ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multimedia Adapter Interface 1212/A Dietz Probleme Rückwerts kamera.

Multimedia Adapter Interface 1212/A Dietz Probleme Rückwerts kamera.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 5:43

Ich brauche Hilfe.

Habe Kamera eingebaut und Adapter 12/12Avon Dietz.

Radio RNS-D leider bekomme ich kein klares Bild-ist schwarz weis und Rausch von unten nach oben.

Radio schaltet auf TV Modus.aber ich nicht möglich AUX aus wellen.

Adapter hat drei Anschlüsse zwei mal + und Masse.

Ich habe beide auf Zündung+ und Masse.

ist das korrekt .

Oder muss der auf daure plus.Da der Radio nicht automatisch umschaltet bei Rückwerts Gang ist mir bekannt ich wollte nur normales Bild bekommen.

Was habe ich falsch gemacht.

Liegt das am Radio.

Ich bitte um hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 13:13

Keine Hilfe, ich habe schon alles durchsucht und nichts passendes gefunden.

Diese Konstellation werden wenige haben, drum kann hier eher keiner helfen.

Der Dietz 1212a hängt am TV-Anschluss vom RNS-D, der hat mit dem AUX-Modus also nichts zu tun. Auch kann das RNS-D nicht automatisch auf TV umschalten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Wenn das Bild schlecht ist, kann es entweder nur an einer wackeligen Steckverbindung des Dietz 1212a am RNS-D liegen (der blaue Stecker am TV-Eingang) oder der Adapter oder die Kamera sind kaputt.

Oft liegt es aber an dem blauen Stecker, weil nicht alle Pins richtigen Kontakt haben. Da kann man die Pins nur etwas nachbiegen.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 11:00

Ich habe drei Kameras getestet, alles gleich.

Danke für denn Tipp

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 14:29

Jetzt noch mal andre Radio eingebaut andre Kamera direkt ohne Funk, Stecker nachgeschaut, leider daß gleiche Bild.

Ich glaube das adapter hatte eine weg.

Bei dietz angerufen, nicht mehr in Programm.

Keine richtige Antwort bekommen.

Wu bekommen adapter jetzt. ??

Ich hatte bei meinem Allroad damals auch den Multimedia Adapter wie in dem Link von ReCoNtY bei wibutec. Da war Anfangs ein Firmwareupdate notwendig, und... bin mir nicht mehr ganz sicher, schon so lange her... den konnte man einstellen auf PAL oder NTFC. Manchmal verlor der Adapter die Einstellung und war wieder auf NTFC (default). Und ich meine da war das Bild ähnlich wie von dir beschrieben. Ich denke auch, dass dein Problem einzig am Adapter liegt.

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 17:42

Ich habe denen Fehler gefunden.

Kabel durch-drei

1000005586
1000005584
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 7:38

Ich habe jetzt den gekauft CAS RGB Converter für Rückfahrkamera (MFD1/Navi+) eine frage habe ich wo kann ich vorne Signal von Rückwerts Gang abspeisen.

Ich wollte den Kabel nicht durch ganze Auto verlegen.

Das sollte am Wählhebel der Automatik gehen oder am Schalthebel - je nachdem, was Du hast. Da müsste man den Stromlaufplan mal studieren. Alternativ im Stromlaufplan das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer raussuchen und verfolgen - das wird ja an einer der Kupplungsstationen unten an den A-Säulen ankommen.

hab gerade mal nachgeschaut:

Steckverbindung, 10-fach, braun, Kupplungsstation A-Säule links

das Kabel ist blau/rot

http://audi.reconty.de/thema.php?board=12&thema=3

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 19:00

Danke werde ich nachschauen, nich mer in diesem Jahr.

Wunsche allem Guten Rutsch. ??

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:57

Ich bin leider mit Latein am Ende, ein mal habe ich bild von kamera, und manchmal nur tv und keine kamera bild.

Das Ding mach mich fertig. Ich finde es nicht warum. Ligt dass am radio, oder Modul.

Ich bin für Ratschläge dankbar.

dann häng einfach mal eine andere Videoquelle anstatt der Kamera dran - so kannst Du prüfen, ob es an der Kamera oder am Modul liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multimedia Adapter Interface 1212/A Dietz Probleme Rückwerts kamera.