ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradzeitschrift Eurer Wahl

Motorradzeitschrift Eurer Wahl

Themenstarteram 28. April 2015 um 10:33

Grüß Euch,

nachdem mich ja bekanntlich das Mottoradfieber voll erwischt hat erweise ich mich als braver Konsument in jeder Hinsicht: Ich kaufe Zubehör, Ausrüstung und... neuerdings auch Motorradzeitschriften.

Nicht, dass es die Themen nicht auch in sämtlichen digitalen Ausführungen geben würde aber ich mag die gedruckten Varianten recht gerne - vor allem die Bilder kommen nochmals anders rüber. Der Vergleich mit Playboy drängt sich auf...

Wer ist noch so old school wie ich? Vor allem würde mich interessieren mit welchen Mottoradzeitschriften habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Dass die meisten ihren Anzeigenkunden recht zugetan sind ist klar aber welche haltet ihr für glaubwürdig hinsichtlich der Tests?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
54 Antworten

Solche Kleinigkeiten und Einzelfälle ändern ja nix an der überlegenen Konstruktion.

:D

Als ich las dass ein Vergleichstest S 1000 RR gegen die neue R 1 gemacht

wurde, wusste ich schon vor erscheinen des Heftes wer gewonnen hat.

am 28. April 2015 um 15:57

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 28. April 2015 um 17:55:38 Uhr:

Als ich las dass ein Vergleichstest S 1000 RR gegen die neue R 1 gemacht

wurde, wusste ich schon vor erscheinen des Heftes wer gewonnen hat.

Wir haben hier ja auch schon mehrfach festgestellt,dass die R1 ein Motorrad für Anfänger ist.

Aber die gibt es doch neuerdings auch mit mehr als 48 PS. :confused::D

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 28. April 2015 um 17:55:38 Uhr:

Als ich las dass ein Vergleichstest S 1000 RR gegen die neue R 1 gemacht

wurde, wusste ich schon vor erscheinen des Heftes wer gewonnen hat.

Das ist wie bei Gericht. Das Urteil ist klar. Aufwand ist immer die Begründung. An der muss gefeilt werden, bis sie passt.

Motorrad und PS

In meinen Augen umfangreiches und im Ergebnis nachvollziehbares Testprozedere - selbst für mich als BMW-Hasser. Aber die Bayuwaren haben einfach richtig gute Moppeds entwicklet.

Zitat:

@fate_md schrieb am 28. April 2015 um 13:46:41 Uhr:

Hab kurz nach dem Schein vor n paar Jahren auch regelmässig die Zeitungen gekauft. Liess nach nem halben Jahr wieder nach, wirkliche Informationen bekommt man selten und für die Menge an offensichtlicher und unterschwelliger Werbung find ich die Dinger einfach verdammt teuer. Ergo jetzt aktuell: keine.

Da sprichst Du mir aus dem Herzen!

Die meisten "Fach"zeitschriften ähneln sich da aber auch in prägnanter Weise!

Meist kommt es aber auch nur darauf an, irgendwelche (meist völlig überteuerte) Produkte an den Mann zu bringen. Da kann man Hundezeitschriften nehmen, Messerzeitschriften oder (ja auch :D ) Eisenbahnzeitschriften.

Bei Motorrädern kommen total aberwitzige Tests hinzu, wo anscheinend irgendwie bewiesen werden soll, daß sich Reiseenduros besser zum Reisen eignen als SSP.

Es müßte mich wirklich ein Beitrag besonders interessieren, damit ich solch ein Heftchen mit zur Kasse nehme.

Muß aber auch zugeben, daß ich nicht Käufer neuer Fahrzeuge bin.

Für mich werden Zeitschriften, die ein "paar Monate" alt sind, dann interesanter.

Themenstarteram 28. April 2015 um 19:26

Reitwagen sieht gut aus. Die Verschwörungsgeschichte mit Kawasaki kann ich nicht ganz nachvollziehen - in meiner Zeitschrift, ich denke es war die Motorrad Mai 2015 (so genau kann man das nicht mehr sagen seit sie mein Hund gelesen hat), sind die neuen Superbikes recht gut weggekommen.

Gut, die um 55.000,00 weniger aber vielleicht liegt es hier ein wenig am Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich nutze die Zeitschriften in erster Linie auf der Toilette (zum Lesen, Toilettenpapier haben wir hier auch in Österreich) und mir geht es vor allem darum, mir Halbwissen anzueignen um dann hier im Forum Beiträge zu eröffnen in denen ich die Erkenntnisse als meine verkaufe und entsprechend argumentiere.

Ich finde, das ist ein guter Plan.

Gruß

Markus

Zitat:

in meiner Zeitschrift, ich denke es war die Motorrad Mai 2015 (

na, warten wir den Mai ab ob du recht hast. :D:D

Übrigens: MOTORRAD lese ich seit 1969. Ich kann mich tatsächlich an nur einen Fall

erinnern (besagte Z 1000) wo die einen Vergleichstest gewonnen haben. Ich kann

mich noch dunkel an einen Leserbrief aus den frühen 70ern erinnern wo der Verdacht

ausgesprochen wurde, dass die Redakteure was gegen Kawa haben. Wurde natürlich

abgestritten.

Themenstarteram 28. April 2015 um 20:37

Nein, nein. Es war tatsächlich die Ausgabe Mai 2015 - vielleicht finde ich noch wo Reste.

Gruß

Markus

Ich lese hier einfach im Biker-Treff ist viiiiieeeellll lustiger. :):D

Scheiß auf Test's. Da gewinnen eh nur die die bezahlen.

Zitat:

@Kreon schrieb am 28. April 2015 um 22:37:21 Uhr:

Nein, nein. Es war tatsächlich die Ausgabe Mai 2015 - vielleicht finde ich noch wo Reste.

Gruß

Markus

Du weißt dass wir erst April 2015 haben?

Ich habe einen Testbericht der Noschnoie Wolki, der Nachtwölfe, in der Motorrad News (gibt's die noch?)

vom Januar 2001. Und als treue Russen testen die dort, genau, die nach ihnen benannte Ural Wolf 750 :D

Geile Sache. Das Exemplar wird mal hunderte Rubel wert sein...die Zeitung jetzt, nicht die Ural :D:D

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 28. April 2015 um 22:26:50 Uhr:

Zitat:

in meiner Zeitschrift, ich denke es war die Motorrad Mai 2015 (

na, warten wir den Mai ab ob du recht hast. :D:D

Übrigens: MOTORRAD lese ich seit 1969. Ich kann mich tatsächlich an nur einen Fall

erinnern (besagte Z 1000) wo die einen Vergleichstest gewonnen haben. Ich kann

mich noch dunkel an einen Leserbrief aus den frühen 70ern erinnern wo der Verdacht

ausgesprochen wurde, dass die Redakteure was gegen Kawa haben. Wurde natürlich

abgestritten.

War doch erst kürzlich die ER-6 Sieger gegen die Gladius ;)

Muss ich überlesen haben. :)

Aber mit so winzigen Moppeds geben wir uns ja nicht ab. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradzeitschrift Eurer Wahl