Mysteriöse kleine Klappe über Aschenbecher hinten
Hallo verehrtes Forum!
Seit mittlerweile einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Audi A4 (B8), 2.0tdi, 105kW.
Obwohl ich überwältigt von dessen Eleganz und Schönheit bin, nervt es mich tierisch, dass Audi herumgeizt mit Dingen wie einer Handschuhfachbeleuchtung (die bei einem Dacia Sandero sogar Standardausstattung ist), oder mit einem Aux-Anschluss (welcher sogar in einem Sowjetischen Militärpanzer Standardausstattung ist). Am Meisten stört es mich, dass sich Audi nicht schähmt, 800€ zu verlangen für eine "Bluetooth-Freisprecheinrichtung" OHNE Musikabspielfunktion. Dieser Spass (welcher sogar in einem IVECO Daily mit dem Bluetooth-Radio mit Freisprechfunktion Standardausstattung ist) kostet dann wieder dreiste 1000-irgendetwas Euro mehr.
Auch sehr, sehr fest stört mich die Tatsache (ich lebe in der Schweiz), dass sich der Generalimporteur hier (amag&asag) nicht schähmt so überrissene, dreiste Preise für kleine einfache Aufgaben zu verlangen. Eine Nachrüstung des GRA kostet satte 700€! Das frechste hierbei ist aber, dass die Mitarbeiter solch hohe Preise mit einem Lächeln im Gesicht dem Kunden sagen, so als ob ich gerade ein Schnäppchen gemacht habe, oder einen Schlüsselanhänger für 4,50€ gekauft habe... Na ja, genug mit den Vergleichen 🙂
Das Fahrzeug hat erst 60'000km und ist in einem perfekten Zustand (war 'sonntagsfahrzeug'😉.
Sorgen bereitet mir nur der mittlerweile 8 Jahre alte Keilriemen (er hat aber erst 60'000km🙁 )
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hinten in der Mittelkonsole, unter der Ablage (dort ist eigentlich das Gebläse für die Rückbank, jedoch habe ich keines🙁 ), befindet sich eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet sieht man in die Mittelkonsole hinein und ein Kabel mit einem violetten Ende.
Was kommt dort hin? Und wofür ist dieses Kabel?
Vielen Dank im Voraus!
Falls es nicht den Eindruck gemacht hat: Ich liebe meinen neuen(so halb) Audi <3
Entschuldigt Verschreiber, ich habe den Thread auf dem Handy geschrieben und habe nicht so kleine Fingerlein...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aleksaj schrieb am 16. Mai 2016 um 15:01:43 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Mai 2016 um 14:54:15 Uhr:
das hat "teurer=besser" rein garnix zu tun.Aber mach was du willst...
*bin draußen*
Sind alle Motortalker so bockig drauf? Für mich ist Bluetooth ein Batteriefresser und eine Komfortoption, welche dem faulen Menschen lediglich den Aufwand des Handyeinsteckens erspart...
Und nun beginne ich auch mit dem freundlichen Satz am Ende jedes Posts:
Aber na ja, nicht jeder kennt sich aus...
Nee fast nur der.. Lass dich nicht ärgern, bin nicht der einzige der den hier auf der ignore Liste hat..
Ähnliche Themen
39 Antworten
ich sprach von Wackelkontakt, wenn du da jeden Tag was rein und raussteckst, kommt das bei dem Klinkenkram so sicher wie das Amen in der Kirche.
Jeder kennt das von anderen mobilen Geräten.
Bist wirklich der erste, der das unbedingt so und nicht anders haben will.
Aber jeder wie er will.
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 16. Mai 2016 um 14:46:23 Uhr:
Ich habe ebenfalls aux drin und kann dich beruhigen. Sound ist super, sofern das Kabel, das angeschlossene Gerät und die mp3 Dateien qualitativ in Ordnung sind. Da rauscht bisher nix (Fahrzeug 7 Jahre alt).
Vielen Dank! Das war mir auch bewusst.. Aber es gibt natürlich immer Leute die nach dem Motto "teurer=besser" leben.
Gruss,
Aleksaj
das hat "teurer=besser" rein garnix zu tun.
Aber mach was du willst...
*bin draußen*
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. Mai 2016 um 14:49:21 Uhr:
ich sprach von Wackelkontakt, wenn du da jeden Tag was rein und raussteckst, kommt das bei dem Klinkenkram so sicher wie das Amen in der Kirche.
Jeder kennt das von anderen mobilen Geräten.
Bist wirklich der erste, der das unbedingt so und nicht anders haben will.Aber jeder wie er will.
Also mir war nicht bewusst, dass man das AUX-Kabel täglich aussteckt? Ich lasse es immer in der Buchse drinnen und stecke halt nur mein Handy ein... Und falls es zu einem Wackelkontakt kommt, dann kaufe ich halt ein neues Kabel für 5-20€?
