ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach Ausgleichs Behälter Wechsel 3mal Kühlwasser nachfüllen normal ?

Nach Ausgleichs Behälter Wechsel 3mal Kühlwasser nachfüllen normal ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 23:03

Hallo ,

Musste aufgrund von einem defekten Ausgleichs Behälter das Kühlmittel ablassen um diesen auszutauschen. Nach dem Austausch habe ich Kühlwasser nachgefüllt bis auf Max im Behälter dann gefahren und die Lampe ging an dann war der rote Stift tief drin habe das Wasser dann wieder aufgefüllt bis auf Max und am nächsten Tag ging die Lampe wieder an und auch wieder aus dann dachte ich mir fülle einfach nochwas nach was ich Dann getan habe so und dann ging die Lampe 2tage nicht mehr an wollte aber trotzdem nochmal nachschauen der rote Stift ist draußen aber trotzdem Kühlwasser nur ganz unten zu sehen ist das normal ??

Ist das normal das man nach Wasser Wechsel 3mal nachschütten muss ??

 

Hier mal ein Foto von jetzt der Stift ist raus aber nur ganz unten Kühlwasser

Also anhand des Stiftes ist er ja auf Max aber bin mir trz unsicher ??

Hier das Bild stand jetzt ist er so gut?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hattest du denn richtig entlüftet nach dem Behältertausch? Wenn nicht, dann hat sich die Luft jetzt langsam beim Fahren raus gedrückt und ist im Behälter dementsprechend weniger geworden. Dass man im Behälter nicht viel vom Wasser sieht ist normal, Hauptsache der Schwimmer ist beweglich und er steht etwas über dem Behälterrand.

Ganz dringend nach der Anleitung von BMW den Wasserkreislauf entlüften. Sonst kann der Motor schaden nehmen.

In der Regel sitzt der Ausgleichsbehälter ganz oben

unter der Motorhaube. Frage, warum hast du das ganze Kühlwasser abgelassen.

MfG kheinz

Hej,

3x nachfüllen ist Normal.

Immer bis der Schwimmer am oberen Ende steht.

kheinz,

ich habe den Eindruck Du hasr keine Ahnung von diesem Ausgleichsbehälter, der wird unten im Kühler angeschlossen,

wennman den da löst, ist das Wasser raus!

Gruss Carl

Zitat:

@cdrolshagen schrieb am 6. Mai 2024 um 11:49:43 Uhr:

kheinz,

ich habe den Eindruck Du hasr keine Ahnung von diesem Ausgleichsbehälter, der wird unten im Kühler angeschlossen,

wennman den da löst, ist das Wasser raus!

Gruss Carl

Und die Erde ist eine Scheibe..................

Beweisfoto fehlt

MfG kheinz

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:54

Mach ich aber die Temperatur hält er ja

Schon richtig, der Ausgleichsbehälter wird unten auf dem Flansch gesteckt, da ist auch nix mit Finger drauf und schnell rein raus....

Viel Wasser bleibt nicht im Motor, aber gute 4l sind dann weg.

1000023310
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach Ausgleichs Behälter Wechsel 3mal Kühlwasser nachfüllen normal ?