ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Motor Temperatur steigt

Motor Temperatur steigt

Mercedes GL X166
Themenstarteram 27. März 2024 um 17:14

Hallo, habe schon zum 2 mal den großen Kühler vom Auto gewechselt.

Die Heizung des Auto ist auf dem Maximum und sie wird nur lauwarm.

Es ist genug Kühlmittel im Auto.

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da ist Luft im Kühlkreislauf, Anlage richtig entlüften ,event. neues Thermostat einbauen.

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:05

Hat schon ein Thermostat bekommen.

Kann ein elektronik Problem sein, dass dein Sicherheitsthermostat offen gehalten wird. Mein Kollege hatte genau das Problem auch. Nach dem Wechsel der grossen Wasserpumpe (war undicht) blieb der Motor lauwarm. Alles wurde getauscht, trotzdem blieb der Fehler. Letztendlich war es die zuerst gewechsekte Wasserpumpe, die ein falsches Signal abgab und dadurch aus Sicherheitsgründen ein Thermostat offen schaltete. Die Pumpe war ein Rep-Ersatz. War nur mit Stardiag und mit Fachmann zu finden. Kosten insgesamt 2000.-

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:44

Was ich sagen kann ist, da die Heizung nicht warm würde. Habe ich diese ausgeschaltet. Und hab und zu hat das Auto die Lüftung der Heizung von alleine an gemacht. Und man merke wie das Auto die Lüftung des Motors auf Hochtouren dreht.

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:47

Wie überprüfe ich am besten ob die Wasserpumpe defekt ist

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:52

Aber wenn es elektronisch wäre, müsste nicht die Motor Kontrolleure an gehen

Irgendeine Meldung im Display gab es. Das und die niedrige Temperatur führten dazu, dass er zurück in die Werkstatt fuhr. War eine freie Werkstatt, die ich schon öfters nutzte und immer zufrieden war. Deshalb hatte ich sie meinem Kollegen empfohlen. Die haben zwar eine Fehlerdiagnose durchgeführt aber nicht mit einer Stardiagnose.

Den Fehler fand dann ein Experte mit Stardiagnose. Nach dem Austausch der Austauschpumpe, war alles okay. Die freie Werkstatt musste die Kosten für das alles übernehmen. Man muss sagen, dass die schwierige Fehlersuche die Hauptursache des Problems war. Anstelle mit teurer Stardiagnose arbeiten zu müssen, hätte der Hersteller ohne großen Mehraufwand die Möglichkeit gehabt Fehlercodes im Display anzuzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen