ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Mover für WW - Kaufberatung

Mover für WW - Kaufberatung

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 15:54

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenede mit meinem Gespann nach Regen die Wiese des Camping-Platzes gepflügt, aber meinen Zug keinen Millimeter vorwärts bekommen. Mein Nachbar hatte es da einfacher. Sein Wohnwagen fuhr - fast wie mit Geisterhand gelenkt - selbständig auf die richtige Stelle. Klaro, Leute, ich weiss, der hatte einen Mover ...

Vom Neid geplagt möchte ich mir jetzt auch einen solchen Zauberkasten anschaffen. Ich habe einen WILK S3 560 2.3 mit einer Achsauflastung von 1.500 kg.

Bei den Movern gibts die von Truma (oi-oi-oi-oi-oi: TEUER), die von Reich (Noch nie gehört) und die von http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?... für schlappe 875 €.

Gibts vielleicht noch andere?

Hat jemand von Euch speziell mit den preiswerteren Modellen Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Tipps - auch von meinem gebeutelten Rücken.

TomCat64

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 15:54

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenede mit meinem Gespann nach Regen die Wiese des Camping-Platzes gepflügt, aber meinen Zug keinen Millimeter vorwärts bekommen. Mein Nachbar hatte es da einfacher. Sein Wohnwagen fuhr - fast wie mit Geisterhand gelenkt - selbständig auf die richtige Stelle. Klaro, Leute, ich weiss, der hatte einen Mover ...

Vom Neid geplagt möchte ich mir jetzt auch einen solchen Zauberkasten anschaffen. Ich habe einen WILK S3 560 2.3 mit einer Achsauflastung von 1.500 kg.

Bei den Movern gibts die von Truma (oi-oi-oi-oi-oi: TEUER), die von Reich (Noch nie gehört) und die von http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?... für schlappe 875 €.

Gibts vielleicht noch andere?

Hat jemand von Euch speziell mit den preiswerteren Modellen Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Tipps - auch von meinem gebeutelten Rücken.

TomCat64

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Mai 2007 um 17:25

Hallo,

wenn ich mir deinen Obelink-link so anschaue, würde ich die Fernbedienung als die von Reich identifizieren.

Ansonsten gibt es noch Powrwheel und irgendwelche imitate...

Nutze mal die Suche, Mover wurde hier schon öfter mal abgehandelt ;)

Also ich würde auch sagen das es sich um den Move Control von Reich handeln müsste Reich WWW

Dafür wäre das aber ein Hammerpreis.

Der durchgestrichene Preis ist schon der marktübliche Preis.

Reich ist übrigens auch ein Renomierter Hersteller und der Move Control soll auch gut sein.

Das der Mover sich dort "Hypercamp Mover Comfort" nennt bedeutet wohl das es eigentlich ein herstellerset für Hymer ist.

Da sich Wohnwägen am Fahrwerk aber kaum unterscheiden sollte auch dieses Set recht universell sein.

Und wenn Hymer den "ab Werk" verbaut, bedeutet das ja auch das es wohl kaum der Schlechteste ist.

Wäre ich auch schon so begierig darauf wie du, dann würde ich zuschlagen.

Da ich meinen kleinen WoWa aber bisher noch immer gut geschoben bekommen habe warte ich noch auf ein guten Gebrauchtangebot bis 400Euro, obwohl ich da wohl noch lange drauf warten kann, denn selbst Gebrauchte gehen bei ebay ja noch locker für knapp 1000€ weg.

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Das der Mover sich dort "Hypercamp Mover Comfort" nennt bedeutet wohl das es eigentlich ein herstellerset für Hymer ist.

Mir ist grade aufgefallen das ich unfug geschrieben habe weil ich mal eben ein p mit einem m verwechselt habe.

Hypercamp ist wohl die Hausmarke des Händlers, trotzden scheint er ein Reich Mover su sein. Das kann man aber ja erfragen.

Der Preis ist übrigens ein Monatssonderangebot.

am 21. Mai 2007 um 11:58

Hallo Gasmatrix,

wenn man weitere Bilder anklickt kann man auf der Fernbedienung das Reichlogo erkennen.

Somit ist ziemlich sicher das es ein Reichmover ist.

Und das Hypercamp die Obelink Hausmarke ist ist auch richtig ;)

Dazu kommt das das Angebot online nicht zu bestellen ist, d.h. hinfahren! Wer Obelink kennt weiß auch das nicht immer alles was im Sonderangebot ist auch immer am Lager ist. Also Sicherheitshalbe mindestens eine 2. Fahrt einplanen.

Ist halt ein Rechenexempel.... aber der Preis ist echt der Hammer....

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

Hallo Gasmatrix,

wenn man weitere Bilder anklickt kann man auf der Fernbedienung das Reichlogo erkennen.

