ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkleidung im Hochsommer?

Motorradkleidung im Hochsommer?

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 18:34

Hallo Gemeinde!

 

Da wir im Sommer in Spanien (Ibiza) öfters mitm Roller fahren sind wir auf der Suche nach guter Schutzkleidung die man aber auch bei 40°C tragen kann ohne vom Roller zu kippen.

Dass ein bestmöglicher Schutz aus Vollederkombi + Integralhelm besteht ist mir klar, für bei 40°C mal kurz zum Strand fahren ist das aber einfach unpraktikabel. Jet-Helme finden sich hier und da. Aber welche Motorradjacken könnt Ihr empfehlen? Irgendwas mit integriertem Nierengurt und Rückenprotektor aber NICHT aus schwerem Leder - da geht man ja kaputt.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2017 um 20:10

Kann man die über dem Knie abschneiden?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 19. Juni 2017 um 18:48

Ich hab auf Ibiza noch niemanden mit Schutzkleidung auf dem Roller gesehen. Da fahren Bikinimädchen mit Flipflops.

Ansonsten halt Motorradjeans. Bei der Jacke wirds schwieriger.

Ich würd Auto nehmen wenn man sich da sorgen macht oder vielleicht gibts ja auch einen Buggy. Die Dinger machten uns auf Kos richtig Spaß und man muss sich keinen Kopf machen das man an Hitzestau stirbt.

http://www.travel-to-kos.com/members_images/1082.jpg

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. Juni 2017 um 20:48:13 Uhr:

Ich hab auf Ibiza noch niemanden mit Schutzkleidung auf dem Roller gesehen. Da fahren Bikinimädchen mit Flipflops.

Nicht nur auf Ibiza. Außer in Deutschland, scheint mir das im Rest der Welt üblich zu sein...

Gab gerade einen Test von Motorradjeans. Die Speedware Sheffield Kevlar von Gericke war der Tipp - bei 100 km/h den Schleiftest noch bestanden.

am 19. Juni 2017 um 20:10

Kann man die über dem Knie abschneiden?

Kommt auf die Qualität der Schere an. Wäre unter dem Knieprotektor nicht besser?

Meine Enduro-Ausstattung mit Protektorenjacke und Jersey drüber ist bei Hitze klasse.

Aber auf nem Roller ?...:eek:

Sähe zumindest komisch aus. Für einen Roller und den Geschwindigkeiten auf Ibiza sollte eine anständige Motorradjeans und -jacke mit Protektoren vollkommen reichen. Dazu Sommerstiefel und -Handschuhe sowie Helm.

am 20. Juni 2017 um 8:02

Enduro-Ausstattung dürfte noch am besten gehen. Alternativ wäre eine Kühlweste, muss man aber circa einmal die Stunde nass machen, damit sie funktioniert.

Ansonsten würde ich auf einem Roller nicht extra Schutzkleidung tragen und defensiv fahren. Genauso bei kurzen Strecken auf dem Motorrad. Ab 35° fahre ich normal nur noch, wenn ich irgendwo hin muss.

Diese Jacke

https://www.amazon.de/.../ref=pd_cart_vw_2_1?...

hatte ich jetzt auf dem Weg nach St. Tropez dabei. Damit schwitzt man auch bei 30 Grad im nicht vorhandenen Schatten nicht, solange man rollt.

Nachteil: Unter 23 Grad wirds schattig. Es bläst halt vollumfänglich durch. Ich hatte für die kühlen Stunden morgens noch ne andere Jacke dabei.

Ich habe seit zwei Jahren diese Jacke

https://www.amazon.de/.../ref=s9_dcacsd_dcoop_bw_c_x_3_w?th=1

und die macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Wie Lew schon schrieb, solange man fährt, ist damit auch bei höheren Temperaturen alles gut, und die Protektoren machen (für den Preis) gar keinen so schlechten Eindruck und sind ggf. auch austauschbar.

Da hat man zumindest den Eindruck, dass man im Falle eines Sturzes sofort auf der Haut bremst.

Könnte es sein, dass Du im letzten Satz ein "nicht" vergessen hast?

Ich habe eine Lederjacke für den Sommer, für akzeptable 300,- in ner Kette gekauft- die ist erstaunlich kühl- also bei 30°C noch sehr angenehm- für den Herbst/Frühjahr habe ich eine andere Lederjacke (die weit genug für einen ganz dicken Pulli ist)- die ist bei 20°C (ohne Pulli) schon unerträglich...

Wenn die Lederklamotten eine flächige Perforation aufweisen, dann macht das schon ganz schön was aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkleidung im Hochsommer?