ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach 2 Jahren Fahrt

Nach 2 Jahren Fahrt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. April 2011 um 9:50

Hallo Liebe Freunde,

Ich möchte meine Erfahrungen nach 2 Jahren mit meinem Phaeton und VW-Service aussprehcen!

Mein P ist Bj2009.März Langversion V6-FSI Brutto EUR 135000,00 neu abgeholt als Leasingwagen

1.Garagewagen

2. kein Waschstrasse nur Handwäsche,

3. 33000 km sogar Nanoversiegelt!

aber schon beiden Hintentürenleisten waren verrostet(nach 1,5 Jahren), als Garantie hat der Freundlicher

neue Türleisten gewechselt( lt. WOB-Garantie-Abt.; VW wissen schon diese Problem, aber VW-WOB sagte normal)

Aber mein Meister von VW-Zentrum sagte, 100% Materialfelhler..

 

Ich sgae nur eins an euch!

Liebe Freunde!

Nie wieder mit Phaeton, Auto ist sehr gut, aber mehre Details sind nicht beachtet worden als Oberklassewagen,

ich denke mal, VW-GMD braucht noch mehrere Erfahrungen und Zeit(schliesslich ihre erste Oberklasse-Version als

MB oder BMW oder Audi)

Details:

1. untentürenbereichgummi(innenbereich) sind nach der Zeit, lösen sich(auch Materialfehler)

2. Memoryfunktion sind auch manchmal unfunkiton, z.B. Lenkrad oder Aussenspiegel(recht seite nach dem Rückfahrt)

fahren nicht ursprungliche Position

3. Keine Funktion : Aussenspiegel automatisch umklappabr nur maunell(sogar gegner haben bei kleinwagen automatischfunktion vorhanden)

4. Kabelverbindung zw. Heckdecke und Karosserie nach der Zeit durch Schleife geht oberfläch kaputt.

5. Alufelgendeckel sind pro stück sogar Brutto über EUR 34,00 aber nach der Zeit gehen Edellookplastik gehen auch kaputt.

6. Hintenkopfstütz sind nicht varribal bzw. einstellbar (bei 5 Sitz Premium-Sitz(extra kostet über ca. 1500 EUR)

bei der Oberklasse unvorstellbar NEIN nicht akzetabel!!!!

7. bei Beifahrerseitesitz gibt es keine Sitzerkennung, meine Frau darf sich nicht anschnallen, weil es nicht pippt auch

egal ob Beifahrer da sitzt oder nicht immer Sitzheizung an, wenn man vergessen hat auszuschalten

(Fondsitz dagegen hat Sitzerkennung, da gehen Sitzheizung automatisch aus, wenn niemand drauf sitzt)

Na ja, es gibt viele Funktionen noch stören oder fehlen, was ihr auch zusagt oder zufügen wollt,

was überhaupt bei der Oberklasse nicht erlaubt sind.

8. alle letzte!!!

SERVICE sind fast alle VW-Zentrum, wie ein polo oder Golf-Service kein Oberklasse-Service!!!

 

Liebe Freunde,

Ich möchte mal gern(oder ungern) nach 2 Jahren Fahrt(selber Erleben) meine Entäuschung aussprechen.

 

Mein FAZIT!

Phaeton hat sehr gute Fahreigenschaft (z. B. 4 Motion), edleen(viele Holz und einziges Luftungsystem) Inneausstatungen,

aber kein Nievau wie oberklasse von gegner!

andere gehen auch weitere offensiv z.B. BMW-7er mehr Technik mit X-drive, oder bei MB S-klasse mehr Komfort neue Moteren

und gute oberklasseservice(na ja nier ist auch nicht wie früher, aber sie wissen immer noch , was oberklasse-service heisst!)

"Wenn jemand sehr gute Leasing-Angebote(aber weniger Luxus) haben will ja bitte mit Phaeton(aber ich würde nicht dafür)

aber wenn jemand ordentliche Luxus haben will, bitte S-klasse oder BMW 7er, weil die beider gegner immer noch mehre Erfahrungen

haben als VW-GMD."

 

Viele Grüsse und danke für das Lesen

PS: Ich hoffe, dass VW-GMD endlich verstehen " was Oberklasse heisst"

so gehen nicht weiter, irgendwann werden Käufer erfahren, dass kein Oberklasse-Nievau ist, was sie gerade liefern

sogar die Chinessen werden nicht kaufen, nach der Zeit , wenn sie feststellen, dass keine Oberklasse-Qualität sind......

