ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motorleistung C400-4matic

Motorleistung C400-4matic

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 14:39

Hallo

ich habe mal n Frage an alle C400-4matic Fahrer:

Ich habe das Gefühl, dass die angegebenen 333PS nur auf dem Papier stehen. Er geht zwar beim Beschleunigen und kommt auch auf die begrenzte Endgeschwindigkeit , aber nix was mit 250PS z.B. gefühlt nicht genauso gehen würde.

Bevor ich nun auf 'nen Allrad-Leistungsprüfstand gehe und 140.-- € zahle, wollte ich hier mal fragen, ob andere Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion loseisen, wie viel PS ein Auto heute haben darf oder nicht. Mir geht es nur darum, dass ich für die angegebene Leistung bezahlt habe und die dann auch vorhanden sein sollen.

Im Grunde habe ich mich auch für diese Motorisierung entschieden, da ich einen 6Zyl mit Allrad diesmal wollte.

(Nebenbei: der Wagen wurde ordnungsgemäß eingefahren und hat jetzt 10tkm drauf)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen C205 400.

Also meiner hat definitiv (wahrscheinlich) die 333 PS. (Versuch das mal einem Engländer zu erklären...).

Das zaudert nix, zögert nix, der haut dir in S+ richtig einen ins Kreuz. Natürlich wird ein 43 / 63 oder 63s hier noch mehr spürbar Leistung abgeben können.

ich habe noch nie gemessen wie schnell er auf 100 /120 oder bei Vmax ist. ist für mich unerheblich. Denke mal das die niedergeschriebenen Fahrleistungen stimmen. Und eine V-Max von (laut Tacho) 260, sollten relle 250 rum sein...

Viel interessanter ist eigentlich die Wolf im Schafspelznummer. Ohne die "Kriegsbemalung" am Heck sieht er aus wie ein 200er.

und dann lässt du auf freier Strecke mal die 333 Pferde auf die Wiese! Da sind ganz wenige Autos die da mit halten können. (Also im Realbetrieb auf der Autobahn - ja es gibt genug die schneller und besser sind. Sind aber nie da wo ich bin)

Und wenn man die Karre mal 3 Wochen gar nicht gefahren hat - da freut man sich extra! (Geht mir gerade so - wurde vom Junior "entführt")

Zum Thema Spritverbrauch: Wer hier in (ab) dieser Leistungskategorie sich Gedanken um den Spritverbrauch macht, der hat sich m.A.n. das falsche Auto gekauft. Nicht das ich "hinten rausblasen" probagiere aber einigermaßen normal bewegt, sind 10-11l im 400er normal. (Klar, weniger geht wahrscheinlich immer - macht mir aber Zero Spaß). und normal bewegt in der norddeutschen Tiefebene ist definitv was anderes als im Mittelgebirge oder den Bergen!

Ansonsten ein richtig geiler Motor! da kommt kein 300er mit. den hatte ich mal als Leihwagen, ist okay. aber Sound, Und der Rest der Motorcharakteristik hängt weit hinterher. 4 zylinder bleibt 4 Zylinder, Ende! Wer hier verteidigt mit dem Argument die geben sich nicht viel, bitte schön. Aber warum gibt es dann 4/6/8 Zylinder? Das ist aber ein völlig anderes Thema!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

ich habe am Anfang etwas gehadert mit mir als ich den 400er abgeholt habe! Hätte ich doch die Anlage mit bestellen sollen?

Aber wenn du im Jahr rd 30.000km in so einem Eimer fährst, bist du für jeden entspannten Km dankbar. und ich genieße die Leistung ohne das ich ständig was auf die Ohren bekomme.

(wenn ich nur die obligatorischen 8000km rund um die Stadt fahren würde,....hmmm dann bestände durchaus die Möglichkeit dass ich .....)

Zitat:

@flhti schrieb am 9. Mai 2018 um 11:22:46 Uhr:

ich habe am Anfang etwas gehadert mit mir als ich den 400er abgeholt habe! Hätte ich doch die Anlage mit bestellen sollen?

Aber wenn du im Jahr rd 30.000km in so einem Eimer fährst, bist du für jeden entspannten Km dankbar. und ich genieße die Leistung ohne das ich ständig was auf die Ohren bekomme.

(wenn ich nur die obligatorischen 8000km rund um die Stadt fahren würde,....hmmm dann bestände durchaus die Möglichkeit dass ich .....)

Ständig eins auf die Ohren?

Wenn du in C oder Eco fährst ist der Klang alles anderes als laut oder unangenehm wie ich finde.

Denn die U21 klingt je nach Gaspedalstellung oder Drehzahl lauter oder leiser.

Heißt, wenn du entspannt mit 140 über die BAB gleitest ist es m.E. immer (noch) sehr leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen