ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

OK, da bin ich wieder, mit guten Neuigkeiten für Damen und Kleinwüchsige:

Es gibt die Tiger 800 XRX low: Ein echtes "Abenteuer"-Mopped mit nur 760 cm Sitzhöhe.

http://www.moto-net.com/.../tiger-800-xrx-low.jpg

Cm oder mm? ;)

Nett. Die BMW F700 gabs schon immer in mehreren tieferen Versionen. Die tiefste ist auch 765mm. Höchste 835mm.

Honda hat auf ner Messe was schickes als Konzept vorgestellt.:

CB 1100

am 17. Oktober 2015 um 19:44

In freundlichem Schwarz :)

Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was.

Honda Africa Twin

Schon schade, dass die im Falle der CB 1100 so extrem bei der XJR 1300 abgekupfert haben.

Mode...

Die Africa Twin ist schon am Start, keine Angst, der :) wollte mir schon eine andrehen.

Die lassen die werte Kundschaft

nur noch ein bisschen zappeln.

Ich suche immer noch nach einer erschwinglichen E-Glide mit jeder Menge

Bodenfreiheit, einer vernünftigen Sitzhaltung, und ohne den ganzen Schnick-schnack.

Aber so etwas baut mir ja keiner. ;)

Ja ich weiß dass die nächstes Jahr auf dem Markt ist.

Die Frage ist ob es bei mir was wird mit einem Mopedwechsel.

Wer kauft, verliert...

Die Tiger von deinem Avatarbild sieht doch top aus!

Leider weiß Honda um die Nachfrage zur AT und hat den Preis sehr selbstbewusst angesetzt, finde ich.

Knappe 14k€, mit DCT und ABS, da ist der Crosstourer ja günstiger zu haben. Weil, den kauft kaum einer. Mit DCT und 0 Km ab 13.490 €.

Hast du Interesse?

Die hätte ich dann vermutlich abzugeben.

Aber du hast schon recht. Das bringt nicht unbedingt einen Gewinn finanziell betrachtet.

Auf der anderen Seite hat Hobby immer etwas mit Geld verbrennen zu tun.

Crosstourer war damals beim Kauf der Triumph in der engeren Auswahl.

Die war aber im Jahr des erscheinens auch nicht so günstig.

Im ersten Jahr zahlt man halt leider immer am meisten für die Teile.

Interesse immer! Kaufabsicht nicht...

Ein Kumpel von mir hat die Tiger. Geht super, Leistung ohne Ende, und jede Menge mögliche Schräglage.

Als er nach einem Reifenwechsel die Hi-Rad-Bremse abgerissen hat, weil der Stift nicht genau in die

Nut eingeführt war (seltsame Befestigung!), da hatte ich aber schon wieder Bedenken...

am 18. Oktober 2015 um 9:07

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:55:48 Uhr:

Interesse immer! Kaufabsicht nicht...

Ein Kumpel von mir hat die Tiger. Geht super, Leistung ohne Ende, und jede Menge mögliche Schräglage.

Als er nach einem Reifenwechsel die Hi-Rad-Bremse abgerissen hat, weil der Stift nicht genau in die

Nut eingeführt war (seltsame Befestigung!), da hatte ich aber schon wieder Bedenken...

Wie sieht denn das aus? Im Internet hab ich kein richtiges Bild dazu gefunden und stells mir daher vor wie bei meiner Street. Da bekomme ich aber das Rad nicht mal rein, wenn die Bremse nicht vernünftig sitzt.

Wenn ich mich recht entsinne (die Bastelei war vor 2 Jahren am Strassenrand)

hat der hintere Bremssattel keine Befestigungs-schrauben, sondern wird in

einer Nut innen an der Schwinge befestigt. Zieht man die Radmutter an, bleibt auch der Bremssattel

wo er hingehört. Die Nut ist aber nur ein paar mm tief, und dem Kollegen ist wohl der Stift beim Einbau aus der Nut

geflutscht, was man erstmal so nicht genau sieht. Der Bremssattel war also nur festgeklemmt und bei der ersten harten Bremsung hat er sich an der Scheibe festgebissen und hat die Stahlflex abgerissen...

Hier mal von der 800er, war glaube ich so ähnlich:

https://youtu.be/8TspVARRAeQ?t=289

Faszinierende, technische Lösung für etwas so essentielles wie die Befestigung eines Bremssattels. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?