ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motoröl 5W20 für EcoBoost 1.0 125 PS - wo kaufen?

Motoröl 5W20 für EcoBoost 1.0 125 PS - wo kaufen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:02

Hallo zusammen

In meiner neuen Werkstatt darf ich alles nötige mitbringen und muß nur den Arbeitslohn bezahlen. So auch für den Ölwechsel.

Wo bekomm ich denn nun Motoröl günstig in ausreichender Qualität her?

Und eine weitere Frage dazu: Lieber 5L-Kanister nach und nach kaufen oder einmal 20 bis 50L und dann in die Ecke stellen?

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Reparatur des C-Max (Bj 2013) ging länger und war teurer als erwartet. Nachdem im Ölsieb der Unterdruckpumpe fasriger Gummiabrieb (vermutlich vom Zahnriemen) gefunden wurde, wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe und die Ölpumpe getauscht und der Ölkreislauf gespült. Insgesamt hat die Reparatur 2800.-€ gekostet.

Der C-Max wurde vom Vorbesitzer lückenlos scheckheftgepflegt. Lediglich die dritte Inspektion von bisher insgesamt 5 Inspektionen war um 1 Jahr verzögert. Die ersten beiden Inspektion wurden in einem Ford Autohaus durchgeführt. Danach in einer freien Werkstatt. Leider wurde bei der Reparatur hier beim FFH der Zettel des letzten Ölwechsels nicht aufgehoben. Daher kann ich nicht sagen, welches Motoröl zuletzt von der freien Werkstatt des Vorbseitzers verwendet wurde.

Ein in Öl laufender Zahnriemen scheint aus meiner Sicht eine gewagte Konstruktion zu sein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also praktisch eine Inspektion komplett ausgelassen, zwischen der 2 und 3. Inspektion lagen 37847km, und ob die Inspektionen bei den Freien den Vorgaben entsprochen haben kann man auch nur raten.

Und ie Ölzettel sagen auch nicht viel aus, weder über die Marke noch das verwendete Öl oder die darauf vermerkten Daten. Denn bei diesen Zetteln kann man mit Fuf und Recht behaupten das Papier geduldig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motoröl 5W20 für EcoBoost 1.0 125 PS - wo kaufen?