ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. nach A.T.U. Besuch - Fehler am ABS

nach A.T.U. Besuch - Fehler am ABS

Seat
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:13

Hallo,

bei unseren Seat Ibiza Bj. 2003 mussten die Lagerbuchsen am Querlenker erneuert werden.

Das haben wir bei A.T.U. machen lassen. Als wir das Auto abholten, leuchtete nun die ABS Lampe durchgängig, als Fehler steht was mit einer Rücklaufpumpe oder so im Fehlerspeicher.

Der A.T.U. Fritze hat, als er den Querlenker ausbaute, wie ein doofer darauf rum gekloppt. Kann dadurch was am ABS System Defekt gehen ?

Die ABS Lampe hat vorher noch nie wärend die Motor lief geleuchtet.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2011 um 15:22

das ist gut möglich das der monteur beim hämmern mal an den messring gekommen ist und schon misst der geber einen anderen wert und meldet einen fehler,ich habe bei mir mal nur die räder gewechselt und hatte beim losfahren auch mal kurz die lampe brennen ging dann aber gleich nach 50 m aus,ich weiß nur nicht welche rücklaufpumpe er damit meint denn das hydroaggregat der bremsanlage reguliert nur den druck auf die bremse....!

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:24

Der Messring soll bei dem Auto in der Nabe sein.

Mir kommt es so vor als ist vielleicht ein Kabel verletzt oder der ABS Sensor beschädigt worden ?

Müßte man einen neuen Trade aufmachen. Wer kommt mit neuen Fehlern nach einer Reparatur von ATU zurück?

MfG aus Bremen

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Müßte man einen neuen Trade aufmachen. Wer kommt mit neuen Fehlern nach einer Reparatur von ATU zurück?

MfG aus Bremen

Wie meinst du das ?

Das viele Autobesitzer, die ihre Autos bei ATU reparieren oder warten lassen, mit Fehlern wieder kommen, die vorher nicht da waren.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:16

Aha, naja ist halt keine Fachwerkstat, aber ich dachte so ein lausiges Querlenkerlager können die ohne Probleme austauschen, aber da war so wie es aussieht mehr Gewalt am Werk als das Auto aushält.

Ist bestimmt von den starken Schlägen des Vorschlaghammers, was kaputt gegangen.

am 16. Mai 2011 um 17:31

hallo nir bei atu dir mach nur fehler dan sagt du war das

am 17. Mai 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von philippe48

hallo nir bei atu dir mach nur fehler dan sagt du war das

Kann das mal wer übersetzen bitte....:D

Im Fehlerspeicher müßte stehen welcher Sensor defekt ist. Diesen mußt du dann tauschen.

Das ATU-Problem ist auch in anderen Foren bekannt. Die jenigen, die ihr Auto bei ATU reparieren oder warten lassen wollen, kann ich nur davon abraten.

ATU ist halt keine richtige Fachwerkstatt und diese Firmengruppe wollen dem Kunden immer mehr Reparaturen aufdrücken die sie garnicht brauchen.

 

Jetzt bist du ja eine Erfahrung reicher. Aber das die ABS Leuchte angeht, direkt nach der Reparatur spricht jawohl für eine schlechte Reparatur seitens ATU. Nochmals hinfahren und de sollen ihren Scheiß reparieren.  

Selbst Schuld wenn man zu ATU geht..:rolleyes::D

am 17. Mai 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von philippe48

hallo nir bei atu dir mach nur fehler dan sagt du war das

Kann das mal wer übersetzen bitte....:D

 

STIMPT !!! Übersetzung des Satzes wäre schön :D

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:49

Hallo alle, die A.T.U. Meinungen helfen mir nicht weiter, auch wenn ihr damit wohl recht habt.

Ich habe das Auto erst einmal wieder bei A.T.U. abgegeben und gesagt das die das in Ordnung bringen sollen, aber nicht auf meine Kosten, da der ABS Fehler vor der Abgabe des Fahrzeuges nicht war. Sie haben es erstmal angenommen, mal schauen was da noch raus kommt.

Ist schon echt krass, wie korrupt alles geworden ist.

Ford hat mich auch schon ein paar mal abzocken wollen.

am 17. Mai 2011 um 18:18

Hallo,

meine Meinung zu A.T.U. ist schlicht und einfach-Finger weg denn die Stundensätze sind bei denen

schon teils höher als in markengebundenen Firmen und dies bei,eigene Erfahrung,mieser Arbeit.

Meine Erfahrung ist,die vielen kleinen freien Werkstätten nutzen!Da sind auch noch echte

Autoschlosser am Werkeln.Nicht wie woanders Teiletauscher mit Hammer und Meißel.

Und die Stundensätze lohntechnisch brauchen keine unproduktiven "Arbeitskräfte" abdecken,

vondaher immer günstiger.

Die haben deine Sache jetzt kostenfrei zu richten-also in diesem Sinne MfG.

am 17. Mai 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Müßte man einen neuen Trade aufmachen.

Ich steh jetzt auf dem Schlauch - welchen Handel willst du aufmachen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. nach A.T.U. Besuch - Fehler am ABS