Horangi

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2011 um 9:50

Hallo Liebe Freunde,

Ich möchte meine Erfahrungen nach 2 Jahren mit meinem Phaeton und VW-Service aussprehcen!

Mein P ist Bj2009.März Langversion V6-FSI Brutto EUR 135000,00 neu abgeholt als Leasingwagen

1.Garagewagen

2. kein Waschstrasse nur Handwäsche,

3. 33000 km sogar Nanoversiegelt!

aber schon beiden Hintentürenleisten waren verrostet(nach 1,5 Jahren), als Garantie hat der Freundlicher

neue Türleisten gewechselt( lt. WOB-Garantie-Abt.; VW wissen schon diese Problem, aber VW-WOB sagte normal)

Aber mein Meister von VW-Zentrum sagte, 100% Materialfelhler..

 

Ich sgae nur eins an euch!

Liebe Freunde!

Nie wieder mit Phaeton, Auto ist sehr gut, aber mehre Details sind nicht beachtet worden als Oberklassewagen,

ich denke mal, VW-GMD braucht noch mehrere Erfahrungen und Zeit(schliesslich ihre erste Oberklasse-Version als

MB oder BMW oder Audi)

Details:

1. untentürenbereichgummi(innenbereich) sind nach der Zeit, lösen sich(auch Materialfehler)

2. Memoryfunktion sind auch manchmal unfunkiton, z.B. Lenkrad oder Aussenspiegel(recht seite nach dem Rückfahrt)

fahren nicht ursprungliche Position

3. Keine Funktion : Aussenspiegel automatisch umklappabr nur maunell(sogar gegner haben bei kleinwagen automatischfunktion vorhanden)

4. Kabelverbindung zw. Heckdecke und Karosserie nach der Zeit durch Schleife geht oberfläch kaputt.

5. Alufelgendeckel sind pro stück sogar Brutto über EUR 34,00 aber nach der Zeit gehen Edellookplastik gehen auch kaputt.

6. Hintenkopfstütz sind nicht varribal bzw. einstellbar (bei 5 Sitz Premium-Sitz(extra kostet über ca. 1500 EUR)

bei der Oberklasse unvorstellbar NEIN nicht akzetabel!!!!

7. bei Beifahrerseitesitz gibt es keine Sitzerkennung, meine Frau darf sich nicht anschnallen, weil es nicht pippt auch

egal ob Beifahrer da sitzt oder nicht immer Sitzheizung an, wenn man vergessen hat auszuschalten

(Fondsitz dagegen hat Sitzerkennung, da gehen Sitzheizung automatisch aus, wenn niemand drauf sitzt)

Na ja, es gibt viele Funktionen noch stören oder fehlen, was ihr auch zusagt oder zufügen wollt,

was überhaupt bei der Oberklasse nicht erlaubt sind.

8. alle letzte!!!

SERVICE sind fast alle VW-Zentrum, wie ein polo oder Golf-Service kein Oberklasse-Service!!!

 

Liebe Freunde,

Ich möchte mal gern(oder ungern) nach 2 Jahren Fahrt(selber Erleben) meine Entäuschung aussprechen.

 

Mein FAZIT!

Phaeton hat sehr gute Fahreigenschaft (z. B. 4 Motion), edleen(viele Holz und einziges Luftungsystem) Inneausstatungen,

aber kein Nievau wie oberklasse von gegner!

andere gehen auch weitere offensiv z.B. BMW-7er mehr Technik mit X-drive, oder bei MB S-klasse mehr Komfort neue Moteren

und gute oberklasseservice(na ja nier ist auch nicht wie früher, aber sie wissen immer noch , was oberklasse-service heisst!)

"Wenn jemand sehr gute Leasing-Angebote(aber weniger Luxus) haben will ja bitte mit Phaeton(aber ich würde nicht dafür)

aber wenn jemand ordentliche Luxus haben will, bitte S-klasse oder BMW 7er, weil die beider gegner immer noch mehre Erfahrungen

haben als VW-GMD."

 

Viele Grüsse und danke für das Lesen

PS: Ich hoffe, dass VW-GMD endlich verstehen " was Oberklasse heisst"

so gehen nicht weiter, irgendwann werden Käufer erfahren, dass kein Oberklasse-Nievau ist, was sie gerade liefern

sogar die Chinessen werden nicht kaufen, nach der Zeit , wenn sie feststellen, dass keine Oberklasse-Qualität sind......

Horangi

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja, ein Montagswagen :D

Also das alles bei BJ 09 :confused: Unser GP1, der ist von 08 und hat nicht so viele Kleinigkeiten wie deiner.

Tja, auch Deutsch fällt einigen immer noch schwer :D Aber das sind die Lappalien.

Die Spiegel lassen sich automatisch anklappen. Einfach den Regler für die Spiegel nach rechts oder links GANZ durchdrehen, und sie klappen sich an. So einfach ist das. Bei den Memoryfunktionen sage ich immer: "Bedienfehler", weil es ist sowas von Einfach. Klar, der Mensch kann auch sich manche Sachen nicht Merken, warum dann der Computer auch nicht??

Mal ne andere Frage: Was hast du für eine Ausstattung? Ich würde auch einen Phaeton niemals neu kaufen, nur wenn er vom :) gewandelt wurde/wird :D Jahreswägen sind schon eingefahren und haben schon die eine oder andere Reparatur hinter sich. Dann müssten die Problemlos laufen.

 

LG

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Die Spiegel lassen sich automatisch anklappen. Einfach den Regler...

Ich glaube eher das er die Funktion vermisst,

dass die Spiegel automatisch anklappen beim Verlassen des Fahrzeuges...

... so habe ich horangi auch verstanden. Diese Funktion wäre tatsächlich hilfreich.

@ VW Phaeton freak

für @horangi ist, soweit ich mich erinnere, Deutsch nicht die Muttersprache ;).

Zitat:

Original geschrieben von horangi

 

7. bei Beifahrerseitesitz gibt es keine Sitzerkennung, meine Frau darf sich nicht anschnallen, weil es nicht pippt auch

egal ob Beifahrer da sitzt oder nicht immer Sitzheizung an, wenn man vergessen hat auszuschalten

(Fondsitz dagegen hat Sitzerkennung, da gehen Sitzheizung automatisch aus, wenn niemand drauf sitzt.

Das habe ich bis dato noch nicht gehört, oder gab's das beim GP0 noch nicht, dass die Sitzheizung im Fond sich deaktiviert, wenn niemand drauf sitzt?

am 5. April 2011 um 12:54

Den Unterschied machen Design und Komfort, nicht die Länge der Gimmick-Liste.

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Tja, ein Montagswagen :D

Also das alles bei BJ 09 :confused: Unser GP1, der ist von 08 und hat nicht so viele Kleinigkeiten wie deiner.

Tja, auch Deutsch fällt einigen immer noch schwer :D Aber das sind die Lappalien.

Zitat:

Antwort: es tut mir sehr leid, dass meine Deutschleistung nicht so gut ist... ich habe mir Mühr gegeben(wie wäre es, dass du mir lieber ein LOB gibst! bitte sei so grosszügig!) Aber ich frage dich, ob du auch gut wie ich spanisch oder chinesisch sprechen kannst, wie du mitbekommen hast, ja! ich bin ein Ausländer, der mit viele Respekt an Deutsch-Sprache und Kultur hat!

Die Spiegel lassen sich automatisch anklappen. Einfach den Regler für die Spiegel nach rechts oder links GANZ durchdrehen, und sie klappen sich an

Zitat:

Antwort: Meinst du , diese Funktion für Dich automatisch heisst???? NEIN das ist manuell oder ganu gesagt halbe manuell!!!

mein Lieber, automatisch heisst, dass man softwaremässig programieren kann beim Austeig oder Einstieg

. So einfach ist das. Bei den Memoryfunktionen sage ich immer: "Bedienfehler", weil es ist sowas von Einfach. Klar, der Mensch kann auch sich manche Sachen nicht Merken, warum dann der Computer auch nicht??

Zitat:

Was soll den QUATSCH???? hast du dabei etwas SPASS, bitte ERNST auf diesem Forum-Platt!!

Mal ne andere Frage: Was hast du für eine Ausstattung? Ich würde auch einen Phaeton niemals neu kaufen, nur wenn er vom :) gewandelt wurde/wird :D Jahreswägen sind schon eingefahren und haben schon die eine oder andere Reparatur hinter sich. Dann müssten die Problemlos laufen.

Zitat:

Wenn du so alles weisst, warum kaufst du nicht einen neue Phaeton(Respekt vor dem Phaeton)

LG

Christoph

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland

Zitat:

Original geschrieben von horangi

 

7. bei Beifahrerseitesitz gibt es keine Sitzerkennung, meine Frau darf sich nicht anschnallen, weil es nicht pippt auch

egal ob Beifahrer da sitzt oder nicht immer Sitzheizung an, wenn man vergessen hat auszuschalten

(Fondsitz dagegen hat Sitzerkennung, da gehen Sitzheizung automatisch aus, wenn niemand drauf sitzt.

Das habe ich bis dato noch nicht gehört, oder gab's das beim GP0 noch nicht, dass die Sitzheizung im Fond sich deaktiviert, wenn niemand drauf sitzt?

Zitat:

Ich weiss nicht beim GP0 , aber GP2 Fondsitz(Premiumsitz) hat Sitzerkennung für die Sitzheizung und Lüftungfunktion und Kopfstütz

nach oben fahren(wenn jemand sitzt) und nach untenfahren(wenn niemand sitzt)

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... so habe ich horangi auch verstanden. Diese Funktion wäre tatsächlich hilfreich.

@ VW Phaeton freak

für @horangi ist, soweit ich mich erinnere, Deutsch nicht die Muttersprache ;).

Zitat:

DANKE und danke und 10000000 mal danke

du bist wahre Freund!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Tja, auch Deutsch fällt einigen immer noch schwer :D Aber das sind die Lappalien.

LG

Christoph

Das ausgerechnet DU das schreibst, ist schon wirklich "bemerkenswert"!

 

 

@horangi,

tja, die allseits bekannten und schon so oft hier (und in der GMD!) angesprochenen Kleinigkeiten, welche uns täglich neu begegnen. Du hast vollkommen Recht mit Deinen Zeilen. Was parkt nun zukünftig für ein Modell vor Deiner Tür?

 

LG Filou ;)

@ horangi

Sorry, ich kenn dich ja nicht. Ich bin was das angeht etwas eigen. Obwohl ich anfangs auch Rechtschreibfehler hatte. Das mit den Spiegeln, jetzt weiß ich was du meinst, Und das mit dem Sitzmemory, vielleicht ein Fehler des Speichers??

Auf alle Fälle zur Info: Ich kann nicht Chinesisch oder Spanisch, dafür fast fließend Englisch.

Ich werde mir garantiert keinen neuen Phaeton kaufen, da ich 1. Das Geld dazu nicht habe und zweitens keinen B Führerschein :) Dafür weiß ich umso mehr über den Phaeton.

Falls ich immer noch was vergessen habe, dann ist das meine eigene Dummheit, die mich seit letzter Zeit verstärkt Heimsucht.

VLG

Christoph

Original geschrieben von horangi

Zitat:

[...] es tut mir sehr leid, dass meine Deutschleistung nicht so gut ist... ich habe mir Mühr gegeben...

Das merkt man und es gebührt Dir hierfür Lob und Anerkennung! Da Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, bereitet mir das Lesen Deines Beitrages keinen Schmerz.

In der Sache bedaure ich Deinen negativen Erfahrungen mit dem Phaeton, die ich so - Gott sei Dank - (noch?) nicht erfahren habe.

Dass Volkswagen in Bezug auf Service und Kundenbetreuung dem Phaeton nicht gerecht wird ist leider wahr.

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Tja, auch Deutsch fällt einigen immer noch schwer :D Aber das sind die Lappalien.

LG

Christoph

Das ausgerechnet DU das schreibst, ist schon wirklich "bemerkenswert"!

 

@horangi,

tja, die allseits bekannten und schon so oft hier (und in der GMD!) angesprochenen Kleinigkeiten, welche uns täglich neu begegnen. Du hast vollkommen Recht mit Deinen Zeilen. Was parkt nun zukünftig für ein Modell vor Deiner Tür?

LG Filou ;)

danke für deine Unterstüzung!

zur deine Frage:

momentan überlege ich für S-Klasse, weil Mercedes-Benz sehr gute Leasing-Angebot macht,

weil ab Herbst 2012 neue S-klasse-Modell rauskommt.

Ich möchte nicht gern als Betatester sein, lieber alte Modell zu fahren.

LG

Horangi

Zitat:

Original geschrieben von horangi

zur deine Frage:momentan überlege ich für S-Klasse, weil Mercedes-Benz sehr gute Leasing-Angebot macht,

weil ab Herbst 2012 neue S-klasse-Modell rauskommt.

Ich möchte nicht gern als Betatester sein, lieber alte Modell zu fahren.

LG 

Horangi

Moin Horangi,

 

die Aktion der S-Klasse ist wohl an mir vorbeigegangen. Sofern Du magst, gebe doch mal die Konditionen wieder.

 

LG Filou

Deine Antwort
Ähnliche Themen