ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach 6 Monaten S Klasse Suche BMW gekauft. Auch nicht schlecht

Nach 6 Monaten S Klasse Suche BMW gekauft. Auch nicht schlecht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. April 2013 um 20:45

Hallo Gemeinde.

off topic

Wird nicht jeden interessieren.

Habe meine S Klasse, W220 S500 ja letztes Jahr verkauft, weil ich einen "langen" haben wollte.

Ich habe mir einige in den letzten 5 Monaten angeschaut. "lange"

Da man Mann ja etwas Erfahrung hat, weiß man, wo man hinschauen muss respektive sollte.

Fazit:

Die meisten werden von privat im super Zustand mit VOLL VOLL VOLL angeboten.

Vor Ort gibt es eine ausgelutschte Kiste, welche vom Onkel dritten Grades mütterlicher seits, der mal vor JAHREN mit Autos gehandelt hat.... trallalllaalllla

Also verkappte Händler primär osmanischen Ursprungs. Nichts gegen diese Bevölkerungsgruppe, aber beim Autohandel haben die eine mir persönlich fremde Mentalität.

Das ist wie Zeugnissprache:

Super Auto = hat 4 Räder und alle haben Bodenkontakt

Scheckheft = letzter Ölwechsel vor 4 Jahren

Top Zustand = der Motor verliert Öl und der Auspuff ist undicht

kein Rost = man sieht aus 10 Meter Abstand keinen Rost

der Klassiker

VOLL VOLL VOLL-- es hängt mir zum Hals raus

 

Es kommen dann die klassischen Sprüche wie:

Klima muss mal wieder gefüllt werden,

ist ja nur ein Kratzer hinten -- LKW reingefahren

habe vergessen, den Wagen innen sauber zu machen --- 15 Jahre MC Don.... Reste verteilt.

Also uffpasse beim Kauf

Fazit:

Habe mir einen BMW 760Li aus 2003 mit 68500 km und Garantie gekauft. V12, 445 PS

Neupreis 116.000 plus 23.000 Euro Extras. In der Summe knapp 140.000 Euro

Unvorstellbar---

Aber

SCHÖNES Auto mit allem Hack und Schnack.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2013 um 20:45

Hallo Gemeinde.

off topic

Wird nicht jeden interessieren.

Habe meine S Klasse, W220 S500 ja letztes Jahr verkauft, weil ich einen "langen" haben wollte.

Ich habe mir einige in den letzten 5 Monaten angeschaut. "lange"

Da man Mann ja etwas Erfahrung hat, weiß man, wo man hinschauen muss respektive sollte.

Fazit:

Die meisten werden von privat im super Zustand mit VOLL VOLL VOLL angeboten.

Vor Ort gibt es eine ausgelutschte Kiste, welche vom Onkel dritten Grades mütterlicher seits, der mal vor JAHREN mit Autos gehandelt hat.... trallalllaalllla

Also verkappte Händler primär osmanischen Ursprungs. Nichts gegen diese Bevölkerungsgruppe, aber beim Autohandel haben die eine mir persönlich fremde Mentalität.

Das ist wie Zeugnissprache:

Super Auto = hat 4 Räder und alle haben Bodenkontakt

Scheckheft = letzter Ölwechsel vor 4 Jahren

Top Zustand = der Motor verliert Öl und der Auspuff ist undicht

kein Rost = man sieht aus 10 Meter Abstand keinen Rost

der Klassiker

VOLL VOLL VOLL-- es hängt mir zum Hals raus

 

Es kommen dann die klassischen Sprüche wie:

Klima muss mal wieder gefüllt werden,

ist ja nur ein Kratzer hinten -- LKW reingefahren

habe vergessen, den Wagen innen sauber zu machen --- 15 Jahre MC Don.... Reste verteilt.

Also uffpasse beim Kauf

Fazit:

Habe mir einen BMW 760Li aus 2003 mit 68500 km und Garantie gekauft. V12, 445 PS

Neupreis 116.000 plus 23.000 Euro Extras. In der Summe knapp 140.000 Euro

Unvorstellbar---

Aber

SCHÖNES Auto mit allem Hack und Schnack.

