ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorlüfter läuft permanet, OBD Leuchte oft an, weitere Probleme

Motorlüfter läuft permanet, OBD Leuchte oft an, weitere Probleme

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 17:21

Hallo ihr,

ich habe mit unserem Mercedes einige Probleme und die Werkstädte finden nie etwas, bzw. lösen die Probleme nicht. Es ist oft so, dass der Motorlüfter immer auf Volllast läuft, obwohl die Temperaturen bei 80 Grad sind. Dann leuchtet ab und an die OBD Warnleuchte (Motorzeug). Das Auto ist immer laut.

In der Werkstadt haben sie dem Temperaturfühler jetzt schon mehrmals gewechselt. Dennoch tritt der Fehler immer wieder auf.

Dazu ist das Parktroniksystem vorne Rechts kaputt, er piepst immer obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Werkstadt: Einfach mal die Anlage tauschen - gebracht hat das nichts!

Ich habe langsam keine Lust mehr den Werkstädten Geld in den Rachen zu werfen und deren Unfähigkeit hinnehmen zu müssen zwei simple Fehler zu finden.

Hat einer von euch ähnliches erlebt bzw. weiß wo genau der Fehler eigentlich ist?

Das Auto hat erst 28.000 KM runter...

Bitte helft mir das Problem zu lösen.

Grüße

Data

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Data45000

 

Das Auto hat erst 28.000 KM runter...

Nun weiß man zumindest, das es sich um ein Auto mit 28.000Km handelt und uns mutete man zu, darauf hin den Fehler eingrenzen zu können.

Das Vertrauen in die Fähigkeiten der Motor-Talker scheint grenzenlos zu sein.

Tippe mal, es handelt sich um ein Quiz und wir sollen heraus bekommen, wie alt der Großvater ist....ich gebe mal 80 Jahre vor...:rolleyes:

Sehe gerade, der Fragesteller hat gar kein Auto...... in seinem Profil :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. September 2013 um 20:31

???

Auslesen lassen, ja klaro, wieder 400 Euro zahlen... mein Vater will da jetzt jemanden beauftragen über einen Freund. Das kann nicht sein, dass die uns da so viel Geld abknöpfen.

Zitat:

Original geschrieben von Data45000

???

Auslesen lassen, ja klaro, wieder 400 Euro zahlen... mein Vater will da jetzt jemanden beauftragen über einen Freund. Das kann nicht sein, dass die uns da so viel Geld abknöpfen.

Ein Kurztest kostet um die 4 AW und keine 400€... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Data45000

???

Auslesen lassen, ja klaro, wieder 400 Euro zahlen... mein Vater will da jetzt jemanden beauftragen über einen Freund. Das kann nicht sein, dass die uns da so viel Geld abknöpfen.

.

Willst Du uns auf den Arm nehmen > steck die Kiste in den Trockner. :rolleyes:

Themenstarteram 6. September 2013 um 11:04

Ne aber die in der Werkstadt basteln gleich immer rum. Und was ist 4 AW.

Themenstarteram 14. November 2013 um 11:56

Hallo ihr lieben.

Ich hatte das Auto jetzt bei S&G. Wir hatten zuvor den Chef dort persönlich an den Empfang "zitiert", denn die Empfangsdame wollte einfach nur das Auto nehmen und "jaja, schauen wir an"...

Sie haben das jetzt auf Garantie gemacht und den ganzen Elektrokram auseinander genommen. Alles neu verlötet, neue Kabel, Verbindungen, einen neuen Sensor und und und...

Dann hole ich es ab starte den Motor und "ESP Defekt Werkstatt aufsuchen" der Werkstatt Chef guckt und hat mir einen Trickverraten. Das Lenkrad beim laufenden Motor ganz nach Links - zwei Sekunden halten, dann ganz nach Rechts, wieder zwei Sekunden halten. So kann man den Sensor im Lenkrad justieren und eventuell das Problem beheben.

ESP ging wieder noch bevor er das Auto wieder in der Werkstatt hatte.

Die Hauptuntersuchung stand auch an mit Kerzenwechsel, Filter und Ölwechsel... 630 Euro nun ja....

Wenigstens war das ODB auf Garantie und ich hoffe jetzt ist Ruhe.

Grüße

Data

Zitat:

Original geschrieben von Data45000

Hallo ihr lieben.

Ich hatte das Auto jetzt bei S&G. Wir hatten zuvor den Chef dort persönlich an den Empfang "zitiert", denn die Empfangsdame wollte einfach nur das Auto nehmen und "jaja, schauen wir an"...

Sie haben das jetzt auf Garantie gemacht und den ganzen Elektrokram auseinander genommen. Alles neu verlötet, neue Kabel, Verbindungen, einen neuen Sensor und und und...

Dann hole ich es ab starte den Motor und "ESP Defekt Werkstatt aufsuchen" der Werkstatt Chef guckt und hat mir einen Trickverraten. Das Lenkrad beim laufenden Motor ganz nach Links - zwei Sekunden halten, dann ganz nach Rechts, wieder zwei Sekunden halten. So kann man den Sensor im Lenkrad justieren und eventuell das Problem beheben.

ESP ging wieder noch bevor er das Auto wieder in der Werkstatt hatte.

Die Hauptuntersuchung stand auch an mit Kerzenwechsel, Filter und Ölwechsel... 630 Euro nun ja....

Wenigstens war das ODB auf Garantie und ich hoffe jetzt ist Ruhe.

Grüße

Data

.

Der Trick ist nicht ganz Neu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorlüfter läuft permanet, OBD Leuchte oft an, weitere Probleme