hilfe

Nach dem Neukauf eine gebrauchten GOLF 4, brauche Hilfe

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:07

Habe heute meinen GOLF 4 vom Händler abgeholt (Kaufpreis: 8500 Euro). Habe noch ein paar Fragen zu Mängel etc.

1. Bei Übergabe des Fahrzeuges wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, das es keinen Ersatztschlüssel dafür gibt. Die Vorbesitzerin hätte es wohl verloren.

Ich habe nur einen Funkschlüssel und einen Not Plastikschlüssel ausgehändigt bekommen.

Wie teuer ist so ein neuer Funkschlüssel bei VW, wenn ich es mir bestelle?

Kann ich eine 2. Funkschlüssel beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe, nachträglich verlangen? Gibt es eine gesetzliche Grundlage dafür?.

2. Die el. Aussenspiegel lassen sich mit dem el. Bedienungsknopfnicht einklappen, kann ich dieses auch nachträglich beanstanden? oder ist es zu spät?

3. Falls ich noch andere kleinere/größere Mängel in den nächsten Tagen entdecken sollte, kann ich diese auch nachträglich bemängeln?

4. Wie teuer ist eigentlich diese Schnur die die Hutablage mit der Heckklappe verbindet, auf der linken seite ist es gerissen, habe ich erst zu Hause bemerkt.

Das beste war ja das ich den Kaufvertrag schon letzten Donnerstag unterschrieben hatte, und die den Wagen nochmal durchchecken wollten.

1,5 Stunden nach der Übergabe habe ich dann bemerkt daß das linke Abblendlicht kaputt war, bin sofort hingefahren und es austauschen lasen, das haben die auch zum Glück sofort auf Kulanz gemacht.

Aber doch schon merkwürdig das die sowas nicht überprüft haben (hatten ja 1 Woche Zeit gehabt)

Bin dankbar für einige Tipps diesbezüglich.

Ähnliche Themen
24 Antworten

1, nein, hast keinen anspurch! mein V5 hatte ab werk soagr nur einen funktschlüssel und nur den plastikbart...

2, haben die überhaupt die funktion? war nämlich ein schweineteures extra...

3, ja kannste...wenn du kein "bastlerfahrzeug" gekauft hast...

4, kostet keine 20euro, kannste aber beanstanden...

mfg

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:50

Zitat:

 

2, haben die überhaupt die funktion? war nämlich ein schweineteures extra...

 

4, kostet keine 20euro, kannste aber beanstanden...

mfg

zu 2: ja sollten sie haben schliesslich stehts ja im Handbuch drinne das wenn man in die Waschanlage fährt es elektrisch einklappen soll und auf keinen Fall mit der Hand, schlisselich kann man diese auch elektrisch verstellen und beheizen.

zu4. na ja, kann ich auch selber kaufen, kostet ja nicht gerade die Welt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von krockie

 

zu 2: ja sollten sie haben schliesslich stehts ja im Handbuch drinne das wenn man in die Waschanlage fährt es elektrisch einklappen soll und auf keinen Fall mit der Hand, schlisselich kann man diese auch elektrisch verstellen und beheizen.

Ich wette, dass im Handbuch an dem Eintrag ein Sternchen dran ist, dass es sich dabei um ein Extra handelt, das nicht serienmäßig verbaut ist. Allein die Tatsache, dass die Spiegel elektrisch verstell- und beheizbar sind heißt nicht, dass sie auch anklappbar sind. Meine sind el. verstell- und beheizbar und trotzdem muss ich zum Anklappen Hand anlegen.

Themenstarteram 27. September 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

 

Ich wette, dass im Handbuch an dem Eintrag ein Sternchen dran ist, dass es sich dabei um ein Extra handelt, das nicht serienmäßig verbaut ist. Allein die Tatsache, dass die Spiegel elektrisch verstell- und beheizbar sind heißt nicht, dass sie auch anklappbar sind. Meine sind el. verstell- und beheizbar und trotzdem muss ich zum Anklappen Hand anlegen.

In der Tat!!

da ist ein Sternchen hinter.

Aber die Erklärung, wofür das Sternchen steht, hab ich nirgends gefunden ;)

Aber Danke für die Info.

Anklappbare Spiegel wird der nicht haben, zu 99,9%

Themenstarteram 27. September 2007 um 22:24

Eine Frage habe ich noch vergessen.

Wie teuer sind Schonbezüge für die beiden Vordersitze mit Airbag?

Abend,

Ersteinmal Viel Spaß mit dem Neuen Auto :cool:

Die Anklappbaren Spiegel erkennst du daran, wenn dein Bedienteil genau so aussieht wie bei mir ;)

Ist auf jeden fall ein Schönes Extra :D

Bin gerade extra dafür mal raus gegangen und habe ein Bild geschossen, ist zwar nur mitm Handy aber deine Frage wurde ja schon beantwortet...aber vllt. interessiert es den ein oder anderen ja doch :)

Gruß Ricky

War das nicht so, dass der Schalter ab einem bestimmten Baujahr in jedem Golf mit elektrisch verstellbaren Spiegeln drin war?

Themenstarteram 27. September 2007 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Abend,

Ersteinmal Viel Spaß mit dem Neuen Auto :cool:

Die Anklappbaren Spiegel erkennst du daran, wenn dein Bedienteil genau so aussieht wie bei mir ;)

Ist auf jeden fall ein Schönes Extra :D

Bin gerade extra dafür mal raus gegangen und habe ein Bild geschossen, ist zwar nur mitm Handy aber deine Frage wurde ja schon beantwortet...aber vllt. interessiert es den ein oder anderen ja doch :)

Gruß Ricky

Ja meiner sieht auch genau so aus wie Deiner, und nun?

Zitat:

Original geschrieben von krockie

Ja meiner sieht auch genau so aus wie Deiner, und nun?

Nur mit dem kleinen Unterschied, das Ich die Funktion auch habe ;)

@ K.Reisach,Ich glaube nicht das VW diese Schalter einfach aus Spaß ab einem Gewissen BJ verbaut hat. Wäre ja irgendwie Schwachsinnig oder? :rolleys: sprich, die verbauen den Schalter, und dann hat der jenige diese Funktion überhaupt nicht.

Mein alter Golf IV, hatte damals z.B nur L O R stehen, und noch nichteinmal das Heizsymbol wie jetzt....

Gruß Ricky

"Wäre ja irgendwie Schwachsinnig oder?"

Nö. Denk an die Kosten!

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Anklappbare Spiegel wird der nicht haben,

Gab es sowas tatsächlich ab Werk?

Habe ich ja noch nie gesehen.

Also ich hab auch den Schalter mit dem Anklapp Symbol BJ .99 drin, aber die Funktion habe ich net. Meine Spiegel sind auch El. verstellbar und beheizt. Im Passat sind die Schalter auch verbaut ohne die Funktion. Also tippe ich mal aud einen standard schalter bei VW. Ich denke auch net das der Golf 4 das als Aufpreis hatte.

Sascha

ich hab auch die anklappbare spiegel. mein schalter hat aber L 0 R und vorne das

anklappsymbol. ist bj 2001.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach dem Neukauf eine gebrauchten GOLF 4, brauche Hilfe