ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Motorkontrollleuchte Mini Cooper

Motorkontrollleuchte Mini Cooper

MINI Mini R50
Themenstarteram 21. August 2005 um 16:27

Hallo letzte Woche ging bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte an und nicht mehr aus. Die BMW konnte bei der Fehlerlesung nichts finden. Sie haben eine neue Software aufgespielt und seit dem war das Problem weg. Nun heute wieder das selbe Problem. Die gelbe Kontrollleuchte geht nicht mehr aus.

Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank

Angelina

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Motorkontrollleuchte Mini Cooper

 

Zitat:

Original geschrieben von Angelina35

Hallo letzte Woche ging bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte an und nicht mehr aus. Die BMW konnte bei der Fehlerlesung nichts finden. Sie haben eine neue Software aufgespielt und seit dem war das Problem weg. Nun heute wieder das selbe Problem. Die gelbe Kontrollleuchte geht nicht mehr aus.

Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank

Angelina

Tut mir Leid, aber versuche es mal hier

 

link entfernt, wvn - 24.8. - 18.17

Es könnte die Drosselklappe sein, oder die Lamdasonde ist defekt

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:14

Danke für den Tipp.

Kann es denn sein, dass das Problem durch das Fehlerlesen nicht erkannt wurde?

iss durchaus möglich

Haben bei meiner Frau ihrem 1 Jahr alten Mini One auch das Problem mit der nicht erlöschenden Motorkontrollleuchte.

Aber der Motor macht auch komische Geräusche und zieht nicht mehr.

Werde Morgen mal bei BMW nachfragen. Hat schon jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Hallo,

das Problem hatten wir letzte Woche und im August letzten Jahres.Es war immer der Nockenwellensensor.Wir haben auch einen One Bj. 09/2007.

Gruss

Peter

Habe mir Heute einen Termin geholt, Der BMW Spezi sagte es könnte auch ein Marderschaden sein.

Nächste Woche wissen wir mehr.

LG Frank

Habe das Auto heute Früh abgegeben, der Meister hat herausgefunden das es der Nockenwellen Sensor oder Regler gewesen ist????

Hole es naher ab, falls es was anderes war melde ich mich nochmal.

am 15. Juni 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von francon

Habe das Auto heute Früh abgegeben, der Meister hat herausgefunden das es der Nockenwellen Sensor oder Regler gewesen ist????

Hole es naher ab, falls es was anderes war melde ich mich nochmal.

Hallo,

beim Mini Cooper meiner Frau ist das gleiche Problem aufgetreten. Letztes Jahr im Mai war es der Nockenwellensensor und heute haben wir das Auto wieder aus der Werkstatt geholt und es war wieder der Nockenwellensensor defekt. Anscheinend ist das ein "Mini-Krankheit", da der neue Sensor eine neue Artikelnummer bekommen hat und das darauf deutet, dass das Teil überarbeitet wurde. Bin nur gespannt ob wir den Ersatzsensor wieder bezahlen müssen.

Viele Grüße

BT-Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von BT-Tiguan

... da der neue Sensor eine neue Artikelnummer bekommen hat und das darauf deutet, dass das Teil überarbeitet wurde.

Genau so ist es, eine neue Teilenummer ist das beste Zeichen, das etwas grundlegend verändert bzw. verbessert wurde. War bei den Trittbrettern meines X5 ebenso, die zuerst getauschten hatte noch die alte Teilenummer und das Problem war nicht weg, beim zweiten Austausch gab es Trittbretter mit einer neuen Teilenummer und seitdem ist Ruhe!

 

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!

 

Grüße

Dirk

Es gibt eine neue Teile Nummer für den Sensor. Es ist hoffentlich damit dann auch abgestellt.

Habe auch noch Service machen lassen, mit Öl, Bremsflüssigkeit und Filter wechsel, hat 202€ gekostet.

Allen weiterhin Gute Fahrt

am 3. Oktober 2015 um 6:31

Hallo bin neu hier, habe vor 3 Monaten einen neuen Mini nie gekauft. Jetzt leuchtet plötzlich die Motorkontrollleuchte. Ab zum freundlichen, Fehleranalyse: Benzingemisch zu mager. Also Termin gemacht. Gestern Mini in die Werkstatt, Abens ab zum freundlichen den Kleinen abholen. Ergebnis nich Fertig. Laut BMW neue Software aufgespielt. Bei Abnahme durch Meister ging die Leuchte wieder an. Jetzt Lamdawerte bei 15. Habt ihr eine Idee?

Gruß Alina

Das könnte eine defekte lambdasonde oder ein defekter temperatursensor verursachen. Springt der Wagen morgens schlecht an?

am 4. Oktober 2015 um 15:55

Hallo Dorfbesorger, vom Motor her ist alles in Ordnung. Der Wagen springt einwandfrei an. Auch die Beschleunigung ist in Ordnung. Der Motor macht auch keine Geräusche.

 

Gruß Alina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Motorkontrollleuchte Mini Cooper