ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden

MT ist extrem langsam geworden

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:02

Moin Moin!

Nachdem schon vor einigen Monaten die Geschwindigkeit von MT nicht unbedingt die Beste war, hat sich das seit MT 3.0 noch weiter verschlimmert.

Inzwischen habe ich mal gestoppt, wie lange es denn tatsächlich dauert, eine Seite vollständig neu zu laden - und war mehr als erschreckt. Ich hatte mit Schlimmem gerechnet, aber damit doch nun wirklich nicht:

69 Sekunden (!) sind einfach zu viel!

System: AMD Athlon 2600+, 1,5GB RAM, WinXP SP3, Browser: Opera 9.27.8841.0

Dann habe ich es noch einmal mit dem AOL-9.0-Browser gemessen: Ergebnis hier waren nur 12 Sekunden, was zwar immer noch reichlich ist, aber noch geradeso für mich brauchbar. Eigentich will ich das AOL-Dingens gern eliminieren, aber so lasse ich das vielleicht besser.

Andere Seiten sind überigens mit beiden Bowsern in deutlich unter 10 Sekunden voll geladen...

Also: Bitte tut etwas!

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .;)

MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.

Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.

Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.

Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.

Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .

Was Gedenkt ihr zu tun ?

Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.

Gruß Andreas

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 27. Februar 2009 um 22:20

Ich habe bei meiner 32K Verbindung bei FF keine Probleme (egal welche Seite alles <1 Sek).

Starke Performance Probleme habe ich aber in letzter Zeit mit IE. Dort dauert etwa der Aufbau von g-j Blog 15-20 Sekunden sowohl mit dem Vista-Notebook wie auch bei meinem XP-Desktop-Computer.

Na toll,

immer bin ich schuld:(

Viele Grüße

g-j;):D

am 27. Februar 2009 um 22:36

...wer sonst?:D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Na toll,

immer bin ich schuld:(

Viele Grüße

g-j;):D

:D Meine 69-Sekunden-Messung war im Blog von Halbgott, Du kannst nix dafür :)

Achso,

vielleicht ist das ja noch wichtig, ich habe permanent in einen zweiten Tab den BoB-Stream laufen. Trotzdem rennt M-T

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

:D Meine 69-Sekunden-Messung war im Blog von Halbgott, Du kannst nix dafür :)

die 69 :> hat aber weniger mit MT zu tun.

ob in dem fall MT oder einfach nur youtube fuer die schlechte versorgung verantwortlich ist, ist fraglich.

ich sehe das problem eher bei .*ytmig.com

'n Abend zusammen! :)

'ne dumme Frage am Rande: Wie messt Ihr denn die reelle Zeit, ohne 'ne Stoppuhr in der Hand zu halten? :confused:

Bei mir war der FF auch letztens ziemlich langsam, aber nachdem ich mich dann eben gemäß ->Problemdiagnose - FirefoxWiki bis zur Profil-Neuinstallation durchgekämpft habe, hatte sich dann auch wirklich eine annehmbare Geschwindigkeit eingestellt! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen! :)

'ne dumme Frage am Rande: Wie messt Ihr denn die reelle Zeit, ohne 'ne Stoppuhr in der Hand zu halten? :confused:

Also ich habe mir eine geliehen, da ichs wissen wollte.

Allerdings scheint das Ganze auch sehr von anderen Faktoren abhängig zu sein. Aktuell ists mit AOL recht zügig :) Wenn das jetzt 1. so bleiben und 2. sich auf mein Opera übertragen würde, wäre ich zufrieden.

also klick und 1-2 sek traue ich mir zu auch ohne zeitmesser abzuschaetzen.

am 27. Februar 2009 um 23:01

Hmmmmmm,

ich habe hier zum testen FF, Opera, Google Chrome, IE8 und seit neuestem Safari für Windows unter XP, Vista Home Professionell und Vista Ultimate im Einsatz, der langsamste Browser ist derzeit Opera:rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Warum es unter AOL schneller ist ist mir ein Rätsel:confused:

am 27. Februar 2009 um 23:02

AOL gibt es nicht. Das ist nur ein customizeder IE. Welche Version auch immer.

am 27. Februar 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

AOL gibt es nicht. Das ist nur ein customizeder IE. Welche Version auch immer.

Wie AOL gibt es nicht?:confused::rolleyes:

Hab ich was verpasst?

Gruss TAlFUN

Sorry, aber so doof es sich nun mal anhören bzw. lesen mag, ich hatte nun mal wirklich irgendwann einmal ein add-on installiert, welches mir dann wirklich entsprechende Zeiten präsentiert hatte - sowas gibt's dann also scheinbar wirklich! ;))

nur mal so als Info.....Dynator :)

Man kann doch auch noch über AOL direkt surfen ohne IE. Oder geht das nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Sorry, aber so doof es sich nun mal anhören bzw. lesen mag, ich hatte nun mal wirklich irgendwann einmal ein add-on installiert, welches mir dann wirklich entsprechende Zeiten präsentiert hatte - sowas gibt's dann also scheinbar wirklich! ;))

nur mal so als Info.....Dynator :)

War das nicht "FasterFox" ?

Viele Grüße

g-j:) der unten rechts immer die Zeit ablesen konnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden