ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Telefon fehlt in der MAL ?

Telefon fehlt in der MAL ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 11:26

Hallo, habe mir ein Audi gekauft und musste leider feststellen das das komplette Bordtelefon in der Mittelarmlehne fehlt :(

Finde keine nr nix :(

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich für ein passendes Telefon brauche??

Das einzige was vorhanden ist ist die Platine oder Halterung?

Habe ein Foto beigefügt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du brauchst kein Telefon sondern die passende Schale für dein Telefon. Das wird auf die auf dem Bild gezeigte Halteplatte geclipst. ;)

Ladeschalen Audi

Hallo,

da fehlt kein "Bordtelefon" ;)

Bei dem Bild handelt es sich um die Aufnahme für den Handyspezifischen

Adapter in der Mittelkonsole, z.b. für ein iPhone 4 oder 5 oder andere Handys.

siehe auch -> https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/kommunikation/handyadapter

Wenn du einen dieser Adapter hast, kannst du u.a. die Aussenantenne

des Fahrzeugs nutzen.

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 3. Februar 2015 um 12:30:54 Uhr:

Du brauchst kein Telefon sondern die passende Schale für dein Telefon. Das wird auf die auf dem Bild gezeigte Halteplatte geclipst. ;)

Ladeschalen Audi

Er BRAUCHT auch keine Schale....er hat HandyVorbereitung...also bluetooth drin.

Er kann sein Handy per BT verbinden.

Wie verbinden wird steht hier in Forum oder in der FAQ !

@Sentinel: Du musst einfach einen Schritt weiterdenken! ;)

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 3. Februar 2015 um 13:04:21 Uhr:

@Sentinel: Du musst einfach einen Schritt weiterdenken! ;)

Über 120 Euro extra wo es ein normales Ladekabel auch macht ?

Warum sollte ich so weit denken.... ;)

Weil die nächste Frage in Richtung "Für was ist dann diese Platte in meiner Armlehne" gehen wird...... :D

Ansonsten gebe ich dir völlig recht!

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 3. Februar 2015 um 13:09:54 Uhr:

Weil die nächste Frage in Richtung "Für was ist dann diese Platte in meiner Armlehne" gehen wird...... :D

Ansonsten gebe ich dir völlig recht!

Dann gleich ordentlich ;)

universelle Handyablage

Auf einer der letzten Seiten steht die aktuelle ArtikelNummer...die auf Seite 1 ist überholt. Ablage wurde nach Problemen überarbeitet.

Und: Handy mit BT verbinden

MfG Senti

am 3. Februar 2015 um 14:13

Die passende Handyschale (ca. 100 Euro)gibt es beim Freundlichen oder Auktion xxxx. BT ist vorbereitet, einziger Vorteil der Schale: Je nach Fahrzeugausstattung ist ggf. auch eine Bedienung über das Multifunktionslenkrad möglich und natürlich wird das jeweilige Handy dann auch gleich geladen!

Zitat:

@Faniente schrieb am 3. Februar 2015 um 15:13:27 Uhr:

Die passende Handyschale (ca. 100 Euro)gibt es beim Freundlichen oder Auktion xxxx. BT ist vorbereitet, einziger Vorteil der Schale: Je nach Fahrzeugausstattung ist ggf. auch eine Bedienung über das Multifunktionslenkrad möglich und natürlich wird das jeweilige Handy dann auch gleich geladen!

Zum laden muss das Kabel extra gekauft werden (15 Euro) und die Bedienung per MuFu geht auch ohne Schale ;) ....wenn man ein MuFu Lenkrad hat ;)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 23:45

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist die Vorrichtung in der Mittelarmlehne einzig und allein dafür da, das Handy zu laden, über das MuFu zu bedienen und das Handynetz über die Autoantenne zu empfangen?

Zitat:

@Neonblau321 schrieb am 4. Februar 2015 um 00:45:20 Uhr:

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist die Vorrichtung in der Mittelarmlehne einzig und allein dafür da, das Handy zu laden, über das MuFu zu bedienen und das Handynetz über die Autoantenne zu empfangen?

Ja !

ich habe "wichtigere" Sachen dort gelagert und mir eine Halterungin Sichtweite besorgt.

Die Bedienung über MuFu (falls vorhande) geht auch wenn man das Handy in der Tasche hat, vorausgesetzt es ist mit dem MMI verbunden.

am 16. Januar 2016 um 14:56

Ich habe das gleiche im MAL

Keine Schale aber wenn ich auf TEL drücke

Sagt das Mmi das kein Telefon vorhanden ist

Wenn man die plate im MAL hat heißt das dann automatisch das man Bluetooth hat?

Wie kann ich herausfinden ob es Bluetooth hat oder nicht?

Zitat:

@Johoo schrieb am 16. Januar 2016 um 15:56:36 Uhr:

Ich habe das gleiche im MAL

Keine Schale aber wenn ich auf TEL drücke

Sagt das Mmi das kein Telefon vorhanden ist

Wenn man die plate im MAL hat heißt das dann automatisch das man Bluetooth hat?

Wie kann ich herausfinden ob es Bluetooth hat oder nicht?

Steht doch oben schon geschrieben.... wenn DU die Platte mit den Kontakten in der MAL hast dann hast Du eine BT vorbereitung drin.

Zündung AUS, Handy BT auf "suchen" , Zündung wieder an und im Handy nach "UHV xxxx" ausschau halten.... dann verbinden (PIN 1234) und nen Moment warten- bei Adroid kommt dann die Frage "UHV xxx" möpchte auf ihre Kontakte zugreifen-- DAS musst Du erlauben sonst wird Dein Telefonbuch nicht übertragen.

am 16. Januar 2016 um 15:18

Also ich habe das schon ein par mal versucht aber mein iPhone findet nichts?

Muss das Bluetooth vllt über vcds aktiviert werden?

 

 

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Januar 2016 um 16:05:03 Uhr:

Zitat:

@Johoo schrieb am 16. Januar 2016 um 15:56:36 Uhr:

Ich habe das gleiche im MAL

Keine Schale aber wenn ich auf TEL drücke

Sagt das Mmi das kein Telefon vorhanden ist

Wenn man die plate im MAL hat heißt das dann automatisch das man Bluetooth hat?

Wie kann ich herausfinden ob es Bluetooth hat oder nicht?

Steht doch oben schon geschrieben.... wenn DU die Platte mit den Kontakten in der MAL hast dann hast Du eine BT vorbereitung drin.

Zündung AUS, Handy BT auf "suchen" , Zündung wieder an und im Handy nach "UHV xxxx" ausschau halten.... dann verbinden (PIN 1234) und nen Moment warten- bei Adroid kommt dann die Frage "UHV xxx" möpchte auf ihre Kontakte zugreifen-- DAS musst Du erlauben sonst wird Dein Telefonbuch nicht übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Telefon fehlt in der MAL ?