Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten
Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Werden solche Änderungen nicht auch immer von einer bestimmten Anzahl von Usern über eine Beta-Version getestet, bevor man sowas umsetzt... wo sind die, die den Blödsinn für gut befunden haben.
Ich bin dafür, daß man denen erstmal ins Knie schießt und den anderen ne Kopfnuß verpaßt. 😁

Kannst dich jederzeit bei einem Mod melden und dich als Beta User anmelden.

Den Beta Usern ist es zu verdanken, dass es eine Umschaltmöglichkeit zwischen Tag- und Nachtdesign gibt.

Im übrigen wird im Forum nicht gefragt was besser aussieht, sonder es geht dort ehr darum Vorschläge der Werkstatt auf Fehler zu testen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Ich wär ja dafür, dass wir eine blinkendes Popup ins Forum einbaut, das immer dann auftaucht wenn man die Seite anwählt und dort muss groß blinkend stehen:

Umschaltung von Tag auf Nachdesign ganz unten möglich

Folge A: Es wird sich über das Pop-Up beschwert

Folge B: Wird weggedrückt, bevors überhaupt geladen ist

Folge C: Wird sowieso geblockt

Fazit: Nutzt nix.

😁

Ach na ja, so schlimm finde ich den Tag-Modus gar nicht, mal was anderes. Ich habe jetzt auch rausbekommen, wie man das Forum bisl breiter machen. Für den, den es interessiert einfach im Footer unten auf dem * Klicken.

Grüße
mirage

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Werden solche Änderungen nicht auch immer von einer bestimmten Anzahl von Usern über eine Beta-Version getestet, bevor man sowas umsetzt... wo sind die, die den Blödsinn für gut befunden haben.
Ich bin dafür, daß man denen erstmal ins Knie schießt und den anderen ne Kopfnuß verpaßt. 😁

Den Beta Usern ist es zu verdanken, dass es eine Umschaltmöglichkeit zwischen Tag- und Nachtdesign gibt.

Im übrigen wird im Forum nicht gefragt was besser aussieht, sonder es geht dort ehr darum Vorschläge der Werkstatt auf Fehler zu testen.

Das ist ja fein, aber es scheint auch das Einzigste zu sein!!!

Denn die Sachen mit der Navi-Leiste auf der linken Seite... manchmal noch da und manchmal eben nicht... scheint ja nicht wirklich aufgefallen zu sein. 😉

Bei mir zappelt der aktive Bereich dadurch immer hin und her... mal linksbündig und mal mittig... und irgend wie ist dieses ganz schön störend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Vielleicht sollte man das Blau als Default machen und den Tagmodus für die, die es wollen 😁.

hier geht es doch schon lange nicht mehr darum irgendetwas sinnvolles umzusetzen, anders ist die ignoranz der betreiber gegenueber nutzermeinungen nicht zu erklaeren.

sich aus motortalk zurueckziehende gruesse vom doc

Na, wenigsten kann man sich das blau wieder zurückholen.

Aber wo ist die Leiste links?
Nur mit dem blöden Dropdown Feldern oben, das nervt, ist unübersichtlich und ewig langsamer als vorher.

Zudem ist nun rechts soooooooooooooooooooooooooooooo viel Platz, da kannst ja links und rechts ne Übersichtsliste ankleben.

Also Zack, wieder her damit.

Warum wird denn da überhaupt schon wieder rumgebaut? Falls das in so einem Blog stehen solte: Wo ist der? Bin ja jetzt schon froh, die Foren zu finden zu denen ich hin will *grml*

Also was mir auch auffällt: Die Schriftgröße wirkt trotz L-Einstellung gestaucht.

Und ein kleiner Denkanstoß: Wenn MT-Teilnehmer in andere Foren verschwinden bringt die viele Werbung hier auch nichts mehr...

Gruß

en Blog dazu findet man hier
Gruss TAlFUN

p.s.
Die Blogs sind noch nicht umgestellt, die Suche auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von ael669

Ich mag das blau wieder zurück. 😠
Das Design ist ja furchtbar. Wenn es nur bei der Startseite geblieben wär, wär ich ja einverstanden aber so.....😕
Ich weiss nicht wie oft wir das mit dem blau heute schon hatten🙄
Gruss TAlFUN

ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie entrueckt von der real existierenden welt muss man eigentlich sein, um zuerst irgendwelchen mist zusammenzuruehren und anschliessend die augen zu rollen wenn niemand von sich aus auf die idee kommt am ende der seite einen 20 pixel breiten button zu suchen ?

das problem sind nicht die daemlichen benutzer hier, das problem sind leute die ihren benutzern mit dem holzhammer ein wenig innovatives produkt verkaufen wollen - wer kommt schon auf die idee das zuendschloss im auspuff zu suchen ?

sei nicht sauer, aber wenn dieser irrsinnige upgrade und verschlimmbesserungswahn hier weitergeht wird in spaetestens zwei jahren kein hahn mehr nach einer million benutzeraccounts kraehen von denen der grossteil ohnehin karteileichen sind.

denkt mal drueber nach und schoenen gruss an die jungs von der ivw.

gruesse vom doc

Zitat:

Zitat:

Das ist ja fein, aber es scheint auch das Einzigste zu sein!!!
Denn die Sachen mit der Navi-Leiste auf der linken Seite... manchmal noch da und manchmal eben nicht... scheint ja nicht wirklich aufgefallen zu sein. 😉
Bei mir zappelt der aktive Bereich dadurch immer hin und her... mal linksbündig und mal mittig... und irgend wie ist dieses ganz schön störend.

Zum einen ist die Navigationsleiste links auf der Startseite beabsichtigt und zum andern sind die Blogs noch nicht auf's neue Design umgestellt, falls du das meinst.😉

So und an alle die ihr nur meckern und maulen, lasst euch von Tom oder Bert einen Einladungscode für die Beta geben und testet und gestaltet selbst mit. VERDAMMT NOCH MAL!!!
Diese scheiß Unterstellungen hängen mir echt langsam zum Hals raus.😠😠😠

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

sei nicht sauer, aber wenn dieser irrsinnige upgrade und verschlimmbesserungswahn hier weitergeht wird in spaetestens zwei jahren kein hahn mehr nach einer million benutzeraccounts kraehen von denen der grossteil ohnehin karteileichen sind.

denkt mal drueber nach.

gruesse vom doc

Hallo doc,

sowas wurde schon vor Jahren von Windows behauptet oder?

Man (MT) muss nunmal auch mit der Zeit gehen, ist so wenn man nicht stagnieren will.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

So und an alle die ihr nur meckern und maulen, lasst euch von Tom oder Bert einen Einladungscode für die Beta geben und testet und gestaltet selbst mit.

Gruß Oli

Den Einladungscode kann man auch von jedem Moderator erhalten!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

So und an alle die ihr nur meckern und maulen, lasst euch von Tom oder Bert einen Einladungscode für die Beta geben und testet und gestaltet selbst mit. VERDAMMT NOCH MAL!!!
Diese scheiß Unterstellungen hängen mir echt langsam zum Hals raus.😠😠😠

Nach diesem Beitrag zu urteilen...

Zitat:

...geht es bei der Beta Version eher um Fehler und nicht um das Aussehen.

Von daher-sinnlos 😉

Es soll nicht heißen, dass die Beta User keinen Einfluss aufs Design haben, bitte nicht falsch verstehen.

am Tag/Nachtdesign sieht man ja, dass auch das Design beeinflußt werden kann.

Wenn schon unter den Betatester das weiß so kontrovers war, so dass man extra einen Nachtmodus gemacht hat, warum hat man dann nicht wirklich das Blau als Default gelassen und den Tagmodus als klickbare Alternative gemacht?

Deine Antwort