Somit ist ziemlich sicher das es ein Reichmover ist.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, ABER ist halt die Frage ob die nur die Reich bilder genommen haben um den Mover zu "illustrieren" es aber eigentlich was ganz anderes ist oder ob die bei Reich einen grossen Posten gekauft haben, den aber jetzt unter Hypercamp "Labeln" weil Reich nicht als "Billigheimer" dastehen möchte und sich den Fachmarkt kaputtmacht.

So ähnlich halt wie bei den "Ja" Produkten aus dem Supermarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

Und das Hypercamp die Obelink Hausmarke ist ist auch richtig ;)

Aber mal ehrlich, wenn man das eben überfliegt (selbst wenn man etwas per copy+paste überträgt) kann man auch schnell mal Hymercamp lesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

Dazu kommt das das Angebot online nicht zu bestellen ist, d.h. hinfahren!

Das ist, zumindesten laut der aktuellen Webseite aber selbst beim einfachsten Plastikbecher so.

Ich hab kein Produkt gesehen welches online zu bestellen wäre.

Könnte daran liegen das die zur Zeit umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

Wer Obelink kennt weiß auch das nicht immer alles was im Sonderangebot ist auch immer am Lager ist. Also Sicherheitshalbe mindestens eine 2. Fahrt einplanen.

Ist halt ein Rechenexempel.... aber der Preis ist echt der Hammer....

Also ich kenn Obelink bisher nicht.

Ist der "Laden" denn grundsätzlich zu empfehlen?

Das Angebot scheint ja schon zimlich gut zu sein.

Wäre ja auch mal ein nettes Wochenend Ausflugsziel zumal die Öffnungszeiten ja ganz OK sind und Winterswijk auch ein nettes Städtchen mit mehreren CPs ist.

Wenn man ein Produkt haben möchte kann man doch sicherlich auch vorab anrufen und sich etwas Reservieren lassen, eben das man nicht ankommt und gesagt bekommt, hammer grad nicht da.

ich habe bei obelink ein vorzelt gekauft - absolut ok.

der preis war 425,00 € (grösse 13 umlauf ca 970), an der kasse musste ich dann ca. 650 € bezahlen, weil sich mein wagen wie durch magie gefüllt hatte - soll heissen, der laden hat eine riesenauswahl zu superpreisen - hinzufahren lohnt in jedem fall!

(ich dachte immer anti-schlingerkupplungen sind sauteuer, bis ich die angebote bei obelink gesehen habe.)

ps:

ich wollte einen gasgrill von cadac (safari chef) kaufen

günstigster preis bei ebay + auch beim googlen ca. 70€

obelink: 55 € - das lohnt schon!

am 21. Mai 2007 um 13:51

tomold hat absolut recht, ein Besuch lohnt sich und wird für neugierige Camper meist sehr sehr teuer....

Man glaubt gar nicht was einem alles so fehlt.... :D

Hier nen Euro, da nen Euro, da kommt ganz schön was zusammen...

Aber genau davon leben die wahrscheinlich, denn nicht alles ist wirklich günstig und wer vergleicht schon ob der lose Hering für -,50Cent bei Obelink billiger ist als der 5er Pack für 2,39€ beim heimischen Händler?

Ich habe meist viel Geld dort gelassen, aber das was ich kaufen wollte und weshalb ich hingefahren bin war gerade ausverkauft...

Aber bei den Kundenströmen die dort durch die Gänge schieben kann ein Sonderangebot von dem noch 100te am Lager sind in einer Stunde ausverkauft sein.

Mover

 

Hallo !

Ich habe letztes Jahr (2006) als Camper-Anfänger einen neuen, vollausgestatteten WoWa gekauft. Unter anderem wurde auch gleich ein Truma Mover eingebaut.

Meine Meinung : S U P E R

Ohne diesen Truma-Mover möchte ich den WoWa nicht haben. Das Rangieren ist ein Kinderspiel. Ohne Mover hätte ich mit 1700 kg keine Chance, noch dazu bei einer Wiese usw.

Ok - der Mover ist nicht billig, aber wenn man es sich leisten kann, dann ist er meiner Meinung nach ein Muß.

Zu den günstigeren Movern kann ich nichts sagen.

Meine Erfahrung: Ich kaufe immer Quallität - denn billig ist mir zu teuer !

Fast alles billige war bisher schnell kaputt und ich musste dann ein zweites mal kaufen, eben dann was vernüntiges, somit insgesamt teuer. Ich sage nicht, daß es immer das Teuerste sein muß, aber es muß Quallität sein.

Viele Grüße aus Niederbayern

jakson1958

am 22. Mai 2007 um 20:14

Re: Mover für WW - Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von TomCat64

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenede mit meinem Gespann nach Regen die Wiese des Camping-Platzes gepflügt, aber meinen Zug keinen Millimeter vorwärts bekommen. Mein Nachbar hatte es da einfacher. Sein Wohnwagen fuhr - fast wie mit Geisterhand gelenkt - selbständig auf die richtige Stelle. Klaro, Leute, ich weiss, der hatte einen Mover ...

Vom Neid geplagt möchte ich mir jetzt auch einen solchen Zauberkasten anschaffen. Ich habe einen WILK S3 560 2.3 mit einer Achsauflastung von 1.500 kg.

Bei den Movern gibts die von Truma (oi-oi-oi-oi-oi: TEUER), die von Reich (Noch nie gehört) und die von http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?... für schlappe 875 €.

Gibts vielleicht noch andere?

Hat jemand von Euch speziell mit den preiswerteren Modellen Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Tipps - auch von meinem gebeutelten Rücken.

TomCat64

am 22. Mai 2007 um 20:23

hallo tomCat64

ich habe mir diese Woche bei Obelink den Truma Mover SE gekauft. Die haben den gerade für 1599,-€ im Angebot. Den für 875,- habe ich mir auch angeschaut , der hat aber für Deutschland keine ABE , d.h. man muss ihn eintragen lassen.

Nun bin ich gerade dabei ihn einzubauen und hoffe das er morgen abend funktioniert.

P.S. wenn ihr mal in Holland seid bei Obelink muss man(n) auf jeden Fall mal gewesen sein.

viele Grüße

schillli

Zitat:

Original geschrieben von TomCat64

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenede mit meinem Gespann nach Regen die Wiese des Camping-Platzes gepflügt, aber meinen Zug keinen Millimeter vorwärts bekommen. Mein Nachbar hatte es da einfacher. Sein Wohnwagen fuhr - fast wie mit Geisterhand gelenkt - selbständig auf die richtige Stelle. Klaro, Leute, ich weiss, der hatte einen Mover ...

Vom Neid geplagt möchte ich mir jetzt auch einen solchen Zauberkasten anschaffen. Ich habe einen WILK S3 560 2.3 mit einer Achsauflastung von 1.500 kg.

Bei den Movern gibts die von Truma (oi-oi-oi-oi-oi: TEUER), die von Reich (Noch nie gehört) und die von http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?... für schlappe 875 €.

Gibts vielleicht noch andere?

Hat jemand von Euch speziell mit den preiswerteren Modellen Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Tipps - auch von meinem gebeutelten Rücken.

TomCat64

Habe seit Mai den Enduro Mover gekauft bei e-bay Preis 900,- € z.Zt angeboten für 950,- €. Bin sehr zufrieden. Habe ihn auch bei Regen auf der Wiese benutzt. Alles Bestens. Habe diesen selbst eingebaut allerdings mit noch einer Person. Einbauzeit ca. 3-4 Std. Gute Anleitung war auch dabei. Bin zu frieden damit.

Gruß Horst

am 8. März 2009 um 9:07

Hallo, schau mal unter www.ahk-preisbrecher_Rubrik Wohnanhänger/ Wohnmobil, dann Rubrik Rückfahrhilfen-

dort gibt es die

die Mover 30 % günstiger...und der läuft- habe mir den dort als Komplettpaket incl. AGM- Casmping- Batterie gekauft...bisschen über 900 Euro- incl. drum und dran. Bei anderen Anbietern-fand ich den ähnlichen Preis- aber kein AKKU, kein Anschlussmaterial etc- AKKU im Handel allein schon 200 Euro-

die bieten auf den Mover 5 Jahre Garantie- bei den anderen waren es zwischen 2 und 3 Jahren-

Original geschrieben von TomCat64

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenede mit meinem Gespann nach Regen die Wiese des Camping-Platzes gepflügt, aber meinen Zug keinen Millimeter vorwärts bekommen. Mein Nachbar hatte es da einfacher. Sein Wohnwagen fuhr - fast wie mit Geisterhand gelenkt - selbständig auf die richtige Stelle. Klaro, Leute, ich weiss, der hatte einen Mover ...

Vom Neid geplagt möchte ich mir jetzt auch einen solchen Zauberkasten anschaffen. Ich habe einen WILK S3 560 2.3 mit einer Achsauflastung von 1.500 kg.

Bei den Movern gibts die von Truma (oi-oi-oi-oi-oi: TEUER), die von Reich (Noch nie gehört) und die von http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?... für schlappe 875 €.

Gibts vielleicht noch andere?

Hat jemand von Euch speziell mit den preiswerteren Modellen Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Tipps - auch von meinem gebeutelten Rücken.

TomCat64

Das wird TomCat64 wohl nicht mehr interessieren, der hat vor zwei Jahren gefragt!:D

Aber vielleicht suchen ja auch andere. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen