ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Muss mir mal Luft machen, sonst dreh ich durch. Permanent fehlt was Anderes.

Muss mir mal Luft machen, sonst dreh ich durch. Permanent fehlt was Anderes.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:00

Ich hatte noch nie einen Wagen der soviel Mängel hatte wie der A6. Bin maßlos enttäuscht.

Ich habe den Wagen mit 30k km als ehemaligen Werksdienstwagen gekauft. Anfangs war ich auch sehr zufrieden, doch mit der Zeit taten sich die ersten Mängel auf.

Es ist ein 09/08er Modell - 3.0 TDI quattro

1. Nebelscheinwerfer undicht - neue bekommen auf Garantie

2. Zinkblase im rechten hinteren Einstieg - vom Autohaus erledigt

3. Schiebedach schließt nicht ordentlich, geht immer wieder auf (aus Kippstellung) - Mechanik gefettet - fängt schon wieder an

4. Stoßdämpfer hinten gefekt - Garantie

5. Luftfedern vorne poltern (langer, nerviger Kampf) - Erneuert auf Garantie - Poltern fängt schon wieder an

6. Saugrohrklappen defekt - Erneuert Car Life Plus + Eigenbeteiligung

7. 3. Bremsleuchte defekt/undicht - Erneuert

8. Teppich im Laderaum (Avant) an den Rückenlehnen löst sich großflächig ab - Erneuert Garantie

9. Türe hinten links sehr schwergängig - Händler, Einfetten hilft eine begrenzte Zeit

10. Erneut Zinkblasen an Heckklappe und Einstieg hinten links

11. Ausfall Beleuchtung MMI Steuerung Mitteltunnel - Erneuert Garantie

12. Gasdruckfeder Handschuhkasten defekt - Erneuert Garantie

13. Xenon Brenner defekt - seit heute morgen! - Klärung

14. Seit einiger Zeit höre ich bei geöffnetem Fenster ein leises klacken vom Unterboden, bei langsamer Fahrt - Antribsstrang??? - Klärung

15. Automatik schaltet teilweise sehr hart und hat Schaltstöße - Audi sagt Serienstand... Ich weiß aber, dass er anfangs die Gänge wie Butter eingelegt hat.

... Was kommt noch???

Ich könnte kot***!!!!!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da hast du ja wirklich richtig Pech mit deinem Dicken. Bei der Automatik könnte ein Getriebeölwechsel inkl. Spülung vielleicht abhilfe schaffen.

Mein "Alter Herr" hatte auch mal so ein Montagsauto, war allerdings n Opel.

 

Mein Onkel hatte das mit nem Sternenkreutzer.

 

Der Vater eines Freundes mit nem Ford.

 

Was ich sagen will, das ist beim Audi nicht die Regel und deshalb solltest du Audi nicht generell bei deinem nächsten Fahrzeugwechsel ausschließen.

Ich fahre jetzt seit 1989 fast ausschließlich Audi und war immer Recht zufrieden.

Obwohl ich was den Rostschutz angeht, jetzt auch etwas unzufrieden bin.

 

Ich wünsche dir das mit erledigung der Mängel alles vorbei ist

und du die guten Seiten deines Dicken genießen kannst.

 

:cool:

am 9. Juni 2011 um 10:34

schon lustig.........meiner hat 218tkm und läuft wie ein unhrwerk(3x auf holz klopf:D)........ein paar vershleisteile ok aber ansonsten nichts...............hätte meiner solche macken gehabt hätte ich ihn nie so krass umgebaut!

Schade diese Mängel,

Jedoch dein Glück alles in der Gewährleistung bzw. Garantie aufgetreten.

Sonst wär es ein teurer Spaß gewesen.

...meinem Schwiegervater ging es so ähnlich mit seinen letzten beiden Opel Zafira´s...ich persönlich fahre seit 1991 durchgehend Audi....und,hatte noch nie irgendwelche größeren Probleme...der 4f läuft jetzt seit drei Jahren bei mir....und hatte noch nichts ,absolut nichts(ganz am Anfang das Kofferraumdeckelschloß-ging noch auf Hänlergarantie:p)...ein"Montagsauto" kann man leider bei jeder Marke erwischen(nur bei Opel ,ist die Wahrscheinlichkeit,daß man eins erwischt höher;))

Bei so vielen Mängeln würde ich mir einen Weiterverkauf überlegen, vielleicht sogar wieder einen 4F über den Händler und den alten in Zahlung geben?

