ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Motor-Talk für Anfänger

Motor-Talk für Anfänger

Opel Vectra A
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:16

Hallo miteinand

Meine Schwester macht Deutschunterricht als Student in Cambridge GB. Ab und zu mal sende ich ihr Auszüge aus dem Vectra A Forum als Textübung bzw. zum eingehenden Studium :). Die armen Studenten tun sich aber schwer mit der Grammatik und den Vokabeln und Rechtschreibung und Stil so. Ich denke, daß die Vectra-A people das freundlicherweise berücksichtigen sollten - bei diesem Forum soll das ganz besonders schlimm sein, bei Mercedes und Rolls Royce bedeutend besser - nur kann ich mir solche Kutschen nicht leisten :(

Ähnliche Themen
28 Antworten

War ja hier das Hauptthema ;) Und nun???:D

Ähm ja gute Frage. Wie wärs mit nem Feierabend Bier? :D

Mag die von der Insel nicht weil;

Streiken 1

Arbeiten 2,5

Qualität 6

kennen wir vom Vectra A

Und vom Frontera!

War damals in Berlin dabei!

Kopfschüttel!

Bier is Gut!

Brings vorbei!

Achja! Häkelvorlage für deine Mutter, ziert den FL. Im VFL ist natürlich der Hut

Dsc02340

Ich glaub bis ich bei dir bin ists leider schon verdunstet. :D

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:57:21 Uhr:

Achja! Häkelvorlage für deine Mutter, ziert den FL. Im VFL ist natürlich der Hut

Find ich schön das du sie in Ehren hälst.:)

Dann geh ich eins holen!

Rechnung kommt per PN!

Kannst auch auch eins auf meine kosten trinken! ;-)

Aber nur das Beste. :)

Wie heißt das?

Franziskaner?

Lüpzer?

Becks?

oder wie?

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 21:14

Ich bin letztendlich froh wenn es mir gelingt, die Hot-Tips im Forum zu verfolgen und in meine Situation umzusetzen, gleich ob die Grammatik stimmt und ob die Tips in einem polnischen, arabischen oder bayerischen Akzent kommen :) Solange der Wagen noch läuft ...

So soll es sein!

Bist du nun englischer oder deutscher Abstammung?

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 22:01

Schotte - mit Studienbeziehungen zu Ffm u. Nbg. Komme aber mit bayerisch auch nach so vielen Jahren nicht zurecht. Erst recht nicht mit der Motorsprache :(

Jedenfalls solltest du einen Nürnberger nicht Bayer nennen. Bayrisch sprechen die auch nicht...

Es ist aber schon eine Tatsache das immermal Leute auftauchen die wohl im allerletzten Ghetto aufgewachsen sind, ihr Handy nicht bedienen können und auf der Baumschule waren. Vielleicht sind die auch nur zu faul den Müll den das Gerät rauswirft zu verbessern. Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft weil mich das Tablet nervt und XP nichtmehr tragbar ist.

hasde gongred grasen auchengrebs wenn de dad list... Ich versuch aber auch da zu helfen. Wahrscheinlich trifft man die auch eher in den Billigstautosegmenten als bei Rolls.. Bei Benz wird es auch Abteilungen geben....

Meine Jungs kriegen grad eine Krise auf der Uni in Kassel. Dort scheint kein Deutscher Deutsch zu sprechen. Nur dieses Kanackisch, nennt man wohl korekterweise auch so... Umgangssprache sollte halt in die Schriftsprache keinen Einzug halten. Ansonsten kämpfe ich mit Kommasetzung und Groß-Kleinschreibung, Bindestrichen:D und vielem anderen in dem Thema. Was Schreibweisen angeht reicht gern mal die Googlesuche und deren reine Suchvorschläge zum Wort. Grad bei "Getto" auf Ghetto gekommen...;)

Achja! Banker und Techniker sind auch Meister im Kacklabern. So Dinge wie umswitchen oder Businessplan bringen mich auf die Palme... Schreibt man den Businessplan eigentlich groß oder klein. Deutsch wäre groß, Englisch klein....:D Gibts aber sicher auch eine ordentliche deutsche Regel und Festsetzung....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Motor-Talk für Anfänger