ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Müssen wir schon Winterreifen aufziehen?

Müssen wir schon Winterreifen aufziehen?

Juten Morgen,

komme gerade aus der Nachtschicht und muß feststellen, es ist leider schon unter 7°C draußen.

Nicht normal oder?

Eigendlich wollte ich meine Winterreifen noch lange nicht aufziehen ;-)

 

Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Müssen wir schon Winterreifen aufziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von markan

Juten Morgen,

komme gerade aus der Nachtschicht und muß feststellen, es ist leider schon unter 7°C draußen.

Nicht normal oder?

Eigendlich wollte ich meine Winterreifen noch lange nicht aufziehen ;-)

 

Gruß,

Marko

Unter 7° C ?

Wir hatten letzte Woche schon Nachtfrost und um 06:30 Uhr ca. 3-4 ° C

Dann haben wir's ja hier noch relativ gut ;)

Man der Sommer ist schon vorbei, ich könnt mich totärgern.

Winterreifen noch net notwendig

 

Hi markan!

Ich bin auch gerade aus der Nachtschicht wieder in meinem trauten Heim angekommen und musste leider auch feststellen, dass ich hir auch gerade mal 8,5 Grad auf meinem BC angezeigt wird.

Mal abgesehen davon, dass der September relativ mild ist. Meine Winterreifen kommen net vor November. Das Wetter ist immerhin am Tage noch waermer. (Ich schlafe zwar tagsueber diese Woche). Daher mein Tip--> keine Panik

Gruss an alle

essey

Ach noch ein Nachtschichtler ;)

Ja ja wollt ja auch keine Panik machen hier, sondern nur meine Erschütterung mitteilen, das der Sommer sich langsam verabschiedet.

Besten Gruß

Marko

Normal

Selbst vor 3!!! Wochen, als ich meine letzte Nachtschicht vorm Urlaub hatte zeigte dass Thermometer 4°C in der Früh an. Da hab ich mir auch schon meinen teil gedacht!!!;)

Nächste Woche hab ich wieder Nachtschicht, und werde mir zur Sicherheit mal einen Eiskratzer ins Auto legen... :mad:

 

MFG

Marco

@Markan: Ich teile deine Erschütterung :( Wenn ich dran denke dass ab jetzt wieder 8 Monate oder so es kalt ist :kotz: ;)

Grüße

Also vor November pack ich die auch nich drauf. Hab keine Lust auf die schmalen 185er. :D

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Selbst vor 3!!! Wochen, als ich meine letzte Nachtschicht vorm Urlaub hatte zeigte dass Thermometer 4°C in der Früh an. Da hab ich mir auch schon meinen teil gedacht!!!;)

Nächste Woche hab ich wieder Nachtschicht, und werde mir zur Sicherheit mal einen Eiskratzer ins Auto legen... :mad:

 

MFG

Marco

Dann sollte ich doch glatt mal meine Standheizung wieder überprüfen :D

Ja,langsam wirds Zeit die notwendigen Vorbereitungen zu treffen... ;);)

Hurra, bald ist wieder Radkappensaison... :rolleyes:

MFG

Marco

Hi

Radkappen und 185er Reifen? Was für eine Horrorvorstellung! :D :D

Ich habe die Sommeralus von meinem alten E36 behalten (Kreuzspeiche 42). Die kommen zusammen mit 205/55R16 Reifen im Winter drauf. Sehen zwar immer noch ein bissl wie Fahrradreifen aus, aber nicht so schlimm wie mit 185er Reifen.

Ich möchte die Winterreifen bei Reifendirekt kaufen. Hat jemand erfahrungen mit denen gemacht? Ist die Qualität i.O.? Ich habe mal gehört, dass die Reifen verkaufen, welche schon sehr lange im Lager herumlagen.

Ich hab da schon Reifen gekauft und kann es nur empfehlen. Keiner Probleme.

Hi@all

Also ich werd meine Winterreifen erst dann drauf tun, wenn das erste mal Salz gestreut wird, bzw wenn ich mittbekommen sollte, das sie es machen. Die Sommerreifen verlieren zwar ab 7 ° ihre Haftung ein wenig aber so lange es nicht konstant am Tag unter 7° ist würd ich sie auch nicht drauf machen, schadet nur dem Profil der Reifen.

Wenn ich weiß das es glatt sein könnte, fahr ich dem entsprechend.

ich hab heute morgen auch meine heizung anmachen müssen....*brrr*

--> Sommer komm zurück <--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Müssen wir schon Winterreifen aufziehen?