Ich kann nur bestätigen, dass "eigentlich" der A6 ein super Auto ist.

Ist natürlich die Frage, wie Du den Wagen erstanden hast? Geleast, bar bezahlt, Ratenkauf etc...

Gruß

Wiesenbauer

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:19

Klar, bisher wurde alles auf Garantie/Kulanz in Stand gesetzt. Jedoch darf den Zeitaufwand nicht vernachlässigen, jedesmal den Wagen in die Werkstatt bringen, Leihauto, wieder abholen... Das nervt unendlich. Was ist aber wenn es so weitergeht und keine Kulanz mehr greift??? Dann ist man ein armer Mann!

Ich habe den Wagen beim offiziellen Freundlichen gekauft und bar bezahlt. würde niemals ein Auto fahren das mir nicht gehört. Ist aber nur meine Meinung.

Über einen Verkauf denke ich nach, würde aber dann ehrlcih gesagt wieder ins BMW Lager wechseln, da komme ich ja her. Hatte insgesamt 10 BMW´s aller Baureihen, vom E46 bis E38. Keines dieser Gefährte hat nur annähernd solche Zicken gemacht.

Allerdings hat mich der quattro mächtig versaut, daher nur X-Drive, wenn BMW.

am 9. Juni 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Klar, bisher wurde alles auf Garantie/Kulanz in Stand gesetzt. Jedoch darf den Zeitaufwand nicht vernachlässigen, jedesmal den Wagen in die Werkstatt bringen, Leihauto, wieder abholen... Das nervt unendlich. Was ist aber wenn es so weitergeht und keine Kulanz mehr greift??? Dann ist man ein armer Mann!

Ich habe den Wagen beim offiziellen Freundlichen gekauft und bar bezahlt. würde niemals ein Auto fahren das mir nicht gehört. Ist aber nur meine Meinung.

Über einen Verkauf denke ich nach, würde aber dann ehrlcih gesagt wieder ins BMW Lager wechseln, da komme ich ja her. Hatte insgesamt 10 BMW´s aller Baureihen, vom E46 bis E38. Keines dieser Gefährte hat nur annähernd solche Zicken gemacht.

Allerdings hat mich der quattro mächtig versaut, daher nur X-Drive, wenn BMW.

Dann mach dir aber erstmal gedanken ob du ihn verkaufen willst oder die Farbe änderst ;)

Gruß Benny

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:17

Wie meinen? Farbe ändern?

am 9. Juni 2011 um 13:21

ich glaube er schreibt im falschen fred:D

am 9. Juni 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Wie meinen? Farbe ändern?

Sorry,

mein Fehler! Hatte dein Avatar Bild mit dem aus diesem Beitrag verwechselt.

Gruß Benny

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:32

:D

Hab schon Rückmeldung von meinem :)

Audi zahlt 50% des Brenners und für den Einbau will mein :) nix haben, weil ich schon so viel Ärger mit der Kiste hatte.

Das finde ich stark.

am 9. Juni 2011 um 18:10

Was kosten die Brenner denn original bei Audi?

Wenn es nämlich 300€ für einen Brenner sind, dann ist das 50% Angebot uninteressant. Weißt du da schon etwas?

Aber finde ich wirklich super, dass sie dir den Einbau kostenlos angeboten haben.

Gruß Benny

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:43

Weiß ich nicht, ich denke max. 100€.

Warum uninteressant? Der Wagen hat seit Sept. 10 keine Garantie mehr, somit müsste Audi NICHTS bezahlen. Reine Kulanz. Und das Angebot meines Händlers ist sowieso super!!!

Is ja "nur" so a Birndl, im Internet bekommst es für 60 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Muss mir mal Luft machen, sonst dreh ich durch. Permanent fehlt was Anderes.