ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Günstige Lösung für eine Freisprecheinrichtung für den Smart 451?

Günstige Lösung für eine Freisprecheinrichtung für den Smart 451?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 14. April 2009 um 6:40

hallo

Ich bin ansonsten im Honda-Forum anzutreffen. Da wir seit Samstag aber als Zweitwagen einen neuen Smart Brabus exclusiv unser eigen nennen dürfen, werde ich wohl auch gelegentlich hier meinen Senf dazu geben :-)

An unserem Brabus ist der Radio 9 mit Soundsystem verbaut. Nun möchte ich eine Parrot MKI 9200 Freisprecheinrichtung mit iPod - Anschluss installieren. Ich habe mit der Suchfunktion schon diverse PIN-Belegunen der ISO-Stecker und deren Eigenheiten gefunden. Allerdings fehlen Angaben über den Mute - Anschluss. Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

Gruss, hoele

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mute-Anschluss Radio 9' überführt.]

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. April 2009 um 7:18

Habe eben mal über Google gesuch, und zufällig hier bei Motor-Talk was gefunden ^^

Direkt die 1. Antwort sollte es sein: Klick mich

Edit:

Sehe gerade, dass da diskutiert wird, ob es das richtige radio ist... musste mal schauen ob es bei dir passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mute-Anschluss Radio 9' überführt.]

Themenstarteram 14. April 2009 um 10:17

diesen Eintrag hatte ich auch gefunden. Scheinbar wurde aber dieser Tread (ist von 2007) nicht abschliessend behandelt und ich bin daher nicht sicher, ob diese Belegung stimmt. Deshalb hoffe ich noch auf ein etwas aktuelleres Fedback.

Aber trotzdem danke für deine Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mute-Anschluss Radio 9' überführt.]

Ich hab dir mal den Schaltplan unten dran gehängt, vieleicht kannst du damit was anfangen.

Gruß Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mute-Anschluss Radio 9' überführt.]

Schaltplan-fuer-smart-radio-451
Themenstarteram 14. April 2009 um 17:52

@Ingo.M

vielen Dank für den Plan. Demnach stimmt die Belegung von möma (http://www.moema-online.com/.../Radio_einbauen.pdf). Und Mute ist auf C4 zu finden. Danke

Ich werde vermutlich DO/FR die FSE einbauen, davon Bilder fertigen und hier einstellen.

Gruss, Höle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mute-Anschluss Radio 9' überführt.]

am 23. Februar 2018 um 10:16

Gibt es eine wirklich empfehlenswerte effiziente und dabei günstige Lösung für eine Freisprecheinrichtung für den Smart 451 Bj. 12/07?

Über Tipps hierzu würde ich mich freuen.

Die alten TomTom Navis haben eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Dazu mit der TomTom Fernbedienung super zu bedienen. Nutze ich in allen Autos ohne eingebaute Freisprecheinrichtung. Habe mehrere für je ca. 30-40 € incl. Fernbedienung bei eBay / eBay Kleinanzeigen gekauft.

am 23. Februar 2018 um 10:55

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein Navi habe ich jedoch schon, ich suche eher etwas was rein als Freisprecheinrichtung fungiert und mit dem iPhone koppelbar ist.

Viele Grüße und nochmals Danke

Parrot oder Bury festeinbau...dauert ca 1 1/2 Stunden! (googeln!)....wenn nix kosten soll son Teil für 30€ was de an die Sonnenblende klemmst was aber meistens nicht das gelbe vom Ei ist!

am 23. Februar 2018 um 12:38

Festeinbau alles viel zu teuer! Lohnt überhaupt nicht!

Geht es bei "so einem Teilen für 30 €" denn etwas genauer, das war die Frage.

Gibt es Tipps für solche Produkte und Erfahrungen mit solchen und in Folge Empfehlungen? Kann ja nicht alles Schrott sein!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

sowas z.B....online bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken!;)

am 23. Februar 2018 um 19:11

Einfach ein anderes Radio mit Freisprecheinrichtung einbauen.

Hat das Eiphone nicht Freisprechen und Lauthören mit eingebaut?

Ich nutze dieses hier mit Radio 9 und iPhone:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_15?...

Hallo GarretB

Habe sehr gute Erfahrung mit diesem System gemacht und benutze es mit einem iPhone se. Die Verständigung ist sehr gut und auch die Musik Übertragung, bzw die Navigation funktioniert hervorragend.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Günstige Lösung für eine Freisprecheinrichtung für den Smart 451?