ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Motorsound E 200 CGI

Motorsound E 200 CGI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. November 2010 um 15:54

Wieder mal Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt keine Diskussion zwischen 4- und 6-Zylinder Fans entfachen. Mir geht es bei meiner folgenden Frage nur um Beruhigung meiner Nerven ;-)

Ich fahre seit einer Woche mein 200 CGI Cabrio mit Automatikgetriebe. Der Motorsound im Innenraum (Verdeck geschlossen) ist derartig anders, als ich es von meinem bisherigen 200 K CLK mit Schaltgetriebe gewont bin, dass ich einfach mal blöd fragen muss.

Beim normalen dahingleiten ist der Motor fast unhörbar - genial!

Sobald ich aber etwas Gas gebe, blubert, ja fast schon nagelt es recht laut aus dem Motorraum. Dieses eher niederfrequente Geräusch erinnerte mich die ersten Kilometer an einen 6-Zylinder, nun aber mehr und mehr an einen Diesel! Ist das normal bei dem Motor und dem Getriebe? Ich bin extrem verunsichert, da der Wagen ein Flottenrückläufer ist und ich ihn mit 25.000 km auf der Scheibe gebraucht erworben habe. Ist der Klang evtl. ein Vorbote für einen künftigen Schaden?

Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2010 um 15:54

Wieder mal Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt keine Diskussion zwischen 4- und 6-Zylinder Fans entfachen. Mir geht es bei meiner folgenden Frage nur um Beruhigung meiner Nerven ;-)

Ich fahre seit einer Woche mein 200 CGI Cabrio mit Automatikgetriebe. Der Motorsound im Innenraum (Verdeck geschlossen) ist derartig anders, als ich es von meinem bisherigen 200 K CLK mit Schaltgetriebe gewont bin, dass ich einfach mal blöd fragen muss.

Beim normalen dahingleiten ist der Motor fast unhörbar - genial!

Sobald ich aber etwas Gas gebe, blubert, ja fast schon nagelt es recht laut aus dem Motorraum. Dieses eher niederfrequente Geräusch erinnerte mich die ersten Kilometer an einen 6-Zylinder, nun aber mehr und mehr an einen Diesel! Ist das normal bei dem Motor und dem Getriebe? Ich bin extrem verunsichert, da der Wagen ein Flottenrückläufer ist und ich ihn mit 25.000 km auf der Scheibe gebraucht erworben habe. Ist der Klang evtl. ein Vorbote für einen künftigen Schaden?

Wer weiß Rat?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Andy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Fußballmeisterschaft. Bin selber BVB-Fan und über die Meisterschaft hocherfreut.

Die Kommentare sind ja ganz lustig.

Aber Mercedes Benz hat sich aufgrund meiner Mängelrüge doch noch positiv bemerkbar gemacht. Ich habe mir bei meinen Mercedes Benz Verkäufer noch Sommerreifen und passende Felgen gekauft. Dabei ist mir mein Händler preislich sehr weit entgegen gekommen.

Gruß

Timmizwei

Zitat:

Original geschrieben von Timmizwei

Hallo Andy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Fußballmeisterschaft. Bin selber BVB-Fan und über die Meisterschaft hocherfreut.

Die Kommentare sind ja ganz lustig.

Aber Mercedes Benz hat sich aufgrund meiner Mängelrüge doch noch positiv bemerkbar gemacht. Ich habe mir bei meinen Mercedes Benz Verkäufer noch Sommerreifen und passende Felgen gekauft. Dabei ist mir mein Händler preislich sehr weit entgegen gekommen.

Gruß

Timmizwei

Danke danke danke

ich war noch nie so besoffen sorry. war erst morgens um 6.00 Uhr zu Hause und habe mir den das Spiel nochmal angesehen :) na ja eingeschlafen dabei :)

Das ist immer so bei Mercedes, sofern man sich an die Regeln hält haben die immer einen Weg um den Kunden zufrieden zu stellen.

Freud mich für dich und bestärkt mich immer wieder Mercedes zu kaufen.

Hallo zusammen,

bei meinem W207 250 CGI Coupé BJ 01/2010 mit 50.000KM höre ich seit dem Kaufdatum (vor 8 Monaten) beim beschleunigen ein Geräusch, welches mich an das Geräusch erinnert, dass bspw. bei einer S-Bahn bei der Beschleunigung entsteht - ein Turbinenartiges/ elektrisches Geräusch.

Dieses Geräusch nervt mich tierisch und hört sich teilweise etwas peinlich an (als würde ein Tesla beschleunigen).

Hinzu kommt ein eigenartiges Geräusch auch beim beschleunigen zwischen 80 und 110 KM/h, welches aber dann verschwindet (sehr sehr leichtes/blasses pfeifen).

Was könnte das sein - der Turbolader? Ich habe lediglich festgestellt, dass dieses Geräusch nach der Inspektion vor 3-4 Monaten plötzlich geringer war, nun aber wieder voll da ist. Man hört dieses Geräusch sowohl beim Stand als auch unter Last - sowohl von aussen als auch von innen.

Herzlichen Dank für Hinweise.

BG

Hallo Gemeinde!

Hallo Alps80s,

vielleicht wäre es besser ein eigenes Thema zu Deinem Problem zu erstellen. Dir wäre bestimmt besser damit geholfen. Wenn Di nicht weißt, wie das geht, schreibe mir einfach eine PN

Herzliche Grüße

Jochen

am 23. Mai 2016 um 6:26

Habe deinen Beitrag zufällig gelesen und ich glaube ich weiß welches Geräusch du meinst. Hatte das selbe bei meinem clk 320cdi. Dort war das Geräusch das erste Anzeichen auf einen folgenden Turboschaden. Irgendwo war ein Ventil oder eine Dichtung bei mir undicht wodurch sich beim beschleunigen Luft durchgezogen hat in den Turbolader und wenige Wochen danach wars das mit meinem Lader.

 

Fahr mal lieber zur Werkstatt und lass das untersuchen bevor du einen Schaden von knapp 4000€ hast.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen