ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden

MT ist extrem langsam geworden

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:02

Moin Moin!

Nachdem schon vor einigen Monaten die Geschwindigkeit von MT nicht unbedingt die Beste war, hat sich das seit MT 3.0 noch weiter verschlimmert.

Inzwischen habe ich mal gestoppt, wie lange es denn tatsächlich dauert, eine Seite vollständig neu zu laden - und war mehr als erschreckt. Ich hatte mit Schlimmem gerechnet, aber damit doch nun wirklich nicht:

69 Sekunden (!) sind einfach zu viel!

System: AMD Athlon 2600+, 1,5GB RAM, WinXP SP3, Browser: Opera 9.27.8841.0

Dann habe ich es noch einmal mit dem AOL-9.0-Browser gemessen: Ergebnis hier waren nur 12 Sekunden, was zwar immer noch reichlich ist, aber noch geradeso für mich brauchbar. Eigentich will ich das AOL-Dingens gern eliminieren, aber so lasse ich das vielleicht besser.

Andere Seiten sind überigens mit beiden Bowsern in deutlich unter 10 Sekunden voll geladen...

Also: Bitte tut etwas!

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .;)

MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.

Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.

Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.

Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.

Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .

Was Gedenkt ihr zu tun ?

Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.

Gruß Andreas

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 27. Februar 2009 um 18:55

Das ist aber mal echt komisch ;). Ich hab FF3.0, DSL4000, AMD X2 5000+ und 2GBRAM.

Mal geht´s extrem schnell und mal ist MT so langsam das es nevt. In dem Moment wo es lahm ist, gehe ich sofort auf andere Seiten, um dann dabei fest zu stellen, daß mur MT lahmt.

Ich will hier gar nicht rum nörgeln, sondern nur mal schreiben wie MT bei mir läuft.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

DSL 6000 + IE7. In 2-3 Sekunden ist eine Seite geladen, inklusive sämtlicher Werbung. Lediglich ein paar Blogs können da nicht mithalten.

Blogs also langsamer? Könnte sein, die 69 Sekunden waren in den Blogs.

Den Editor jetzt hier hat mir AOL gerade in ca. 4 Sekunden öffnen können.

Die Sache ist auch die: Während des Ladens der Seite bei MT habe ich immer eine Prozessorauslastung von 100%, sowohl mit AOL als auch mit Opera - auch, wenn es über eine Minute dauert.

Mit dem anderen Rechner versuche ich es besser gar nicht erst...

Edit: Das Absenden des Beitrages habe ich eben mit 23 Sekunden gestoppt, das Wiederöffnen des Editors mit 6 1/2 Sekunden. Das scheint also sehr zu schwanken

Hallo,

MAC OS X 10.5 4GB und 2.4GHz zusammen mit Safari 4 Beta und alles ist unter einer Sekunde ... :D.

DSL 2000

Mfg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

...und alles ist unter einer Sekunde ... :D.

Angeber! :D

Grüße ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

...und alles ist unter einer Sekunde ... :D.

Angeber! :D

Grüße ;)

habs mal bei den Blogs versucht. Dort dauert es schon zwischen 2-5 Sekunden bis er fertig ist ;). Liegt also auch oft einfach am Browser...

MFg MArcell

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:27

Vielleicht eben auch daran, daß gewisse Browser von MT einfach nicht hinreichend unterstützt werden. Könnte das richtig sein?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Vielleicht eben auch daran, daß gewisse Browser von MT einfach nicht hinreichend unterstützt werden. Könnte das richtig sein?

mit nem aktuellen opera ( den hattest du doch?) sollte es reibungslos gehen.

dazu bietet sich im sinne der geschwindigkeit evtl noch ein ausblenden von inhalten an ;)

dass dein AOL IE6 schneller als der FF ist (beides gut eingerichtet) kann ich kaum glauben.

Harry

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Vielleicht eben auch daran, daß gewisse Browser von MT einfach nicht hinreichend unterstützt werden. Könnte das richtig sein?

mit nem aktuellen opera ( den hattest du doch?) sollte es reibungslos gehen.

dazu bietet sich im sinne der geschwindigkeit evtl noch ein ausblenden von inhalten an ;)

dass dein AOL IE6 schneller als der FF ist (beides gut eingerichtet) kann ich kaum glauben.

Harry, Ich habe keinen FF, das weißt Du doch.

Und: Ich werde mir den auch nicht zulegen.

Ob mein Opera die aktuelle Version ist, keine Ahnung. Ich bin beim Einstellen von Opera auch nicht so bewandert. Wenn mir jemand verrät, wie man den einstellen sollte, das wäre sehr hilfreich - und ich dann entsprechend dankbar :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Und: Ich werde mir den auch nicht zulegen.

Das würde vermutlich auch nichts ändern. Ich hab den aktuellsten FF + Vista HP und hab seit drei Tagen auch massive Performance-Probleme hier auf MT.

mfg

invisible_ghost

am 27. Februar 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

Das würde vermutlich auch nichts ändern. Ich hab den aktuellsten FF + Vista HP und hab seit drei Tagen auch massive Performance-Probleme hier auf MT.

Was ich, mit der gleichen Konfiguration, die Du auch hast, nicht bestätigen kann. Dies würde für mich den Schluss zulassen, dass entweder jeder ein anderes subjektives Empfinden hat, wie schnell eine Seite geladen wird(ich will mich da sicher nicht ausschliessen), oder die "Probleme" sind hausgemacht;)

ich habe es mehrmals probiert.

sowohl beta als auch www ich habe nen aufbau um die 1-2 sek :(

ich kann zumindest die probleme nicht als ein browser problem bestätigen.

Harry

am 27. Februar 2009 um 22:00

Vielleicht gehts ja schneller, wenn man der Operabasis nen Firefoxchassis aufsetzt? *duckrenn* :D

Nein ,

meine alte Möhre (unterhalb der meehsterchen performance) rennt und rennt, Bauer-DSL bei knapp 1000, FF+ABP+XPSP3

Ich will nicht maulen, aber das g´flutscht recht gut

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

DSL 6000 + IE7. In 2-3 Sekunden ist eine Seite geladen, inklusive sämtlicher Werbung. Lediglich ein paar Blogs können da nicht mithalten.

Blogs also langsamer? Könnte sein, die 69 Sekunden waren in den Blogs.

Nicht alle Blogs, meehster, viele flutschen so schnell wie die Foren-Seiten. Spontan fällt mir g-j's Blog ein, da dauert es ca. zehn Sekunden, bis die Seite vollständig geladen ist. In dem speziellen Fall sage ich mir: Gut Ding will Weile haben - oder so.

Bei deinen Ladezeiten würde mir aber auch der Spaß vergehen, das muss ich zugeben.

Grüße,

Spy

am 27. Februar 2009 um 22:20

Blogs sind deshalb langsamer, weil man da den tollen Timer einstellen kann. Stellt mal 31.12.9999 umd 23:59:59 als Zieldatum ein. Da rechnet sich an dem Javascript jeder Rechner nen Wolf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden