ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3092 Antworten
am 18. Oktober 2015 um 10:10

Ist quasi genau das selbe Prinzip wie bei meiner Street, nur das die Nut anscheinend tiefer ist und der Stift schon eine längliche Form hat, so dass der Einbau nur passend erfolgen kann. Wie gesagt, solange der Bremssattel nicht richtig sitzt, bekomme ich das Hinterrad nicht mal rein.

Bild des Bremssattels hinten

Rechts der Stift, unten die Achsdurchführung, wird auf der Innenseite der Schwinge befestigt.

am 18. Oktober 2015 um 10:41

Das ist doch wirklich nichts besonderes, wird bei der PC35 genauso praktiziert.

Allerdings ist da die Führung fast nen 1 cm tief.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:55:48 Uhr:

Interesse immer! Kaufabsicht nicht...

Ein Kumpel von mir hat die Tiger. Geht super, Leistung ohne Ende, und jede Menge mögliche Schräglage.

Als er nach einem Reifenwechsel die Hi-Rad-Bremse abgerissen hat, weil der Stift nicht genau in die

Nut eingeführt war (seltsame Befestigung!), da hatte ich aber schon wieder Bedenken...

Das bei mir ist eine Explorer. Die hat eine Einarmkardanschwinge. Da bleibt der Bremssattel komplett an der Schwinge. Man macht nur die Radmuttern auf und nimmt das Rad wie beim Auto ab.

Wie bei meiner RT...ist eine gute Lösung.

Ah, von Zero gibts jetzt auch ne Supermoto... Als Zweitbike irgendwann... wenn sie günstigere Akkus haben...

Mal was neues aus der Ecke "Mopped-Cams".

Das gefällt mir vom Prinzip her ausnehmend gut.

Getrennte Aufnahmeeinheit, absolut freie Positionierung durch die geringe Größe.

 

Einige Schwächen hat der Test ja herausgearbeitet. Ich warte mal auf Version 2.0.

http://www.dashcamtest.de/.../

Kann man damit längere Videos als die 5 min drehen? Prinzipiell sehe ich DashCams äußerst kritisch!

Natürlich kann man, liegen dann halt für eine Stunde Aufnahme 12 5min Dateien auf der Karte. Ist bei vielen Kameras so, nicht nur spezielle Dashcams. Oft kann man das Intervall einstellen zwischen 5/10/20min pro Datei

Schade. Also auch wieder nur was für die NSA oder mit Arbeit verbunden.

Und Apps für Windowsphone wie üblich nicht angeboten.

Für meine Sony hab ich eine Windows Phone App... wenn auch nicht offiziell von Sony. Funktioniert trotzdem sehr gut. ;)

https://www.microsoft.com/.../9nblggh0j9x4

@Lew:

Wär die Superduke GT nix für dich? :D

http://www.motorcyclenews.com/.../

Die finale Version soll wohl auch eine gefällige Front haben sagt zumindest einer im KTM Forum der sie schon gesehen hat. Allerdings sind Geschmäcker verschieden, wer weis was dem gefällt. ;)

Ansonsten gegenüber der SDR:

- Quickshifter

- 23 Liter Tank (Wenn der Verbrauch gleich bleibt sollte das locker für über 300 km reichen)

- Semi-aktives Fahrwerk

- Kurven ABS

- Schild verstellbar

- Berganfahrhilfe (weil wir das Thema grad hatten im Technik-Thread)

- Tempomat

- Schräglagenabhängiges Kurvenlicht

- Heizgriffe

Und am Motor wurde weiter geschraubt.

Negativ: Jetzt auch so einen blöden Klappenauspuff. Geht ja gar nicht... :(

Röchel...Hust...sabber...nein, interessiert mich nicht.

Brauche ich nicht. Als Tourguidemopped völlig ungeeigent.

Ist ja keiner mehr dahinter...;)

Ach, der Hubert bleibt dir schon am Hintern hängen... :D

Und die Koffer. Wo sind die Koffer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?