Gruß

Michael

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Michael,

ich musste gerade herzhaft über die guten Sprüche lachen. Ein Danke dafür!

Leider ist es mir den Autos heute so, dass sehr oft alt=Schrott ist oder man muss mehr Geld ausgeben um etwas besseres zu bekommen.

Zitat:

BMW 760Li aus 2003 mit 68500 km und Garantie gekauft. V12, 445 PS

Oh einen V12, der trinkt gerne und genug ;) auch wenn BMW klasse Motoren baut :p

Mir persönlich gefällt das Heck des vFL überhaupt nicht und auch der Innenraum ist mir zu Massiv. Aber gut, wem es gefällt. ;)

Ich wünsche dir alles alles Gute mit dem Fahrzeug und einen guten Hang zum Tankwart. :p

Grüße

Marcel

Deine Erfahrungswerte bei der Suche kommen mir aus eigener Erfahrung irgendwie bekannt vor...:cool:

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem BMW, ist sicher ebenfalls ein gutes Auto, auch wenn die Optik gewöhnungsbedürftig ist (was mich aber auch vom Kauf des in meinen Augen extrem häßlichen W140 nicht abgehalten hätte, aber ich hatte damals auch keinen gefunden, stattdessen mußte ich mich dann mit einem E55 AMG W210 begnügen).

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 3. April 2013 um 21:24

# Der V12 trinkt. Kein Veto.

Stadtverkehr ist ein Graus. brrrrr. Dafür habe ich den Smart.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Bei ca. 130 km/h brauchen Smart und V12 das gleiche an Sprit.

Der Smart ist fast Vollgas 4500 1/min und der V12 dümpelt gelangweilt vor sich hin 2000 1/min

# Optik.

Der E66 wurde damals "verschrieen" wegen seiner Optik. Nach 12 Jahren ist das egal. Mann gewöhnt sich dran. Das Auto ist dunkelblau. Da fällt das nicht so auf.

# Innenraum

Der E66, also 7er in lang hat hinten definitiv mehr Platzt als der S in lang.

Das Bedienkonzept für Sitze nebst Sitzheizung, Sitzlüftung, Massage, orthopädisch sowie dieser iDrive vorne und hinten ist aber leicht zu erlernen.

Aber das Auto ist schon cool.

Neben diesem ganzen Oberklasse "Gedönse" hat er in Mercedes Sprache u.a. Keyless go, Distronic, Softclose, e-Heckklappe, beheizbares Lenkrad, Kühlschrank hinten, -- und alles mal 4 = (e-Sitze mit Memory, Massage, orthopädisch, heiz, kühlbar, Klimaautomatic ) TV mit Bildschirm hinten, 5 Jalousien und überall Leder, nicht nur die Sitze.

UND DAS BESTE == ALLES FUNKTIONIERT

so long

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Ob ihr es glaubt oder nicht. Bei ca. 130 km/h brauchen Smart und V12 das gleiche an Sprit.

Der Smart ist fast Vollgas 4500 1/min und der V12 dümpelt gelangweilt vor sich hin 2000 1/min

Mein 71 PS Benziner hat bei 130 km/h auch 4000 1/min und der Verbrauch liegt bei ca. 6,0- 7,0 l/100km. Ich denke das schafft der BMW nicht. Aber egal, ich möchte keine Verbrauchsdiskussion auslösen.

am 3. April 2013 um 22:01

Gratulation mibalisa,

schade, dass Du keinen passenden Stern gefunden hast. Aber der "Propeller", den Du erwischt hast, ist ja eine mehr als tolle Alternative, ohne Zweifel.

Wäre nett, wenn Du uns hier im S-Klasse Forum weiterhin gelegentlich besuchst und ein wenig von Deinen Erfahrungen mit dem tollen 7er berichtest - ganz besonders im Hinblick auf Unterschiede zur S-Klasse.

Gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Prachtstück,

perigord

Schöne Geschichte, besonders die "Übersetzung" ist toll. :)

Der 7er ist ein schönes Auto (vom Fahren her, nicht von der Optik), da kann man das Äussere schon mal in Kauf nehmen.

MFG SVen

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:30

@ Sven

 

Der 7er ist ein schönes Auto (vom Fahren her, nicht von der Optik), da kann man das Äussere schon mal in Kauf nehmen.

Das primäre Problem der Optik ist der olle Kofferraumdeckel. Der wurde ja damals als no go optisch nieder gemacht. Aber man gewöhnt sich dran. Zumal der in dunkelblau nich soooooo auffällt.

Wir Männer und unsere Frauen sahen vor 12 Jahren auch anders aus.:D

---

Der Unterschied zur S Klasse ist ganz einfach.

Alles ist sportlicher, strammer, alles wird anders bedient aber letztendlich auch schön.

Das Fahrwerk hat Kompfort oder Sport, ein anti Wank Gedönse, Niveauregulierung.etc.

Das A-Getriebehat 6 Gänge mit normal, sport und "von Hand" am Lenkrad.

Das "geilste" ist dieses Harmann Kardon System, aka Bose im W220. Das "Ding" hat 420 Watt bei 13 Lautsprechern, gespeist von 7 Endstufen.

Aber ich bin mit meinen ollen 53 Jahren nicht so der "Krach" Freak.

Wenn smoke on the water oder child in time sauber rüberkommt, so ist das ok.

--

Hatte ja den Vergleich zu meinen Smart Cabrio erwähnt. Der brauch wirklich bei 130 km/h auf der Bahn laut BC 8-9 Liter. Gegenwind oder leichte Steigung ist fast Ende von Gecko. Smart ist ein Stadt - Landstraße Konzept. Da geht er mit 6 Liter.

Der 760 Li ist "andersrum" Stadt ca. 18 bis 20 Liter, aber AB bei 130 km/h laut BC ca. 9 Liter.

Es kommt nicht auf den Liter an.

Egal.

Hauptsache Spass am Leben und am Auto.

Ein jeder kann theoretisch morgen tot sein.

Und dann der reichste Mann auf dem Friedhof.

NEIN DANKE

so long

Michael

 

 

 

 

 

 

am 4. April 2013 um 16:57

Hallo Michael.

Gute Sichtweise!

Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen, sollte ja möglich sein ;)

Was hat eigentlich gegen einen S600 gesprochen wo du ja primär einen 500 wolltest?

Lieben Gruß Max

Themenstarteram 4. April 2013 um 17:49

Das Hauptaugenmerk war lang. Die Kinder sind "länger" geworden:(

S600 ist immer lang.

Hatte mir 2 S600 angeschaut. Das Grauen. Rost bei dem einen und bei dem Anderen wackelte der V12 Motor im Leerlauf. = rote Alarmglocke.

Plus Motorkontrollleuchte nach der Probefahrt.

Viele """"""nette"""""" Verkäufer haben diese 40€ OBD2 Dinger. Damit lassen sich Motorfehler für ca. 10 bis 30 km wegdrücken.

Da kommt die ganze Palette in Frage , === Lamdasond (n) Kats, Zündsteuergerät, ihr wisst ja.

Der 760 LI ist scheckheft bei BMW und auch BMW Garantie. Der BC zeigt an, wann der nächste Ölwechsel, Kerzenwechsel, also alles was zu wechseln ist. Ist aber ALLES vor 5000 km gemacht worden.

Naja, ich stelle mal am WE Bilder ein

Gruß aus dem Sauerland

Michael

Was ich gut finde, keiner hat gefragt, was die Karre gekostet hat. Respekt an Eure Diskretion.

Ihr könnt ja mal schätzen... 760 Li, Neupreis 140.000 mit 68500 km und BMW Garantie.

Winterreifen 245 18 Zoll und Sommerreifen 245 / 275 19 Zoll auf original BMW Alufelgen mit Reifendruckkontrolle.

