ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Mtd blackline springt nicht an

Mtd blackline springt nicht an

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:10

Moin,

Hallo,

Ich habe hier einen Mtd blackline bj 2013 BL 125/95 T mit einem B&S Motor stehen. Der Mäher springt nicht an. Motor dreht frei, Kompression ist gegeben, aber die Kerze ist immer nass und es ist ein bisschen Öl an der Kerze. Zwischendurch ist er mal kurz angesprungen, aber gleich wieder abgesoffen.

Ich habe erneuert :

Vergaser

Zündkerze

Zündspule

Luftfilter

Habt ihr noch eine Idee ?

Motor
Kompression
Ablagerungen bei kompressionsmessung.
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Schrauberbraut86,

sind die zahlreichen Sicherheitsschalter in Ordnung?

Gruß

landbastler

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:17

Hallo Landbastler,

 

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht und habe mal den Stecker der Lima (?) und von der Zündspule abgesteckt. Schlüssel gedreht und er sprang an, als ich den Schlüssel wieder zurück gedreht habe, ging er aber nicht aus, nur über die Gemischschraube am Vergaser.

Na, da hast du das Auskabel von der zündspule getrennt, damit sind alle sicherheitsschalter ausser betrieb - und ja, auch das zündschloss kann den zündfunken nicht mehr unterbrechen.

Der Funke entsteht wenn der Magnet am polrad an der zündspule vorbeisaust - wenn das Auskabel getrennt ist, bleibt nur kerzenstecker ziehen oder spritzufuhr trennen...

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:42

Lösung ist gefunden : Kabel der Zündspule hatte eine gequetschte Stelle und berührte hinter dem Anlasser den Motor. Mäher läuft wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Mtd blackline springt nicht an