ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Motor springt nicht mehr an T3 Diesel 50 PS

Motor springt nicht mehr an T3 Diesel 50 PS

VW
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 10:12

Jungs kann mir jemandhelfen???

meinT3Campingbus bis Mittwoch einwandfrei gelaufen.

am nächsten Tag keinanspringen,neue Batterie eingebaut nur georgelt

Anlasser geliefert neuer eingebaut dreht nurdurch und raucht schwarz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reinhold T3

alles über prüft Glühkerzen haben Strom Sicherung ganz ESP fördert Sprit Überbrückt ANlassernieder gemacht.

das die glühkerzen strom haben heist ja noch lang nicht das sie auch noch funktionieren ;) bevor ich den anlasser ins nirvana schicke überprüfe ich doch erstmal die funktion der glühkerzen beim T3 kommt man ja bis auf eine sogar recht gut an ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Februar 2012 um 10:23

Ok, scheint ein Glühproblem zu sein?

Als erstes überprüf doch mal die Vorglühsicherung in dem Schwarzen Kasten (Im Motorraum links)

http://www.busschmiede.de/shop/bilder/produkte/gross/101292.jpg

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 10:32

alles über prüft Glühkerzen haben Strom Sicherung ganz ESP fördert Sprit Überbrückt ANlassernieder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von reinhold T3

alles über prüft Glühkerzen haben Strom Sicherung ganz ESP fördert Sprit Überbrückt ANlassernieder gemacht.

das die glühkerzen strom haben heist ja noch lang nicht das sie auch noch funktionieren ;) bevor ich den anlasser ins nirvana schicke überprüfe ich doch erstmal die funktion der glühkerzen beim T3 kommt man ja bis auf eine sogar recht gut an ;)

am 5. Februar 2012 um 12:08

Erklär nomma genau.

Also mitwoch ist der gut gelaufen ist dir da denn wAt aufgefallen starker qualm oder sonst iwat?

Und wennne mitm neuen anlasser startest dreht der durch un qualmt?

Was hasse den für nen anlasser?

Ein von ebay?

Die sind meistens ziemlich beschissen..

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:00

Motor hatte vorher Morgens beim anlassen schwarz geraucht aber beim

zweiten Starten ist er normal angesprungen.

aber bei dieser Jahreszeit normal oder?

beim starten von welchen temperaturen reden wir hier? in den letzten tagen sind die temperaturen ja doch recht ordentlich gefallen und mein 2er Golf mit 60 PS TD motor springt aufgrund mangelnder kompression auch nicht mehr an ;) gehts wieder an bzw über die 0 grad marke ist wieder alles i.o. ;)

Hi,

mein alter CS springt bis jetzt jeden Morgen an. Das Auto steht draußen. Allerdings möchte er die ersten Sekunden mit etwas Gas am laufen gehalten werden. qualmt ein bißchen blau.

Der Motor ist natürlich gepflegt. Regelmäßig wird Öl gewechselt, Ventilspiel, Riemenwechsel, usw.

Das will also heißen, im Prinzip ist es möglich :)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:05

Hallo Franz meiner ist auch Motor mäsig gepflegt Ölwechsel usw.aber manchmal ist der Wurm drin .Danke für deine Antwort.

eine oder mehr glühkerzen defekt...

die Kupferleiste an den Glühkerzen entfernen, und die Kerzen einzeln mit der Prüflampe testen...

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 6:13

muß in die werkstatt bei dieser Kälte im freien schrauben ist schlecht.

vielen Dank an euch für euere Antworten.

ich melde mich wieder. Tschüss!!!!

da gibts nen Trick. Einen Heizlüfter unter den Motor stellen, so daß die Warme Luft da aufsteigt. Oder sowas , aber aufpassen daß nichts zu schmoren anfängt :D

Dann läßt sich ganz gut schrauben ;) So habe ich letzte Woche einen Auspuffkrümmer eingebaut.

Franz mitm heizlüfter hat heute schon einer seine Karre abgefackelt :D ham se im radio gebracht :D und zwei LKW heinis ham versucht mit nem gasbrenner den LKW dieseltank zu erwärmen :eek: ...--> schwer verletzt :rolleyes::rolleyes:

EDIT

mein Chef hat heute aber auch zwei Firmenwagen (kein Jahr alt!) mit dem heizlüfter aufgetaut...

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:14

Jungs bin wieder da wae in der Werkstatt ,KOmpression geprüft und nichts mehr.Das wars warum der T3 Baujahr 83 nicht mehr angesprungen ist,Aber vielen Dank für euere Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Motor springt nicht mehr an T3 Diesel 50 PS