Ich will es so, weil es die unkomplizierteste und zuverlässigste Variante ist, da sich dieses AUX-Kabel wie gesagt, bei allen Fahrzeugen meiner Familie bewährt hat. Wenn es von 1992 bis heute, also 24 Jahre, hält, dann wird das im Audi garantiert kein Problem sein. Schliesslich stecke ich das Kabel ein mal ein und dann nicht mehr aus, da ich es sonst nicht brauche... By the way: Warum gibt es dann die besten Kopfhörer mit einem AUX-Anschluss (oder wie der auch heisst) und nicht mit Bluetooth?
Hab jetzt seit 4 Jahren ein Kabel im AUX Anschluss (Mittelarmkonsole) stecken und seit dem so gut wie nie raus genommen. Wie gesagt, bisher keine Probleme 🙂
Zitat:
*bin draußen*
Sind alle Motortalker so bockig drauf? Für mich ist Bluetooth ein Batteriefresser und eine Komfortoption, welche dem faulen Menschen lediglich den Aufwand des Handyeinsteckens erspart...
Zitat:
Zitat:
*bin draußen*
Sind alle Motortalker so bockig drauf?
Nein, der ist ein Einzelfall 😉
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 16. Mai 2016 um 14:55:52 Uhr:
Hab jetzt seit 4 Jahren ein Kabel im AUX Anschluss (Mittelarmkonsole) stecken und seit dem so gut wie nie raus genommen. Wie gesagt, bisher keine Probleme 🙂
Eben, eine bewährte Art und Weise, Musik vom Handy aus abzuspielen!
Der Post war an audijazzer gewendet, weil er das AUX-Kabel so schlecht macht...
Zitat:
@Aleksaj schrieb am 16. Mai 2016 um 14:40:38 Uhr:
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 16. Mai 2016 um 13:45:56 Uhr:
Ich habe dort eine 12volt Steckdose.60tkm, 8Jahre und ein Diesel mit DPF. Eine schlechte Kombination, wie ich finde. Dazu null Ausstattung.
Darf man fragen, was das Fahrzeug noch gekostet hat?Ich danke dir für deinen leicht provokativen Einwand! Darf ich fragen, weshalb dies eine schlechte Kombination ist? Ausserdem hat dieses Fahrzeug nicht 0-Ausstattung, ich habe nur keine Lust alles nachzuschauen und hier aufzulisten, da es völlig irrelevant ist für dieses Thema. Ausserdem ist (fast; nur AUX fehlt) alles vorhanden was ich brauche. Schliesslich bin ich kein Limousinen-Service, sondern ein normaler Autofahrer der hin und wieder 1500km nach Serbien fährt..
Die Freisprecheinrichtung und das Sportfahrwerk sind keine Argumente für einen besseren Verkaufspreis. Im Grunde hat er null Ausstattung. Angesichts des Alters sehe ich ihn preislich zwischen 10-12teuro. Aber ich ahne, dass du deutlich mehr gezahlt hast, weil du dich vom niedrigen Tachostand und der optischen Aufbereitung hast blenden lassen 😉
Zitat:
Zitat:
*bin draußen*
Nee fast nur der.. Lass dich nicht ärgern, bin nicht der einzige der den hier auf der ignore Liste hat..
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 16. Mai 2016 um 15:07:09 Uhr:
Die Freisprecheinrichtung und das Sportfahrwerk sind keine Argumente für einen besseren Verkaufspreis. Im Grunde hat er null Ausstattung. Angesichts des Alters sehe ich ihn preislich zwischen 10-12teuro. Aber ich ahne, dass du deutlich mehr gezahlt hast, weil du dich vom niedrigen Tachostand und der optischen Aufbereitung hast blenden lassen 😉
Vergiss nicht, er ist aus der Schweiz:
Zitat:
@Aleksaj schrieb am 16. Mai 2016 um 01:18:15 Uhr:
Auch sehr, sehr fest stört mich die Tatsache (ich lebe in der Schweiz), dass sich der Generalimporteur hier (amag&asag) nicht schähmt so überrissene, dreiste Preise für kleine einfache Aufgaben zu verlangen.
Dort ist das Preisgefüge meist von Haus aus etwas höher. Kommt jetzt nur darauf an, was dieses "etwas" in Summe ausmacht.
Bezüglich des Themas 12V oder 230V hinter der Klappe: Für den 12V-Anschluß gab es meines Wissens nach keine Vorrüstung. Wenn, dann hat den jemand ausgebaut...
Was genau hinter der Klappe sein sollte, kann man vermutlich nur über die ursprüngliche Ausstattungsliste herausfinden.
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 16. Mai 2016 um 15:07:09 Uhr:
Die Freisprecheinrichtung und das Sportfahrwerk sind keine Argumente für einen besseren Verkaufspreis. Im Grunde hat er null Ausstattung. Angesichts des Alters sehe ich ihn preislich zwischen 10-12teuro. Aber ich ahne, dass du deutlich mehr gezahlt hast, weil du dich vom niedrigen Tachostand und der optischen Aufbereitung hast blenden lassen 😉Zitat:
@Aleksaj schrieb am 16. Mai 2016 um 14:40:38 Uhr:
Ich danke dir für deinen leicht provokativen Einwand! Darf ich fragen, weshalb dies eine schlechte Kombination ist? Ausserdem hat dieses Fahrzeug nicht 0-Ausstattung, ich habe nur keine Lust alles nachzuschauen und hier aufzulisten, da es völlig irrelevant ist für dieses Thema. Ausserdem ist (fast; nur AUX fehlt) alles vorhanden was ich brauche. Schliesslich bin ich kein Limousinen-Service, sondern ein normaler Autofahrer der hin und wieder 1500km nach Serbien fährt..
Also, ich lasse jetzt jegliche Höflichkeiten bei Seite: Wenn es etwas gibt, was ich an Leuten am Meisten hasse, dann ist das wenn diese jemanden abwertend behandeln, oder denken sie wissen alles besser.
Bereits bei deiner ersten Antwort auf meinen Post musste ich mich extrem zusammenreissen, nicht frech zu werden, obwohl du frech gegenüber mir bist. Du kennst den Verkaufspreis meines Autos gar nicht! Aber trotzdem besitzt du den Mut, mir hier so frech zu antworten, weil du denkst, dass du geschützt bist vom WWW. Ich nehme stark an, dass du mir nie so etwas ins Gesicht sagen würdest, da dich dann deine Angst überkommen würde. Ein typischer Tastaturkrieger: Im Internet so gross labern, aber in Wahrheit eine lebende Salzstange vor dem Computer, welche halt ihren aufgebauten Frust loswerden muss.
Das Auto hat 15'000 Franken gekostet. Ein Preis welcher unter dem schweizerischen Marktwert dieses Autos liegt. Ich habe ungefähr 3000 Franken gespart.
Ich bin froh, nicht so einen miesen Charakter wie du zu haben. Kennst du mich? Nein! Ich kenne mich nicht gut aus mit Audis, aber ich bin bereit zu lernen.
Ich bitte dich, mir aus dem Weg zu gehen, oder solch' frechen Kommentare zu lassen. Deinen Frust kannst du woanders rauslassen, ein Autoforum ist der falsche Ort für so etwas.
sodele,
und wenn sich alle hier wieder beruhigt haben könnten wir dann wieder zur Sache kommen und zu dieser "mysteriösen Klappe über dem Aschenbecher hinten" ?
es bringt doch nichts sich hier gegenseitig anzufeinden!
Viel mehr solltet ihr euch Gedanken darum machen, was Sinn und zweck eine Forums ist!
Sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen, Erfahrungen auszutauschen, aber bestimmt nicht, sich gegenseitig virtuell die Köpfe einzuschlagen!
Somit bitte zum eigentlichen Thema zurück
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:28:24 Uhr:
sodele,und wenn sich alle hier wieder beruhigt haben könnten wir dann wieder zur Sache kommen und zu dieser "mysteriösen Klappe über dem Aschenbecher hinten" ?
es bringt doch nichts sich hier gegenseitig anzufeinden!
Viel mehr solltet ihr euch Gedanken darum machen, was Sinn und zweck eine Forums ist!
Sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen, Erfahrungen auszutauschen, aber bestimmt nicht, sich gegenseitig virtuell die Köpfe einzuschlagen!Somit bitte zum eigentlichen Thema zurück
Vielen Dank im Voraus!
Das ist mir durchaus bewusst! Jedoch empfinde ich es als eine Frechheit, dass ich hier so angepöbelt wurde und da verliere ich auch jegliche Sympathie. Ich habe eine Frage gestellt, er zwei mal geantwortet, zwei mal freche Antworten. Irgendwann reisst auch mein Geduldsfaden.
Hier noch Fotos von der Klappe:
Ich schreibe das grundsätzlich erstmal in die Runde ohne persönliche Anschuldigungen! eigentlich sollte derjenige schon wissen und merken, wer gemeint ist... (in diesem falle also nicht Du 😁 )
sollte es keine Ruhe geben, gibt es auch andere Möglichkeiten... nur mal so als Hinweis 😉
also an dieser Stelle gibt es meines Wissens die 230V Steckdose,
bei mir saß dort der Zigarettenanzünder
Lüftungsdüsen bei 3-Zonenklimaanlage
siehe Bild