ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Motorschaden, lohnt sich noch die Reperatur?

Motorschaden, lohnt sich noch die Reperatur?

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 18:02

Hallo Internet,

Ich ( 20 Jahre alt ) hab mir für meine Ausbildung einen 15 Jahre alten Audi A3 1.9 TDI 8L geholt, hab die alte Karre auch sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Nun hatte ich vor 2 Wochen allerdings einen Unfall wobei Kühler, Motorlüfter und die Kühleraufhängung sich verabschiedet haben.

Das ganze hat mich 800€ gekostet, was bei mir als Azubi mit einem Netto-Einkommen von 650 € sehr eingeschlagen hat.

Gestern ist mir jetzt auf der Autobahn auch noch das Auto liegengeblieben

Diagnose -> Motorschaden ( Ein Zylinder ist schrott )

Ich bin am Boden und würde gerne die Meinung von etwas erfahreneren Leuten hören wie ich mit der Situation umgehen soll und ob sich das noch Lohnt das Auto zu reparieren?

Der A3 hat mich 1.800 in der Anschaffung gekostet, TÜV läuft demnächst ab, Anlasser geht beim Starten immer etwas mit und die vorderen Bremsen schauen doch schon etwas angerostet aus.

Meine Optionen soweit ich das überblicke:

1. Reparieren

2. 400 € - 600 € Schrottkarre

3. Ratenfinanzierung

Freundliche Grüße

Kapputcino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kapputcino schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:57:26 Uhr:

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das jetzt der zylinder selbst oder die "zylinderkopfdichtung" war, ich hab jetzt nicht so groß Ahnung von dem innenleben meines Autos. Er meinte er kann das jetzt nicht zu 100% eingrenzen, die überlegung war auch noch ob es die Einspritzanlage war aber das wurde mit der Begründung " dann würde der Fehlerspeicher mir das Anzeigen "ausgeschlossen.

Wenn er den Defekt nicht finden kann oder will, dann bleibt Dir nichts übrig als einen anderen Mechaniker aufzusuchen. Alternativ selbst Werkzeug kaufen und die Daumen auf rechts drehen. Vielleicht ist es ja der Turbolader. Das passende Forum für Dein Fahrzeug findest Du hier.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. August 2015 um 19:18

Kleines Auto = kleine Kosten ... kein Geheimnis.

Nur will nicht jeder ein kleines Auto bzw. begnügt sich damit.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 30. August 2015 um 21:18:14 Uhr:

Kleines Auto = kleine Kosten ... kein Geheimnis.

Nur will nicht jeder ein kleines Auto bzw. begnügt sich damit.

Das stimmt, nur muss man sich dieses große Auto dann eben auch leisten können.

Auch sieht man am Fall des TE, dass auch die gerne gemachte Rechnung

Altes Auto = kleine Kosten

nicht grundsätzlich aufgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Motorschaden, lohnt sich noch die Reperatur?