ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor stirbt ab

Motor stirbt ab

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. August 2015 um 16:58

Hallo.

Meine Freundinn besitzt eine Opel Corsa C 1.2 75PS BJ 2003.

Plötzlich leuchtete beim Fahren das Batterie und ABS Symbol auf. Und nachdem sie ihn abstellte, sprang er nicht mehr an.( Nur kurzzeitig für 2 Sek)

Öamtc hat Fehler ausgelesen und der Fehler war so eine Art Kommunikationsproblem zwischen Kombiinstrument oder so.

Natürlich habe ich gleich gegoogelt und den Tacho- Kontakt Fehler gefunden.

Pins nachgebogen, Kontaktspray benutzt und er lief wieder 1 Woche ohne Probleme. (Dieser Corsa hat zum Tacho schon den anderen Stecker der nicht fix im Armaturenbrett ist, sondern ein langes Kabel das beweglich ist)

Der Stecker sitzt bei diesem Baujahr ohne Moosgummi oder sonstigem extrem fest.

Heute auf einmal leuchteten wieder dieselben Symbole, und nach abstellen des Motors sprang er wieder nicht an.

Glücklicherweise stellte ich ihn erst beim Opel Händler ab und dieser las eine Fehler aus in dem etwas stand über das BCM.

Auch darüber habe ich alles gelesen.

So bauten wir es aus, aber darin war nichts nass oder feucht und die Dichtung und das Gehäuse und das BCM sah alles noch extrem gut aus.

Dann haben wir uns alle Sicherungen angesehen und geputzt und auch mit Kontaktspray gearbeitet.

Danach ist er wieder angesprungen.

Jetzt werde ich mal eine Weile herumfahren, aber was kann ich machen wenn es wieder kommt und weder der Stecker noch das BCM etwas haben?

M.f.g. Lukas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. August 2015 um 21:46

Mit einem Mercedes E Klasse habe ich mehr Probleme gehabt ,wie mit einem Corsa.

Du hast alles richtig gemacht, Hut ab

Die Kiste läuft !

Was willst du mehr ?

Wenn das Problem alle 12 Jahre wieder kommt , dann weist du was Sache ist .

Du solltest erst 12 Jahre Mercedes Fahren und dann weist du wie gut ein Opel Corsa ist.

Gruss

Eyop

Themenstarteram 22. August 2015 um 23:31

Naja das ganze war erst gestern. Mal sehen wie lange er noch fährt.

Kontaktfehler sind ja sehr blöd wegzubekommen.

Ich glaube das man meistens durch Zufall draufkommt . :D

am 24. August 2015 um 6:39

Bei Spannungsabfall wird zuerst das ABS abgeschaltet. Ich denke, die Batterie ist alt.

Themenstarteram 24. August 2015 um 13:32

War heute schon wieder dasselbe Problem? :(

Ich denke der Hinweis auf die Batterie ist schon ein guter Ansatz.. Wie alt ist diese? Wurde sie evtl. überprüft?

Oder mal ausbauen und laden. Wenn das nicht mehr ordentlich funktioniert, ist sie hinüber

Themenstarteram 24. August 2015 um 17:47

Batterie überprüfen lassen. Spannung und Ladung ist Perfekt.

Themenstarteram 25. August 2015 um 6:41

Bitte helft mir weiter. Ich bin am verzweifeln. Der Corsa macht schon Probleme seit wir ihn haben.

Wir sind noch auf etwas neues gekommen.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der Motor wärmer wird. Lässt man ihn wieder stehen und abkühlen, dann lässt er sich wieder starten.

 

M.f.g. lukas

Das Problem hatte ich, als mein Kurbelwellensensor defekt war. Kaltstart war kein Problem, aber warm ist er nicht mehr angesprungen. Allerdings sollte das im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Blink den mal bitte aus. Wie das geht, steht in den FAQ.

Themenstarteram 25. August 2015 um 8:51

Wie komme ich zum FAQ bzw was ist das???

 

Mfg

Themenstarteram 25. August 2015 um 8:52

Fehlerspeicher hat irgendetwas mit BCM Modul ausgespuckt. Genau habe ich es nicht gesehen leider.

 

Mfg

am 25. August 2015 um 10:03

Ich hatte bisher 2 Autos, die was ähnliches hatten (Golf IV/DB 300E24). Gefunden habe ich den Fehler letztlich nie. Nur um die Sache abzuschließen, prüf nochmal die Kabel rund um die Batterie, sitzen die Batteriekontakte richtig, irgendwo Kabelbruch? Insbesondere das Massekabel prüfen. Wenn da nichts ist, siehts düster aus. Zum FOH kannst Du ihn nicht bringen. Die sagen, es war dies und das und jetzt läuft er und kurze Zeit später gehts wieder nicht, aber beim Vorführen gehts immer. Verbrennst Du nur Geld.

Themenstarteram 25. August 2015 um 10:17

Das ist ja das Problem. Veim FOH wirst du ein Vermögen los :(

 

Aber was kann man selbst noch machen.

 

Kann man sich das mit Multimeter ausmessen?

 

Und in diesem Zusatnd kann man das Auto weder benutzen, noch verkaufen.

 

Mfg

Das sind die Frequently Asked Questions, oder auch Häufig gestellte Fragen und man findet die oben in der Übersichtsleiste. Bzw. bei der Themenübersicht stehen die auch groß oben rechts. HIER findest du sie auch.

Blink den Fehler aus und sag uns was da raus kommt.

Themenstarteram 25. August 2015 um 15:23

Hallo.

 

Ich habe den Fehlercode jetzt ausgeblinkt.

 

P1615.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen