ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradzeitschrift Eurer Wahl

Motorradzeitschrift Eurer Wahl

Themenstarteram 28. April 2015 um 10:33

Grüß Euch,

nachdem mich ja bekanntlich das Mottoradfieber voll erwischt hat erweise ich mich als braver Konsument in jeder Hinsicht: Ich kaufe Zubehör, Ausrüstung und... neuerdings auch Motorradzeitschriften.

Nicht, dass es die Themen nicht auch in sämtlichen digitalen Ausführungen geben würde aber ich mag die gedruckten Varianten recht gerne - vor allem die Bilder kommen nochmals anders rüber. Der Vergleich mit Playboy drängt sich auf...

Wer ist noch so old school wie ich? Vor allem würde mich interessieren mit welchen Mottoradzeitschriften habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Dass die meisten ihren Anzeigenkunden recht zugetan sind ist klar aber welche haltet ihr für glaubwürdig hinsichtlich der Tests?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
54 Antworten

Motalia

Da möchte ich mal ein Zitat von Lew vergewaltigen:

"Das Lesen von Zeitschriften muss nicht unbedingt Sinn machen.

Meist reicht es schon, wenn es einfach Spass macht."

am 28. April 2015 um 11:00

es kann nur einen geben: DER REITWAGEN :-)

am 28. April 2015 um 11:01

Motorrad News

Bikers News :p

Da wird allerdings nicht so viel getestet...:D

Reitwagen, zumal als Ösi. Im Netz gibt es 1000ps, da lese ich auch viel bei Bedarf.

Die ZDJLAKK* ist natürlich immer vorne, die Tests sind aber IMHO teils etwas gefärbt.

 

 

*Zeitschrift, die jeder liest, aber keiner kauft

;)

Hab kurz nach dem Schein vor n paar Jahren auch regelmässig die Zeitungen gekauft. Liess nach nem halben Jahr wieder nach, wirkliche Informationen bekommt man selten und für die Menge an offensichtlicher und unterschwelliger Werbung find ich die Dinger einfach verdammt teuer. Ergo jetzt aktuell: keine.

Früher mal eine ganze Menge, u. a. Motorrad, Tourenfahrer, gelegentlich auch Motorradfahrer, Bikers live (sehr viele Umbauten drin) hatte ich auch lange etc.

Jetzt wird nur noch gelegentlich mal die Klassik Motorrad oder aber die Oldtimer Praxis geholt, aber nur wenn ein Thema drin ist, das mich interessiert. Die ganzen neuen Dinger interessieren mich nicht mehr wirklich.

hat wer die Aktuelle Autobild gelesen- letztes mal ein Schöner Umbau der R65

und dieses mal? - eine Unverschämtheit- der Fahrer schneidet die Kurve- (was er garnicht getan hat!)

ansonsten lese ich über den Lesezirkel die Motorrad

Ich lese, wenn überhaupt, nur die MO

Online gerne 1000ps

Pflichtzeitschrift seit 2001 Motorräder aus Italien.

Ist eigentlich ein Sonderheft von MO aber die muss sein ;)

Ansonsten unregelmäßig die MO (schön geschriebene Artikel) oder Motorrad (nur bei für mich interessantem Inhalt)

Der Reitwagen ist auch immer ganz lustig gewesen, hab ich aber schon länger nicht mehr gekauft.

Ich finde seit dem das Heft offiziell in D erhältlich ist, sind die etwas braver geworden.

Hab ich mir früher auch oft aus A mitgenommen...

am 28. April 2015 um 15:32

Spar dir die Zeitschriften, sonst verkaufst dein Mopped gleich wieder.............von den Marktführern der Zeitung kann ich dir gleich sagen was drin steht, BMW ist mit großen Abstand das beste, auch wenn sie beim laufenden Test nen kapitalen Getriebeschaden hat.

Kawa ist grundsätzlich schlecht, auch wenn nichts kaputt geht.

Ich kann mich nur an einen Test erinnern den Kawasaki gewonnen hat. Das

war 1977 die Z 1000. Damals hat normalerweise Honda immer gewonnen, so

dass einige Leser schon mal hellhörig wurden. Als BMW so Anfang der 90er

ziemlich gravierende Probleme mit der Qualität hatte, wurden diese tatsächlich

ganz normal beschrieben und bewertet. Jetzt können die BMW bei der Fahrt

explodieren und gewinnen immer noch.

(Ich spreche von MOTORRAD).

am 28. April 2015 um 15:48

Zitat:

@DerZombie schrieb am 28. April 2015 um 17:32:44 Uhr:

Spar dir die Zeitschriften, sonst verkaufst dein Mopped gleich wieder.............von den Marktführern der Zeitung kann ich dir gleich sagen was drin steht, BMW ist mit großen Abstand das beste, auch wenn sie beim laufenden Test nen kapitalen Getriebeschaden hat.

Kawa ist grundsätzlich schlecht, auch wenn nichts kaputt geht.

Genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradzeitschrift Eurer Wahl