ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 NB - NBFL Scheinwerfer

MX-5 NB - NBFL Scheinwerfer

Themenstarteram 24. April 2008 um 11:40

Hallo,

ich fahre einen Mazda MX-5 nb und habe vor ihn im Winter umzubauen... leider gib es das bodykit wohl nur für den NBFL. sind da nur die scheinwerfer anderes (form und anschluss),

Kann man die vom NBFL einbauen kann mit der schürze??

weiß jmd mehr??

mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Anschlüsse der FL Scheinwerfer sind etwas anders (Projektorlampen) und die Schnauze muss komplett vom FL übernommen werden. Die eigentliche Befestigung am Chassis ist gleich, soweit ich weiss.

Hi,

JIG hat schon viel gesagt. Dazu noch:

Die Schwenwerferhöhenverstellung ist anders.

Hier ein paar Link:

http://www.claudius-klaiber.de/nav_mx-5/mx-5_technik_beitrag_nb02.htm

Zum Ausbau:

http://www.mx-5.de/html/pimp_my_light___nb_nbfl_.html

Grüße

Themenstarteram 25. April 2008 um 6:26

Hey...

was is damit gemeint das die scheinwerferhöhenverstelllung anders ist... kann man die dann mit übernhemen oder wie??? und wo würde ich die scheinwerfer günstig herbekommen? bis jetzt habe ich diese nur bei www.ilmotorsport.de für 220€ / Stück gefunden...

Hi,

die Verkabelung der LWR ist anders du mußt den Drehregler vom NB FL mitübernehmen.

Ansonsten gibt es auf mx-5.de eine Börse wo immer wieder mal Scheinwerfer auftauchen.

Grüße

am 25. April 2008 um 10:27

falls du die Frontscheinwerfer meinst - vergiss es, allein die Änderungen an der Karosserie sind erheblich - die Rückleuchten gehen mit etwas Schnitzerei am Stecker von NB auf NB/FL umzubauen (habe ich bei NB meiner Frau gemacht).

Themenstarteram 26. April 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

falls du die Frontscheinwerfer meinst - vergiss es, allein die Änderungen an der Karosserie sind erheblich -

ja deswegen will ich mir aj auch die scheinwerfen holen weil es die frontschürze nur für das nbfl modell gibt... jodoch ist dann die frage ob der kotflügel und motorhaube auch anders sind..

mfg daniel

Hi,

Das Blech paßt es wurde nur die Frontschürze beim NBFL geändert, die mußt du mit den Scheinwerfern übernehmen.

Grüße

am 24. Oktober 2008 um 21:26

...Hallo

Ich hänge mich mal dran..

Keine Chance um die FL-Scheinwerfer im NB mit der normalen NB Leuchtweitenregulierung zum

Funktionieren zu bringen?

Warum Schalter vom FL verwenden?

Hab den Scheinwerfer-Umbau schon lange gemacht,nur die Leuchtweitenreg.funzt halt noch nicht...

Danke und Gruss

Michael

...hochschieb...;_))

Zitat:

Original geschrieben von aero1094

...Hallo

Ich hänge mich mal dran..

Keine Chance um die FL-Scheinwerfer im NB mit der normalen NB Leuchtweitenregulierung zum

Funktionieren zu bringen?

Warum Schalter vom FL verwenden?

Hab den Scheinwerfer-Umbau schon lange gemacht,nur die Leuchtweitenreg.funzt halt noch nicht...

Danke und Gruss

Michael

Hallo,zum TÜV brauchste die Leuchtweitenregulierung sonst keine Plakette.

Gruß

...und genau darum suche ich infos.....

Gruss Michael

Hi,

hier die Infos bzw die Verkabelungsdiagrammen von NB und NB Facelift!

Grüße

Genau dass habe ich gesucht....

Vielen Dank!!!!!!!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 NB - NBFL Scheinwerfer