ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642

Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:33

Hallo Gemeinde,

wer kann mir helfen, diese Geräusche und das damit einhergehende Ruckeln zu lokalisieren.

Sowohl mit Gasstößen als auch plötzlich während der Fahrt tritt das auf.

Es liegen keine Fehler vor.

Los geht es bei 80° und das ganze nur sporadisch, die Werkstätten wissen nicht was es ist.

Den EKAS Stellmotor und AGR kann ich ausschließen, da schon erneuert.

Danke für eure Hilfe

glyoxal

Beste Antwort im Thema

Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.

In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.

415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
415 Antworten

eigendlich das AGR.......schaltet ab 60 grad......

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

eigendlich das AGR.......schaltet ab 60 grad......

Volltreffer, laut der Werkstatt soll das AGR defekt sein, für schlappe 720 Euro bekomme ich ein neues.

Ich glaube es hackt so langsam. Das Ding gibt es neu für 289 Euro.

Da das MSG angeblich neu codiert werden soll, was ich nicht so recht glauben kann, muß die Werkstatt

das wieder erledigen und mich dazu. Hoffentlich ist das Geruckel danach weg, wenn nicht gibts kein Geld.

glyoxal

naja, hoffendlich..........

du hast ja auch das problem, dass dein bock wie ein loch säuft, das wiederum würde auf die injektoren hindeuten.......

ich drück dir die daumen

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

naja, hoffendlich..........

du hast ja auch das problem, dass dein bock wie ein loch säuft, das wiederum würde auf die injektoren hindeuten.......

ich drück dir die daumen

danke, aber die Injektoren sind schon neu ! Wir werden es bald wissen.

War gestern in der Werkstatt:

Frage: was ist mit meinem Auto ? " tja wir haben gerade erst das Ersatzteil erhalten

und uns sind einige Monteure abgezogen worden. Wenn so wie jetzt zwei Notfälle dazwischen kommen,

dauert es etwas länger ".

Inzwischen sind faßt vier Tage um, bin mal gespannt ob die das in einer Woche hinkriegen.

 

glyoxal

Das AGR hatteste doch schon erneuert wie Du im Eröffnungsthread geschrieben hast.

Wurde da ein defektes (neues) Bauteil eingesetzt?

Grüße Andy

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Das AGR hatteste doch schon erneuert wie Du im Eröffnungsthread geschrieben hast.

Wurde da ein defektes (neues) Bauteil eingesetzt?

Grüße Andy

Sorry Andy,

da habe ich mich vertan, lediglich der Stellmotor EKAS ist neu. Das AGR-Ventil habe ich lediglich

rausgenommen, mit viel Mühe aber einem Trick geht es und nichts daran festgestellt.

glyoxal

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 5:52

HAllo Gemeinde,

alles Daumen drücken hat nicht geholfen. Das AGR wurde gewechselt : negativ

die Karre bockt immer noch. Mir viel nur auf, dass beim letzten Notlauf das lange Alurohr am Turbo

( ist ja eigentlich ein Frischluftrohr ) glühend heiß war und beim Abschalten gab es einen lauten Pfiff

von ablassender Luft.

Die Werkstatt ist sehr bemüht ich denke nur noch mit Schrecken an die Rechnung.

Ganz Ehrlich ich habe die Schnauze voll von MB.

Fahre jetzt wieder in Werkstatt und schaue zu bei dem Übel.

glyoxal

msg?

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Mir viel nur auf, dass beim letzten Notlauf das lange Alurohr am Turbo

( ist ja eigentlich ein Frischluftrohr ) glühend heiß war und beim Abschalten gab es einen lauten Pfiff

von ablassender Luft.

 

glyoxal

Du meinst das Rohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler?

Das dieses Rohr warm wird, ist ja normal, sonst bräuchte man ja auch keinen Ladeluftkühler.

Wurde eigentlich einmal der Druck hinter dem Turbolader bzw. direkt vor dem Ansaugbereich gemessen= Druckverlust im Ladeluftkühler, respektive Ladeluftkühler dicht?

MfG Günter

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Mir viel nur auf, dass beim letzten Notlauf das lange Alurohr am Turbo

( ist ja eigentlich ein Frischluftrohr ) glühend heiß war und beim Abschalten gab es einen lauten Pfiff

von ablassender Luft.

 

glyoxal

Du meinst das Rohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler?

Das dieses Rohr warm wird, ist ja normal, sonst bräuchte man ja auch keinen Ladeluftkühler.

Wurde eigentlich einmal der Druck hinter dem Turbolader bzw. direkt vor dem Ansaugbereich gemessen= Druckverlust im Ladeluftkühler, respektive Ladeluftkühler dicht?

MfG Günter

@ Günther

ja war selbst dabei, negativ. Ok, das Rohr wird sehr heiß ist auch o.k. so.

Nur beim Abdrücken wird eigentlich vom Turbo bis zur Luftdrossel gemessen, die ist ja zu beim Test.

Wo kommt dieses verdammte Schnattern her in meiner Sounddatei, das ist das Bocken.

Wenn man den warmen Motor abstellt und nach einer kurzen Abstellzeit ca. 1 Std. wieder fährt, geht

die Bockerei noch heftiger.

Was ist das für eine Scheiße !!!!

Der Mechatroniker ist alle Tests durch und hat nichts gefunden, wie kann das angehen ?

Kann man beim Abdrücken die Luftdrossel ansteuern und mit dem Druck die Drallklappen testen ?

Wo soll dieses Schnattern sonst noch herkommen. Das hört sich an wie ein defektes Westegates Ventil das hat aber kein Diesel. In der Werkstatt meint man, dass die Drallklappen nichts haben könnten.

Wenn aber doch die eine oder andere Klappe spinnt .... oder der Stellmototor dafür Fehlimpulse erhält ?

Der Stellmotor selbst ist schon gewechselt und trocken.

Es sieht so aus, als würden die Drallklappen nur einen zusätzlichen Lufteinlaß öffnen ( schließen )

Ich schraube doch nicht die Ladeluftbrücke ab, nur um nachzusehen und wie immer festzustellen, da ist nichts.....

Was ist das alles nur für eine SCH...

bin verzweifelt..

glyoxal

 

Ich habe gelesen das du auch mit der schwarze Dose, der Oelabscheider gespielt hast. Kann da irgendwo eine Zusammenhang sein? Zb dass die federbelastete Membrane die Entlueftung zur zeit abschliesst und ploetzlich wieder oeffnet?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von wetebe

Ich habe gelesen das du auch mit der schwarze Dose, der Oelabscheider gespielt hast. Kann da irgendwo eine Zusammenhang sein? Zb dass die federbelastete Membrane die Entlueftung zur zeit abschliesst und ploetzlich wieder oeffnet?

gespielt bestimmt nicht, das läßt sich einfach prüfen.

Das wäre ja auch zu einfach.

Nein, da kann auch nichts flattern, so wie in der MP3 Datei dargestellt.

Es wäre toll, wenn mal jamand bei seinem V6 prüfen könnte, ob in der Warmlaufphase ca. bei 80°

der rechte Zylinderkopfdeckel ( in FR ) heißer ist als der linke.

Dann liegt dass Problem woanders.

glyoxal

Hallo glyoxal,

nach dem wechsel vom Turbolader und EKAS habe ich genau das selbe Schnattern!!!

Ich habe es nur wenn der Motor kalt ist.Nach ca.5-7 Minuten ist das Schnatter weg.

Habe kein LEISTUNGSVERLUST...

 

Fahrzeig:

280cdi V6 DPF

KM 152.000

Baujahr 2007

bist du demm weitergekommen??

MFG

Kurt

Zitat:

Original geschrieben von memoli636

Hallo glyoxal,

nach dem wechsel vom Turbolader und EKAS habe ich genau das selbe Schnattern!!!

Ich habe es nur wenn der Motor kalt ist.Nach ca.5-7 Minuten ist das Schnatter weg.

Habe kein LEISTUNGSVERLUST...

 

Fahrzeig:

280cdi V6 DPF

KM 152.000

Baujahr 2007

bist du demm weitergekommen??

MFG

Kurt

Echt jetzt?!?

Bei mir war es danach weg! Ich habe aber auch eine neue Reinluftleitung, also das Verbindungsstück von den beiden Luftfiltern zum Turbo, mit gewechselt. Bei mir wurde auch der Turbo und der EKAS-Motor gewechselt.

Hast du das mal nachgeschaut?!? Vielleicht ist da was beim Umbau beschädigt worden.

Denn bei mir ist das Geräusch verstärkt worden, als ich ein Turboschlauch-Zwischenstück von Kraftwerk eingebaut hatte.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von memoli636

Hallo glyoxal,

nach dem wechsel vom Turbolader und EKAS habe ich genau das selbe Schnattern!!!

Ich habe es nur wenn der Motor kalt ist.Nach ca.5-7 Minuten ist das Schnatter weg.

Habe kein LEISTUNGSVERLUST...

 

Fahrzeig:

280cdi V6 DPF

KM 152.000

Baujahr 2007

bist du demm weitergekommen??

MFG

Kurt

Dann haben wir ja den gleichen Krüppel oder Montagsauto sagt man auch.

Das gleiche Schnattern glaube ich kaum, das hat nur meiner.... :-)

Man hört es auch sporadisch kurz in der Mitte und natürlich am Anfang der Datei.

Dabei Bockt die Karre ganz schlimm und läuft auch unrund.

Bin ziemlich sicher, dass es durch Fehlimpulse der Luftdrossel kommt aber wer der Verräter ist

bekommen vllt. die Spezies von der NL Bremen am Monatsende heraus.

Einen Verdacht habe ich schon.

glyoxal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642