ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mottorrad suche für große menschen mit klasse A2

Mottorrad suche für große menschen mit klasse A2

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:35

Hallo

Ich habe meine klasse A2 erworben und suche jetzt ein passendes Motorrad. Bin allerdings 185 groß und durch den A2 Führerschein darf ich nur48 Ps fahren. Wollte 4500 Euro ausgeben, bin die z650 und z900 schon probe gefahren. Sind aber beide zu klein für mich auf dauer. Würde mich über hilfe sehr freuen

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was stört dich an den Vorschlägen einen Thread weiter unten?

am 6. Oktober 2018 um 17:57

TDM 850

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 18:39

Zitat:

@Haasinger schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:52:44 Uhr:

Was stört dich an den Vorschlägen einen Thread weiter unten?

Kannst du mir den Thread einmal hier verlinken

 

Danke

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 18:41

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:57:57 Uhr:

TDM 850

Danke schon mal

 

Das Problem daran ist wenn sie nicht gedrosselt ist kann ich diese nicht Probefahren.

 

Hast du da vlt eine andere Idee wie man das lösen kann ?

Hallo MilchBubi

Haasinger meint diesen Fred

z.B. XT660, F650

Wobei man sich auch mit der Größe auf einer NC750 (X oder S) wohlfühlen kann. Muss man selber testen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 21:31

Zitat:

@sam66 schrieb am 6. Oktober 2018 um 22:18:22 Uhr:

z.B. XT660, F650

Wobei man sich auch mit der Größe auf einer NC750 (X oder S) wohlfühlen kann. Muss man selber testen.

Danke

 

Habe da auch nicht so viel Ahnung

 

Aber natürlich geht nichts über Probesitzen und Probefahren

 

Das eigentliche Probleme ist halt wenn sie noch nicht gedrosselt ist bleibt mir nur das Probesitzen. Das ist ja nicht alles muss auch so gucken ob mir das vom Fahren gefällt

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 22:01

Zitat:

@viktor12v schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:13:59 Uhr:

Hallo MilchBubi

Haasinger meint diesen Fred

Danke

Zitat:

@sam66 schrieb am 6. Oktober 2018 um 22:18:22 Uhr:

z.B. XT660, F650

Wobei man sich auch mit der Größe auf einer NC750 (X oder S) wohlfühlen kann. Muss man selber testen.

Die "S" wird zu klein sein. Wenn, dann ist die "X" optimal. Ich habe beide gefahren. Die "X' ist nun bei mir in der Garage gelandet. Wobei, ich bin nicht so groß. Die "S" war vom Rangieren für mich leichter. Aber vom Fahren ist die 'X" besser. Und das liegt einfach nur an der Verkleidung. Die bietet einen richtig guten Schutz gegen Wind und Wetter. Ich würde sagen, eine richtig gute 'kleine" Reiseenduro. Und vor allem sehr sparsam im Verbrauch.

Zitat:

@1LiterMilch schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:31:31 Uhr:

 

Das eigentliche Probleme ist halt wenn sie noch nicht gedrosselt ist bleibt mir nur das Probesitzen. Das ist ja nicht alles muss auch so gucken ob mir das vom Fahren gefällt

Das wirst du als Anfänger bei einer kurzen Probafahrt nicht groß beurteilen können. Du hast ja maximal dein Fahrschulmotorrad als Referenz zum Vergleich.

Nimm dir halt jemanden mit der die Maschine fahren darf und so die Maschine durch die Probefahrt technisch beurteilen kann. Wenn du dann zwei Jahre gefahren bist weißt du schon genauer was du vom Motorrad erwartest. In der Zeit wirst du mit Sicherheit auch andere Motorräder ausführlicher testen können indem man einfach mal mit Kumpels die Maschine tauscht.

Also mach es nicht zu kompliziert.

Guck was dir gefällt und in dein Budget passt und erfahre erst mal wohin die Reise geht.

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:07

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 7. Oktober 2018 um 08:55:26 Uhr:

Zitat:

@1LiterMilch schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:31:31 Uhr:

 

Das eigentliche Probleme ist halt wenn sie noch nicht gedrosselt ist bleibt mir nur das Probesitzen. Das ist ja nicht alles muss auch so gucken ob mir das vom Fahren gefällt

Das wirst du als Anfänger bei einer kurzen Probafahrt nicht groß beurteilen können. Du hast ja maximal dein Fahrschulmotorrad als Referenz zum Vergleich.

Nimm dir halt jemanden mit der die Maschine fahren darf und so die Maschine durch die Probefahrt technisch beurteilen kann. Wenn du dann zwei Jahre gefahren bist weißt du schon genauer was du vom Motorrad erwartest. In der Zeit wirst du mit Sicherheit auch andere Motorräder ausführlicher testen können indem man einfach mal mit Kumpels die Maschine tauscht.

Also mach es nicht zu kompliziert.

Guck was dir gefällt und in dein Budget passt und erfahre erst mal wohin die Reise geht.

Gruß

Danke für deine kompakte und gute Antwort so werde ich es dann machen.

Moin,

ich habe mich die letzten Tage auch mal nach neueren Motorrädern umgeguckt (mobile, ebay, scout) und ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über die Preisvorstellungen der Leute dort.

Warum sollte ich als Interessent mir eine gebrauchte Maschine -die meist 2-4 Jahre alt ist und zwischen 5000 und 10000 km runter hat- kaufen, wenn ich für nur 1000-2000€ mehr direkt beim Hersteller eine werksneue bestellen kann und dabei nicht mal etwaige Händlerrabatte abgerechnet sind? Ich mein ernsthaft:

Da sind Maschinen, die kosten neu ca. 8000€ (aktuell Liste) und dann will der VK für die gebrauchte 6500€ ???

Und dabei ist das nicht selten sondern die Regel.

Wie sind eure Erfahrungen diesbzgl. ?

 

Selbst für meine Hornet werden ähnliche Preise aufgerufen wie ich selbst vor über 8 Jahren dafür damals (gebraucht) gezahlt habe.

Kurze Antwort dazu: Die Preise bei mobile sind nicht die Verkaufspreise, Motorräder sind wertstabiler als z.B. PKW und das Rabattniveau bei Neufahrzeugen nicht so hoch. Du kannst ja frei entscheiden und Dir eine neue Maschine kaufen und sie dann später auch teuer gebraucht verkaufen...;-)

ok, ich war halt sehr verwundert da ich mit der Preisentwicklung von Autos verglichen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mottorrad suche für große menschen mit klasse A2