Würde mich interessieren.

Hallo mibalisa,

Ich will die die Freude über den Neuerwerb nicht verderben.

aber das Fahrzeug kommt mir reichlich Spanisch vor:

Wer um alles in der Welt kauft sich so ein Auto zu einem Preis, für den man im Sauerland wahrscheinlich ein Haus bekommt, um es dann 10 Jahre in die Garage zu stellen und nur jedes Jahr pünktlich zur Inspektion rauszuholen?

Und es dann noch in Topzustand und wie neu für paar Tausend Euro zu verscherbeln?

Ganz dicke Fragezeichen erscheinen da vor meinem inneren Auge...

Zitat:

Original geschrieben von Jorge22

Hallo mibalisa,

Ich will die die Freude über den Neuerwerb nicht verderben.

aber das Fahrzeug kommt mir reichlich Spanisch vor:

Wer um alles in der Welt kauft sich so ein Auto zu einem Preis, für den man im Sauerland wahrscheinlich ein Haus bekommt, um es dann 10 Jahre in die Garage zu stellen und nur jedes Jahr pünktlich zur Inspektion rauszuholen?

Und es dann noch in Topzustand und wie neu für paar Tausend Euro zu verscherbeln?

Ganz dicke Fragezeichen erscheinen da vor meinem inneren Auge...

Es gibt sogar Leute, die soetwas gleich mit vielen Autos von deutlich mehr als 500T€ machen...

Es gab sogar mal nen Sultan, der nichtmal alle seine Damen seines Harems kannte :D:D:D

...allerdings kommt das halt in unseren Breitengraden nicht ganz so oft vor - ich mein jetzt das mit den Autos :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Jorge22

Hallo mibalisa,

Ich will die die Freude über den Neuerwerb nicht verderben.

aber das Fahrzeug kommt mir reichlich Spanisch vor:

Wer um alles in der Welt kauft sich so ein Auto zu einem Preis, für den man im Sauerland wahrscheinlich ein Haus bekommt, um es dann 10 Jahre in die Garage zu stellen und nur jedes Jahr pünktlich zur Inspektion rauszuholen?

Und es dann noch in Topzustand und wie neu für paar Tausend Euro zu verscherbeln?

Ganz dicke Fragezeichen erscheinen da vor meinem inneren Auge...

Bei uns ist der selbe Fall eingetreten. Dort lag's dann einfach am Alter, sodass das Auto kaum noch gefahren wird ;)

Hi TE

neben der "Preisdiskretion" fasziniert mich an diesem Thread bisher , die Akzeptanz eines hochwertigen Konkurrenzprodukts in den Beiträgen- begegnet man nicht in jedem Forum.

Bei denkbaren , weil nie auszuschließenden Probs , werden wir das aber kaum erfahren ? oder bleibst Du diesem Forum parallel treu ?

Wünsch Dir auch einen guten Griff getätigt zu haben- mir reichte zB die Kurzversion. Kids aH.

mike

Glückwunsch zu Deinem Neuen - viele von uns freuen sich mit Dir!

Tolle Ausstattung.

In dieser Fahrzeugklasse gitb es m.E. keine wirklich "schlechten Marken/Typen" (natürlich gibt es individuell und markenunabhängig abgerockte Einzelstücke usw.), sondern es werden verschiedene Geschmäcker und ggf. spezielle Wünsche bedient, die mal der Eine und mal der Andere besser kann.

Der 7er ist für mich ebenso ein tolles Auto, wie der A8, die S-Klasse oder der Jag und vielleicht noch der eine oder andere nicht genannte.

Von daher finde ich es ebenfalls klasse, dass die "Marke" hier im Thread ein wenig hinter der "Liga" zurück tritt in der diese Autos spielen.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin hier von Dir zu lesen.

Stets knitterfreie Fahrt

kappa9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach 6 Monaten S Klasse Suche BMW gekauft. Auch nicht schlecht