ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorcyclefairingsale Verkleidung wird einfach nicht geliefert.

Motorcyclefairingsale Verkleidung wird einfach nicht geliefert.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 9:53

Moin Community,

 

habe folgendes Problem und zwar habe ich bei der besagten Firma motorcyclefairingsale eine Verkleidung bestellt, da meine Honda bei nem Sturm umgekippt ist. Habe diese kurz nach Weihnachten bestellt. Erst wurde mir gesagt zwecks Neujahrsfest dort in China wird sich das um 15 Tage verzögern und jetzt ist ja da der Corona Virus. Jetzt ist fast Saisonbeginn und ich kann nicht fahren. Hat einer von euch das gleiche Problem? Und wenn ja, wie lange wartet ihr noch? Eigentlich wollten die am 15.02 die Arbeit wieder aufnehmen und jetzt angeblich am 24.02. Hab Käuferschutz Via Paypal, da bin ich schonmal safe.

 

MFG

 

Dave

Beste Antwort im Thema

Genau so war es bei mir auch - aber was soll´s. Bei manchen Dingen lohnt sich das Tippen nicht ;).

Ich bin nur amüsiert, wie man einerseits ganz schnell dabei ist, anderen Menschen bescheißen zu unterstellen - und andererseits abgeht wie ein Zäpfchen, wenn man selbst vermeintlich ehrenrührig angesprochen wird. Interessante Hybride aus Distel und Mimose :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 2. März 2020 um 13:21

@WorldEater666 @kandidatnr2

 

Werde euch ausgiebig dann hier berichten. Bin jetzt im Winterurlaub und kann da erste nächste Woche hinfahren um die Verkleidung zu holen.

 

Es ist ein richtiger unter der tank verkleidung. Das ist bei meiner wirklich so ^^

 

Ich schraube die Verkleidung mit 5 oder 6 Schrauben fest bzw ab. Glaube jeweils 2 an den Seiten und dann noch eine vorn und eine hinten.

 

Das einzige was ich nicht denke ist, das die neue Tank verkleidung aus Metall sondern aus Plaste sein wird.

 

Themenstarteram 2. März 2020 um 13:26

Hier übrigens nochmal die Tankverkleidung. Ist ein Bild ausm netz. Da sieht man das die einfach nur verschraubt wird und der "Richtige Tank" quasi drunter sitzt. Hier übrigens nochmal die Tankverkleidung. Ist ein Bild ausm netz. Da sieht man das die einfach nur verschraubt wird und der "Richtige Tank" quasi drunter sitzt.

Ach ja... krass.

So von Fotos her hätte ich schwören können, dass wäre ein lackierter Blechtank.

Wie es halt früher normal war und weil es die Optik auch hergibt.

Sonst sieht man den Motorrädern i.d.R. an ob es ein Tank mit Verkleidung oder der Tank selbst ist.

Themenstarteram 2. März 2020 um 19:59

@WorldEater666

 

Ja ist ja meistens auch so. Aber Honda muss ich sagen macht das gut. Hab auch nie Probleme mit der Maschine gehabt. Nicht mal ansatzweise. Wie gesagt. Ich berichte ausgiebig

Themenstarteram 2. März 2020 um 20:01

@Omega_y22xe

 

Also, Viren halten sich halt nicht so lange. Die überleben maximal 10 Tage.

 

Die Zeit ist durch den langen Versand lange vorbei ;)

....

am 2. Juli 2020 um 21:16

Hallo Dave

 

Hast Du deine Verkleidung zwischenzeitlich erhalten? Benötige ebenfalls eine neue...

 

Danke für ein kurzes Feedback!

 

LG

Stefan

Mich würde auch interessieren wie zufrieden der TE mit der Chinaverkleidung ist. Ich brauchte auch für die rechte Seite neue Verkleidungsteile sowie einen neuen Sturzpad und ein neues Windschild. Zwar überlegte ich auch eine Verkleidung aus China zu bestellen aber erstens wollte ich nicht so lange warten (Lieferzeit dauert ja eine Weile und wegen Corona verzögert es sich vermutlich noch mehr) und die Ungewissheit ob alles gut passen wird was mir zu groß. An gebrauchten Verkleidungsteilen konnte ich nirgendwo was finden, bis auf die Unterseite der Kanzel. Hier konnte ich 90 Euro sparen. Sonst alles direkt bei Suzuki bestellt...hat mich etwa 512 Euro gekostet. Sturzpad für die rechte Seite nochmal 100 Euro. Windschild etwa 65 Euro. Kostete mich also etwa 700 Euro. Rest war Eigenarbeit.

Als ich die Originalteile aber so in den Händen hielt fragte ich mich schon womit sie eigentlich den Preis rechtfertigen. Kam mir jetzt auch nicht unbedingt hochwertiger vor als Chinateile (mein bester Freund hatte auch mal Chinateile an seiner R1 und daher habe ich einen Vergleich). Außerdem machte ich die Erfahrung dass original ERSATZteile auch nicht immer gleich auf Anhieb zu 100 % passt. Okay die Löcher für die Schrauben etc. sind natürlich alle genau am richtigen Fleck und ich habe nirgendwo eine auffällige Spaltmaße (mein bester Freund hatte diese dafür an der Unterseite der Kanzel) aber es gab schon einzelne Stellen wo man zuerst da stand und sich fragte "Warum passt das jetzt nicht so genau? Wieso lässt es sich so schwer mit dem Rest verbinden?" Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden.

Lieferzeit betrug etwa eine Woche. Lauf Auftragsbestätigung kamen die Verkleidungsteile aus einem Lager in Frankreich.

Wenn die Verkleidungsteile nach einem Sturz nicht wirklich passen, kann es auch sein, dass diverse Blechbügelchen oder andere metallene Verkleidungshalter verzogen sind.

Ne verzogen ist zum Glück nix. Hab ich checken lassen. Jetzt passt ja auch alles wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorcyclefairingsale Verkleidung wird einfach nicht geliefert.