ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?

MT-09 - Wer hat schon bestellt?

Yamaha MT 09
Themenstarteram 2. November 2013 um 8:51

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

Fahre seit ca. 12 Jahren Motorrad und bin die letzten 9 davon eine Kawasaki Z750 gefahren mit der ich immer voll zufrieden war. Aber diese Yamaha hat mich zum ersten mal zum Überlegen gebracht ob ich nicht doch mal wechseln sollte...

Und so kam es dass ich am selben Nachmittag meine Bestellung aufgegeben habe...

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Meine 2015er Tracer hat immer mal wieder neue Geräusche auf Lager die auch wieder verschwinden, gehört zum Charakter des Bikes.

Das dezente turbinenjaulen gefällt mir sogar, würde mir fast fehlen wenn es nicht mehr da wäre. Ist ne gute akustische Ganganzeige :D

Wenn meine 2017er das "Turbinensausen" (ist im Laufe der Kilometerleistung aber dezenter geworden) von sich gibt, weiß ich das ich in 70er Zonen zu schnell geworden bin und mindestens 84 km/h laut Tacho fahre. Ab ca. 115 km/h ist's dann aber spätestens wieder komplett verschwunden. Fällt so oder so nicht groß ins Gewicht, je nach Helm und Windschildstellung gibt's da deutlich schlimmere Geräusche.

Phänomenal in meinen Augen der bisherige Durchschnittverbrauch over all von 4,35 L auf 100 km bei zügig aber rundem Fahrstil. Da passt der doch recht drehmomentstarke Drilling wie die Faust auf's Auge. Der CP3 braucht wirklich keine Drehzahl um zügig voran zu kommen. Wobei er aber auch alles Andere als Faul im höheren Drehzahlbereich spielt.

Muss unbedingt mal schauen das ich das 2021er Modell mit dem leicht erstarkten CP3 mal probefahren kann. Die weiteren technischen Neuerungen wie Kurven-ABS etc. sind ebenfalls eine begrüssenswerte Weiterentwicklung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?