ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motoröl "High Star" SAE 5W-40 ausm Praktiker. Was sagt ihr dazu?

Motoröl "High Star" SAE 5W-40 ausm Praktiker. Was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:53

Hallo.

Würde Eure Meinung dazu wissen, darf ich damit meinen Astra betreiben?

Beschreibung:

Hochleistungs-Motorenöl auf der Basis von Hydrocrack-Synthese, mit namentlicher Freigabe für Nercedes 229.3, VW 502 00/505 00, BMW Longlife-98, Porsche

5L SAE 5W-40 für 12,98€. leider keine Angaben ob Voll- oder Teilsynthetisch.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2010 um 20:49

ich bekomme noch die kriese!!! :mad:

ich hab einen hals dran... du kannst es dir nicht vorstellen!!!!

hört doch mal auf euer beschissenes halbwissen zu verbreiten!!!

die w40 öle sind alle gleichdick in warmen zustand PUNKT!

meine herren...

aber macht doch was ihr wollt!!! fahrt 10w40 plörre für 20€/5l anstatt eines vielfach besseren 5w40, dass es teilweise für 9€/5l gibt :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Geben tut´s das Öl beim Praktiker dauerhaft, Preis bei uns jetzt 16,99€/5L. Aktuell ist aber glaub ich grad wieder mal 20% auf alles Aktion.

Jup, aktuell alles außer Planzen...

am 4. August 2010 um 20:44

hab jetzt ned alles gelesen aber wenns älteres modell is nimm ein 10W40 die erfahrung hab ich scho gemacht die 5W sind zu flüssig für die alten motoren die brauchen noch etwas schmieriges in sich^^ ansonsten is das öl gut

am 4. August 2010 um 20:49

ich bekomme noch die kriese!!! :mad:

ich hab einen hals dran... du kannst es dir nicht vorstellen!!!!

hört doch mal auf euer beschissenes halbwissen zu verbreiten!!!

die w40 öle sind alle gleichdick in warmen zustand PUNKT!

meine herren...

aber macht doch was ihr wollt!!! fahrt 10w40 plörre für 20€/5l anstatt eines vielfach besseren 5w40, dass es teilweise für 9€/5l gibt :rolleyes:

am 4. August 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ich bekomme noch die kriese!!! :mad:

ich hab einen hals dran... du kannst es dir nicht vorstellen!!!!

hört doch mal auf euer beschissenes halbwissen zu verbreiten!!!

die w40 öle sind alle gleichdick in warmen zustand PUNKT!

meine herren...

aber macht doch was ihr wollt!!! fahrt 10w40 plörre für 20€/5l anstatt eines vielfach besseren 5w40, dass es teilweise für 9€/5l gibt :rolleyes:

ja in warmen zustand meine erfahrung geht vom kalten aus das 5w40 is flüssiger als das 10w40 da kannste mir sagen was de willst das merkste schon beim einfüllen naja das prob was ich hatte is einfach die dichtungen haben ein wenig öl abgelassen dann hab ich nochmal nen wechsel gemacht das 10w40 rein und hatte dann kein verlust mehr wenns maln tag stand also es macht unterschiede und in meinem alten ford war z.B. der verkraftet kein 10w40 da es ne zu hohe festigkeit hat da durfte man nur 5w40 reinmachen und beim öl gehts nich um den preis hat scho alles seinen sinn wenns heißt fürs eine 20€ für 5l und beim andern 9€ wer logisch denkt merkt das schon und übrigens die zahl vor dem W bedeutet die kaltlaufeigenschaft das heißt nur das das 5w eben mehr kälte aushält und nich das die schmierung dadurch besser wird :P soviel zum thema halbwissen ;)

 

streicht das wort flüssiger der herr mag es ja korrekt das wort flüssig is im öl bereich tabu das heißt dann die zähigkeit oder festigkeit des öl´s ;)

Das war´s aber nicht was er sagen wollte, sondern wohl eher, dass wenn ein 5W40 KALT durch irgendwelche Dichtungen krabbelt, es im WARMEN Zustand locker JEDES W40 Öl auch tun müsste, weil es dann WESENTLICH fliessfähiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lars21

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ich bekomme noch die kriese!!! :mad:

ich hab einen hals dran... du kannst es dir nicht vorstellen!!!!

hört doch mal auf euer beschissenes halbwissen zu verbreiten!!!

die w40 öle sind alle gleichdick in warmen zustand PUNKT!

meine herren...

aber macht doch was ihr wollt!!! fahrt 10w40 plörre für 20€/5l anstatt eines vielfach besseren 5w40, dass es teilweise für 9€/5l gibt :rolleyes:

ja in warmen zustand meine erfahrung geht vom kalten aus das 5w40 is flüssiger als das 10w40 da kannste mir sagen was de willst das merkste schon beim einfüllen naja das prob was ich hatte is einfach die dichtungen haben ein wenig öl abgelassen dann hab ich nochmal nen wechsel gemacht das 10w40 rein und hatte dann kein verlust mehr wenns maln tag stand also es macht unterschiede und in meinem alten ford war z.B. der verkraftet kein 10w40 da es ne zu hohe festigkeit hat da durfte man nur 5w40 reinmachen und beim öl gehts nich um den preis hat scho alles seinen sinn wenns heißt fürs eine 20€ für 5l und beim andern 9€ wer logisch denkt merkt das schon und übrigens die zahl vor dem W bedeutet die kaltlaufeigenschaft das heißt nur das das 5w eben mehr kälte aushält und nich das die schmierung dadurch besser wird :P soviel zum thema halbwissen ;)

 

streicht das wort flüssiger der herr mag es ja korrekt das wort flüssig is im öl bereich tabu das heißt dann die zähigkeit oder festigkeit des öl´s ;)

Käse!

Immer wieder super die Threads! Ach hab da mal ne Frage! Ist der X16SZ ein Freiläufer?:D

am 4. August 2010 um 21:18

Ja. :D

Hoecker sie sind raus!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Immer wieder super die Threads! Ach hab da mal ne Frage! Ist der X16SZ ein Freiläufer?:D

Probiers doch einfach aus.:D

Mfg Ulf

P.S: Paket liegt schon bereit..:cool:

Nein, niemals nicht:D:D:D:D

Paket?

nein. :rolleyes: :D

am 4. August 2010 um 21:21

Uller, ich probiers aus. ;)

es kann sich nur noch um 100TKm handeln ... bis man genaueres weiß.

Gut, ich lass das gespame dann mal;) Nervig ist der Ölkram jedenfalls;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motoröl "High Star" SAE 5W-40 ausm Praktiker. Was sagt ihr dazu?