ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motorkontrollleuchte und ruckeln

Motorkontrollleuchte und ruckeln

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 13:36

Hallo an alle,

bin neu hier und vielleicht habt ihr eine Idee. Hab das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn fahre und im 5. Gang bin, das Auto unter Last ist und ich beschleunige, dabei aber etwas mehr Gas gebe, dass es schnell passiert das dann die Motorkontrollleuchte angeht und das Auto nicht mehr so viel Power hat. Wenn ich das Auto abstelle und wieder neu starte ist keine Fehlermeldung mehr da und es fährt sich ganz normal.

Hatte jemand auch mal das Problem oder hat eine Idee?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe eine .

Fahr in eine Werkstatt und laß den Speicher auslesen.

Am genausten geht das in der MB Werkstatt.

Den Ausdruck bringste dann mit und wir sehen dann auch

um welches Fahrzeug es geht.

Oder Du gibst "Motorkontrolleuchte" im Suchfeld ein. Da hast Du massenhaft Antworten.

Zitat:

@FiFri97 schrieb am 2. Januar 2021 um 14:36:06 Uhr:

Hallo an alle,

bin neu hier und vielleicht habt ihr eine Idee. Hab das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn fahre und im 5. Gang bin, das Auto unter Last ist und ich beschleunige, dabei aber etwas mehr Gas gebe, dass es schnell passiert das dann die Motorkontrollleuchte angeht und das Auto nicht mehr so viel Power hat. Wenn ich das Auto abstelle und wieder neu starte ist keine Fehlermeldung mehr da und es fährt sich ganz normal.

Hatte jemand auch mal das Problem oder hat eine Idee?

Hallo FiFri97

Das Ruckeln und die leuchtende MKL kann alles mögliche bedeuten.

Da du NEU dabei bist,

und aller Anfang nunmal schwer ist, habe ich eine Bitte an dich.

Gib hier mal die Eckdaten zum Fahrzeug preis,

weil dann einfach schneller und auch besser geholfen werden kann.

Diese Angaben wären:

Modell, als Bsp. W169 A 180 Classic/Elegance/Avantgarde/Blue Efficiency

Ezul / Km-Stand / Getriebeart

DIESE ANGABEN gibst du auch bitte in dein Fahrzeug-Profil ein, somit sind zumindest für die Zukunft sämtl. Angaben hinterlegt, und auch du sparst dir Umstand (nicht nur uns, den helfenden Köpfen :))

Wenn die MKL leuchtet (Leistungsverlust), dann geht der Motor in einen Notlauf = eine Art Schutz sozusagen.

Und wie von User rentner wagen angesprochen, ein Fehlerprotokoll wäre SEEEHR hilfreich.

Und ja, am besten sind nunmal die von MB (ansonsten aussagekräftige Protokolle anderer Hersteller gingen auch, muß aber ordentlich sein)

1) hier Angaben zum Fahrzeug zeigen wie oben beschrieben

2) diese Angaben im Profil dauerhaft hinterlegen

3) Fehler auslesen lassen von gut geeignetem OBDII-Tester

Kriegst das hin "Fiete" ? ;)

 

am 2. Januar 2021 um 16:59

ich weiss also nicht was die leute alle für probleme haben,ich fahre seit 20 jahren a-klasse und hatte noch nieeee was.allerdings mache ich auch keine inspektionen............

gruss ich

Zitat:

@eugen6939 schrieb am 2. Januar 2021 um 17:59:01 Uhr:

ich weiss also nicht was die leute alle für probleme haben,ich fahre seit 20 jahren a-klasse und hatte noch nieeee was.allerdings mache ich auch keine inspektionen............

gruss ich

Wir hatten gestern den 01.01.2021 ...

wie kann es sein das du schon beim 01.04.2021 bist ??? :D

Wenn dein 6939 im Nick der 06.09.1939 sein soll als Geb.datum, bist du um die 81 Jahre jung.

Was hast du denn für eine Fahrleistung im Jahr ???

Du machst vielleicht keine Inspektionen bei MB, aber Motoröl wirst du doch ab und an mal wechseln lassen haben, oooder ?

Und jetzt mach hier das Thema des TE nicht kaputt bitte.

Es geht hier um Ihn, weniger um dich !

am 3. Januar 2021 um 12:41

ist ja toll wie du darauf gekommen bist ( 693 ) wo die 9 herkommt weiss ich nicht,stimmt aber.also mit dem ersten habe ich 210000 km gefahren (11 )jahre und nun mit dem jetzigen110000 (9 ) jahre.und was deine frage angeht...bremsen ölwechsel und so kleinigkeiten mache ich natürlich selbst.

Gruss Eugen

Würdest du bitte mal unter dem Zitat weiterschreiben?

Ist eigentlich nicht üblich einen leeren Beitrag abzuschicken.

Ausserdem schreibst du direkt unter seinem da erübrigt

sich so ein Vollzitat eh.

am 3. Januar 2021 um 13:00

entschuldige meinen fehler aber ich mache das hier das erste mal.ist auch nicht sehr deutlich gestaltet.da muss man sich erst einmal durchfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Motorkontrollleuchte und ruckeln