ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor ruckelt / schüttelt sich im Stand

Motor ruckelt / schüttelt sich im Stand

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2010 um 20:51

Nabend Leute!

Mir ist heute bei einer langen Ampelphase aufgefallen das sich der Motor ganz leicht schüttelt. Man merkt es ganz leicht das dieses schütteln sich durch das ganze auto zieht.

jemand ne Ahnung woran das uU liegen mag?

leerlauf ist jedoch konstanst

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. November 2010 um 21:14

Hast du mal nach dem Luftschlauch geschaut?

Bei meinem war das gleiche.

Da war der luftschlauch kaputt.

mfg

Themenstarteram 5. November 2010 um 22:16

welchen Luftschlauch? gibt ja nicht nur einen! ^^

Du meinst sicher den Faltenbalg? der ist iO

am 6. November 2010 um 0:27

Leerlaufdrehzahl?

Motorlagerung porös?Also die Gummidinger auf denen die Motorhalter aufgeschraubt sind.

Zumal das ein Vierzylinder is,der schüttelt sich halt immer n bissel....wenn du absolute Schüttelfeiheit willst --> 320i.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. November 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Motorlagerung porös?Also die Gummidinger auf denen die Motorhalter aufgeschraubt sind.

sehen schon leicht pörös aus. Ich glaube gelesen zu haben wenn es die motorlager wären würde auch der schalthebel vibrieren / wackeln ?! (vorallem beim lastwechsel?)

Hatte ich auch ned und wenn der Schalthebel wackelt,sind die Dinger nimmer nur leicht porös,dann sind se kaputt.

Wäre halt das einzige,was mir dazu einfällt.

 

Greetz

Cap

am 7. November 2010 um 17:07

Den luftschlauch beim luftfilter.

Da reicht schon ein kleiner riss und das Auto fängt an zu rukeln.. =)

mfg

Themenstarteram 12. April 2011 um 14:47

soo ich mach mal weiter. Das PRoblem besteht weiterhin und wird zunehmend schlimmer.

Bald hoppst mir der Motor aus dem Motorraum ^^

Jemand noch ne Idee woran es liegen kann? Luftschläuche an / zur ansaugbrücke sind soweit alle iO. Ja, auch der Faltenbalg :p

Hab den gleichen wie du und wenn er kalt ist schüttelt er sich auch. Faltenbalg wurde vor zwei Monaten getauscht also daran liegts (bei mir zumindest) auf keinen Fall. Denke mal 4-Zylinder-Charakteristik verbunden mit verschlissenen Lagern - also im Grunde nichts besorgniserregendes ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:19

naja wenn man drin sitzt merkt man's schon das sich das durch das ganze Auto zieht (diese schwingungen)

am 12. April 2011 um 16:20

Vllt. fällt ne Spule aus und er geht nur auf 3 Pötten dann?

Themenstarteram 12. April 2011 um 20:51

hm nee glaube würde man spätestens beim fahren merken ;)

Bei mir schüttelt sich der Wagen auch, zwar nur leicht aber bemerkbar. Vorallem nach längeren Autobahnfahrten, wenn man an der Ampel steht spürt man es stärker als sonst.

@Dry: bitte ein bisschen mehr Informationen. Motorisierung, Laufleistung, ... Rahmendaten eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor ruckelt / schüttelt sich im Stand