Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorprobleme???

Motorprobleme???

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 18:41

Volvo V70 2,0l Bj. 1998 126PS

Hallo,

seid kurzem stottert mein Wagen beim Starten... fängt an zu rütteln nimmt kaum gas und schwankt im Drehzahlbereich von 300-1300 und geht aus.Beim Gasgeben ein dumpfes Brummen und das wars.

Starte ich nochmal läuft er normal.

das passiert immer mal wieder aber nicht bei jedem Start. Wenn er dann ruhig läuft nach dem Start macht er auch keine mucken beim fahren.

was kann das sein???

LG

Nicky

Ähnliche Themen
25 Antworten

eventuell leerlaufregler? Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:02

Er macht aber schon während des Orgelns so komische Geräusche...

entweder springt er dann garnicht richtig an oder halt mit probleme.. hört sich an als wenn er dann nur auf zwei oder drei pötten läuft.. mmh... leerlaufregler.. aber dann würde er doch nur drehzahlprobleme bekommen und beim gasgeben laufen...oder?

Wenn der richtig hängt kann es zu beschriebenen Problemen kommen (hatte ich auch). Nach Reinigung ging er wieder.

Ich würde dennoch erstmal den Speicher auslesen.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:07

Wo sitzt der Leerlaufregler denn?

Kann Ihn ja trotzdem mal reinigen... und wie reinigt man ihn? zum auslesen muss in die nächste Volvo Werkstatt... unsere hiesige sagt immer er kommt nicht ins programm :-O

Leerlaufsteller

2. Bild zwischen Nr 3 und 4

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 19:29

Danke :-)

Ich hab ihn mit reichlich Bremsenreiniger geflutet und nach dem Trocknen mit etwas WD-40 behandelt. Wenn man ihn in der Hand dreht sollte sich der Schieber hörbar bewegen.

Genug Druck auf dem KS-System?

Kann man am Rail messen, dort gibt es ein Ventil. Solldruck sind 3 bar.

Mehr Infos und Details gibt es dazu in der Suchfunktion.

Markus

:confused::confused::confused:

Ks-system

KS = Kraftstoff System

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:58

Also Leerlaufregler gereinigt... sah noch sehr gut aus... wieder eingebaut.. Problem bleibt.

manchmal startet er 5x hintereinander normal und dann kommt dieses Problem wieder.. ausmachen neustarten und läuft wieder normal.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:58

Kann das auch sein das das die wegfahrsperre ist??

Kann alles mögliche sein. Fehler auslesen hift weiter. Alles andere ist Glaskugel lesen

Zitat:

@jaro52 schrieb am 18. Mai 2015 um 12:06:33 Uhr:

:confused::confused::confused:

Tipp: such mal nach KS System ; nicht so dramatisch ergebnisreich .. aber ... wie immer bei einer Suche (auch im WWW): wie anders / wie falsch koennte jemand das Gesuchte geschrieben haben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen