ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl und PET-Flaschen

Motoröl und PET-Flaschen

Hallihallo,

bisher dachte ich immer, man könnte Motoröl auch in einer PET-Flasche lagern.

Ich weiß, das man das nicht sollte wegen Verwechselungsgefahrt. Hier geht es mir aber um die grundsätzliche Möglichkeit.

Auf jeden Fall habe ich hier ein PET-Flasche die nach ca. 1 Jahr so aussah wie auf den Bildern. Das Plastik hat sich eindeutig aufgelöst und kleine Fäden gezogen.

Wollte ich euch auf jeden Fall mal zeigen und in die Runde werfen. Nicht das noch jemand sowas in seinem Motor kippt...

Image205
Image208
Beste Antwort im Thema

Da kannste mal sehen, was Sprite mit deinen Eingeweiden anrichtet. :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

In unserem Haushalt gibt es keine Kinder und es fahren erst recht keine Kinder in den Autos mit weil es auch in der Familie aktuell keinen gibt der unter 18 ist.

Und erst recht nicht im Kofferaum eines Cabrios.

Dis Diskussion ist hinfällig.

Du versuchst ein Problem zu kreiieren wo keines existiert

Zitat:

@Leon596 schrieb am 26. August 2017 um 22:00:41 Uhr:

Dis Diskussion ist hinfällig.

Stimmt!

Die Diskussion ob man Gefahrstoffe in Behältern lagert die für Nahrungsmittel vorgesehen sind, ist wirklich hinfällig... :rolleyes:

...denn alleine der gesunde Menschenverstand (sofern vorhanden) sagt einem, dass man das NICHT macht!

Zitat:

Du versuchst ein Problem zu kreiieren wo keines existiert

Du solltest nicht immer von dir bzw. deiner Situation auf andere schließen und dich als Nabel der Welt betrachten... :rolleyes:

...es gibt sehrwohl Leute die Kinder haben und wo Kinder im Auto mitfahren... :eek:

...auch sind nicht alle (Klein)Kinder so "schlau" wie du und wissen mit 2...3Jahren was sie trinken dürfen und was nicht - noch viel weniger schmecken sie es, da der Geruchs- und Geschmackssinn noch nicht so ausgeprägt ist wie bei Erwachsenen!

Hier fehlt dir halt die Erfahrung, die geistige Reife und der Blick über den eigenen beschränkten Tellerrand um das zu wissen und zu verstehen!

 

Inaofern solltest du dich mit deinen Verharmlosungen (!!!) und Aussagen "...einfach selbst Schuld!" oder "Der hat es nicht anders verdient." lieber zurück halten! Der Ball kann nämlich ganz schnell zu dir zurück kommen...

...spätestens dann wenn du mal eigene Kinder hast - oder schon ziemlich bald mit steigendem Alter deines Opas, wenn langsam aber sicher der geistige Verfall einsetzt und dieser ggf. aus deiner Benzinflasche trinkt, weil er meint das wäre Apfelschorle!

Ist bestimmt ein doofes Gefühl, wenn dann jemand sagt: So nachlässig wie der damit umgeht - der hat es nicht anders verdient! Einfach selbst schuld! :eek:

Jetzt mal ganz ehrlich.

WO habe ich von mir auf andere geschlossen?

Zu keinem Zeitpunkt. Die Rede war von schlauen Eltern.

Und du kreirst ein Problem mit irgendwelchen Kindern die nirgendwo bei mir existieren.

Dass sowas für Kinder nicht in Reichweite sein sollte das weiß doch wirklich jeder Vollidiot. Das muss man doch nicht dazuschreiben :rolleyes: Und es ist nicht in Reichweite weil es erst keine Kinder gibt. So einfach.

Und nur weil man es in Pet-Flaschen lagert muss das noch lange keine Gefahr sein wenn man etwas seinen Grips anstrengt.

 

 

 

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. August 2017 um 22:50:09 Uhr:

 

Hier fehlt dir halt die Erfahrung, die geistige Reife und der Blick über den eigenen beschränkten Tellerrand um das zu wissen und zu verstehen!

Und dir fehlt scheinbar die Erfahrung, die geistige Reife und der Blick über den eigenen beschränkten Tellerrand um mal ZU LESEN bevor du hier wild mit irgendwelchen Dingen um dich schmeißt die überhaupt nicht zutreffen.

Aber im Internet kann man ja immer erst losbrüllen und dann denken.

Wie im echten Leben. Kommt man sehr weit mit-

 

 

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. August 2017 um 22:50:09 Uhr:

- oder schon ziemlich bald mit steigendem Alter deines Opas, wenn langsam aber sicher der geistige Verfall einsetzt und dieser ggf. aus deiner Benzinflasche trinkt, weil er meint das wäre Apfelschorle!

Dann sag dem geistigen Verfall mal, dass er einsetzten soll!

Der weiß das nämlich noch nicht ;)

Viel Zeit hat er mit 88 nicht mehr.

Ich bleibe eher dabei, dass er vorher beim Brennholz holen von nem Baum erschlagen wird oder von irgendeiner Leiter fällt bevor sowas passiert.

Index

Der Hinweis zur Lagerung von Gefahrgut von "Magirus" kann man schon ernst nehmen !

 

Zitat:

@Leon596 schrieb am 26. August 2017 um 22:59:33 Uhr:

Jetzt mal ganz ehrlich.

Dass sowas für Kinder nicht in Reichweite sein sollte das weiß doch wirklich jeder Vollidiot. Das muss man doch nicht dazuschreiben :rolleyes:

...Wenn man sich so einige viele Beiträge (allgemein) von Fragenden und Antwortgebenden von Außen betrachtet durch den Kopf gehen läßt, muß man sich ernsthaft fragen, welcher Altersgruppe das entspringt !??

~5€ kostet der 2 ltr. Reservekanister! (Gibt kleine Kanister von 0.5-3 ltr.! Obwohl erst ab 1.5 ltr. im Auto sinnvoll sind!) Ich habe so einen am Rasentraktor, da mir doch öfters mal der Sprit ausgeht und meist, wenn ich dann 300m zum Auto laufen muss... 300m sind nicht viel, aber lästig! Also, Sprit rein und weiter geht es... (5l sind wieder zu groß für das Fach! Aber der 2l-Kanister passt super in die Staufächer. Auch im Auto!)

Der Kanister hat nen Verschluss, den Kinder nur mit Mühe auf bekommen.

MfG

Für Motorräder gibt es Reservekanister ab 0,5 Liter. Beim sparsamsten Fahrzeug am deutschen Markt, der über 100 km/h schnellen Honda Wave, die einen 3,5 Liter Haupttank hat, kann man mit dem Benzin aus dem Kanister weitere 33 km fahren.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 26. August 2017 um 22:00:41 Uhr:

Dis Diskussion ist hinfällig.

Du versuchst ein Problem zu kreiieren wo keines existiert

Nun nimm unseren Schlaubi Schlümpfen doch nicht die erhobene Empore weg. Wo soll man sich denn dann aufspielen?

Manche Kommentare sind unnötig und können unterbleiben!

MfG

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. August 2017 um 22:50:09 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 26. August 2017 um 22:00:41 Uhr:

Dis Diskussion ist hinfällig.

Stimmt!

Die Diskussion ob man Gefahrstoffe in Behältern lagert die für Nahrungsmittel vorgesehen sind, ist wirklich hinfällig... :rolleyes:

In der Tat. Das ist völlig klar mindestens ein Fall von grober Fahrlässigkeit, und im beruflichen Umfeld ein handfester Grund für eine gesalzene Abmahnung, je nach Position auch für eine fristlose Kündigung. Wenn man wegen so was in die Mühlen der Justiz oder auch nur der Versicherungswirtschaft gerät, macht man es es der Gegenseite beim Argumentieren so einfach, dass deren Anwälte vor Grinsen kaum mehr an sich halten können.

Da braucht auch nichts konstruiert oder herbeigeredet werden, das ist einfach so.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 20. August 2017 um 19:26:17 Uhr:

Zitat:

@michael336 schrieb am 20. August 2017 um 05:50:26 Uhr:

Vielleicht gibt's aber mittlerweile auch Schraubdeckel mit Schlauch für kleines Geld, wobei ich nicht weiß, ob die Schraubgewinde an den Ölflaschen unterschiedlicher Hersteller gleich sind.

Grüße

Micha

nimmst du alte getriebe/atf-ölpulle, z.b. von castrol

die haben i.d.r. so einen schnorchel zum rausziehen (und wieder einstecken:D), weil man an die getriebeöffnung erst recht bescheiden kommt.

hier maln bild

wenn du selbst kein atf etc. brauchst, an irgendner werke/tanke nachfragen. die schmeissen die sonst sogar weg:)

damit bist du im besitz einer handlichen ½-1l pulle, die du gut aus dem 5l-kanister nachfüllen kannst. perfekt für unterwegs.

solltest du bloß beschriften, damit du weißt, was inne ist

Sehr guter Tipp, Danke!!!

Ich glaub ich leg mir erst ein zwei vieles Kinder zu wenn die 100% Autonom unterwegs sind, kann ich meine bis dahin auf Eis legen bis das Update für die draussen ist?

Dann könnte ich alles mögliche bunte Zeugs in Plastefläschchen abfüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl und PET-Flaschen