Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?
Hallo,
ist es möglich die Tasten (PTT,Menüwalzen usw..) nachzurüsten,ohne das ganze lenkrad zu tauschen?
Da wo die tasten hingehören hab ich ja nur ein deckel drauf,diesen brauch ich ja nur gegen den mit den tasten zu tauschen oder ?Wie siehts mit der verkabelung aus?
.Was brauch ich sonst noch?
Beste Antwort im Thema
Pimp my MUFU 😉
83 Antworten
Nach 5 Jahren,
um genau zu sein -> 32000km
Wenn das hässliche Lenkrad bei mir passen würde, wäre es schon längst bei mir verbaut😉
Viele Grüße
g-j🙂
So derzeit sind wieder ein paar MuFu Tasten bei eBay drin. In der Artikelbeschreibung steht aber "ohne Schaltwippen Anbindung". Was heisst denn das genau, kann ich diese Mufu Tasten nicht verwenden wenn ich original Schaltwippen habe?
Danke und Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
So derzeit sind wieder ein paar MuFu Tasten bei eBay drin. In der Artikelbeschreibung steht aber "ohne Schaltwippen Anbindung". Was heisst denn das genau, kann ich diese Mufu Tasten nicht verwenden wenn ich original Schaltwippen habe?Danke und Grüße,
Hagen
Kann mir da keiner einen Tipp geben ob das wichtig ist wegen den Schaltwippen?
Danke und Grüße,
Hagen
Gut da ich auf meiner vorherige Frage keine Antwort bekomme, stelle ich halt einen neue. 😁
Frage an die original MuFu Tasten Besitzer MJ 09. Wie ist bei euch der Chromrand, ist dieser eher matt gehalten oder eher glänzend wie zum Bsp. der Lichtschalter seitlich?
Dank und Grüße,
Hagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut da ich auf meiner vorherige Frage keine Antwort bekomme, stelle ich halt einen neue. 😁Frage an die original MuFu Tasten Besitzer MJ 09. Wie ist bei euch der Chromrand, ist dieser eher matt gehalten oder eher glänzend wie zum Bsp. der Lichtschalter seitlich?
Dank und Grüße,
Hagen
glänzend 😁
ps: das Bild ist extragroß damit gezoooooooomt werden kann 😎
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
glänzend 😁Zitat:
Gut da ich auf meiner vorherige Frage keine Antwort bekomme, stelle ich halt einen neue. 😁Frage an die original MuFu Tasten Besitzer MJ 09. Wie ist bei euch der Chromrand, ist dieser eher matt gehalten oder eher glänzend wie zum Bsp. der Lichtschalter seitlich?
Dank und Grüße,
Hagenps: das Bild ist extragroß damit gezoooooooomt werden kann 😎
Cool Danke für das Bild.
Aber ich bräuchte die Infos für die normalen MuFu Tasten. Bei dem abgeflachten Lenkrad sind ganz andere (mehr Chromrand) drin wie ich sie habe.
Dank und Grüße,
Hagen
Dann guck hier mal rein, da findest Du einige Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...tifuktionstasten-mj-2009-t2194245.html
falls wer noch MUFU Tasten samt Kabel braucht, einfach melden, hab noch welche rumliegen.
Hallo zusammen,
nehmen wir mal an, dass die Tasten in das 09/10 er Lenkrad passen und das entsprechende Steuergerät auch passt bzw. getauscht werden muss.
Kann jemand sagen, in wie weit es eine Rolle spielt ob Schaltwippen am Lenkrad sind, oder nicht?
In den Ebay Auktionen macht es mich stutzig, dass dort keine Schaltwippenunterstützung möglich ist.
Ich habe einen 2010er ohne Mufu und mit Schaltwippen
Danke,
Stefan
Also ich habe mit dem einem Verkäufer von eBay geschrieben und er sagte, MuFu Tasten ohne Schaltwippen Anbindung passen nicht bei Lenkrädern mit Schaltwippen. Vielleicht fehlt da bei den MuFu Tasten ja eine Steckverbindung für die Schaltwippen?! Aber demnächst wird er auch solche anbieten können.
Grüße,
Hagen
Hi,
ich habe nen 8P 2005 und wollte auch das Lenkrad gegen ein MUFU tauschen. Wo sehe ich was ich brauche und ob ein Lenkrad mit Tasten ueberhaupt funktioniert? Sind die benötigten Kabel immer am Lenkrad vorgelegt oder kann es sein das diese fehlen und das ganze zu teuer wird? Also Tempomat habe ich, evtl. weiss ja dann einer hier ob das mit dem MUFU hinhaut :-) Also mir würde ein normales 8P Multi Lenkrad reichen :-) Vielleicht hat hier einer eines das er verkaufen möchte.
Danke euch
Wer noch welche sucht schaut einfach hier einmal rein. 🙂
http://www.motor-talk.de/.../biete-audi-b103.html?...
Grüße,
Hagen
Hallo zusammen,
bei Ebay sind auch wieder welche drin - diesmal sogar mit Schaltwippenanbindung.
Aber leider wieder keine Infos, ob bei einem Fahrzeug mit nur Schaltwippen ein nachrüsten durch einfaches Austauschen der Leerblenden möglich ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die mehrere Schleifringe und Steuergeräte verbauen. Ist doch kostentechnisch total uninteressant.
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Pimp my MUFU 😉
Da ich Ferkel nicht anschreiben kann, hier die Frage, ob er den rechten MODE-Schalter der MuFu selbst mit dem NOS-Schriftzug gepimpt hat oder weiß, wo man solch einen (oder ähnliche) Schalter herbekommt.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=495592Hallo,
bin neu hier meine Frage:
Habe einen A3 Sportback Bj 09/08 (Faceliftmodell) 2.0TDI Quattro (170PS)
Leider hat der Wagen keine Multifunktion am Lenkrad
(habe das S3 Lenkrad damals bestellt unten abgeflacht).
Meine Frage:
Kann man die Multifunktion ohne grössere Probleme nachrüsten?
Wenn ja, wie lauten die Nummern?
Wie hoch sind ca. die Gesamtkosten für den Umbau?
Habe schon von E-Bay Angeboten gehört baut Audi diese auch ein oder nur die Original Teile?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet......